Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Möve

Beiträge zum Thema Möve

Gedanken
Dunst über der Aue
18 Bilder

Beim Sonntagspaziergang Möven in der Lahnaue entdeckt

Bei meinem letzten Spaziergang war einiges los in der Aue.Natürlich waren die Gänse erst mal zu sehen. Meist waren es Graugänse, aber auch Kanadagänse und Nilgänse. Die Sonne versteckte sich an diesem Sonntag hinter einem Schleier von Wolken. Kaum eine Lücke, durch die sie ab und zu durchblinzeln konnte. Der Wind war eisig und unnachgiebig. Aber es war trocken, also zu ertragen. Die Luft war klar und es waren außer mir doch noch einige andere Menschen in der Aue unterwegs. Auf dem Damm entlang...

  • Hessen
  • Heuchelheim
  • 29.02.16
Freizeit
Sie fraß mir die Blätter an, doch bevor sie ins Jenseits befördert wurde, musste sie mir erst einen Dienst erweisen....
14 Bilder

Von der Raupe zum Krokodil....(Donnerstagsrunde)

"Tierportrait" das war das Thema des Fotostammtisches und zugleich der Donnerstagsrunde. Also stürzte ich mich in den vergangenen Monaten auf jedes Getier, egal wo es mir begegnete, um es in Position zu setzen. Leider waren die Begegnungen nicht so üppig.... Hier meine kleine Auswahl!

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 07.12.13
  • 2
  • 2
Freizeit

Fehmarn ist immer eine Reise wert / Teil 6

Zum Abschluß meiner Fehmarn-Reihe noch eine kleine Sommer-Episode für Euch: Unglaublich, aber wahr! Mein Mann und ich verbrachten im Juni den Urlaub auf unserer Lieblingsinsel Fehmarn, der schönen Sonneninsel in der Ostsee! Unser Appartement ließ keine Wünsche offen, vom Balkon aus konnten wir unsere Blicke über´s blaue Meer bis weit zum Horizont schweifen lassen. Auch das Strandleben mit den idyllischen Strandkörben und das Flanieren der Urlauber auf der Strandpromenade konnten wir beobachten....

  • Bayern
  • Schwabmünchen
  • 30.08.12
  • 4
Natur
2 Bilder

Plädoyer für ein Naturschutzgebiet bei Klein Ilsede

In den ausgedehnten Flachwasser- und Röhrichtgebieten in der Fuhseniederung westlich von Klein Ilsede tummeln sich zahlreiche Wasservögel. Viele Möven, Gänse, Graureiher, Kormorane etc. sind zu beobachten. Zeitweisen waren größere Gruppen von Silberreihern zu sehen. Heute konnte ich dort auch ein Reh fotografieren. Im Landkreis Peine gehört dieses Fleckchen Natur zu den schönsten und lebendigsten. Es gibt politische Bestrebungen, es zum Naturschutzgebiet zu erklären. Ich bin sehr...

  • Niedersachsen
  • Ilsede
  • 27.06.12
  • 1
Ratgeber
30 Bilder

AUSFLUGSTIPP TRAVEMÜNDE

Travemünde, Oktober 2011 - wir schafften es nicht einmal vom Fischerhafen bis zum Leuchtturm, weil wir nur einen Kutzzeitparkplatz gefunden hatten - waren halt etwas verpeilt - und es fing dann auch noch zu regnen an. Aber wir waren bei Niedereggers Kaffee trinken ! Niederegger ist ein großer Marzipanhersteller und das ist ein MUSS in Lübeck!

  • Thüringen
  • Göhren
  • 09.05.12
Natur
7 Bilder

Für Kirsten direkt von Usedom ...

Hej Kirsten, YAFIYGI ... ;-) Das Wetter ist nicht garso prickelnd, s. Fotos, aber es herrscht ein ordentlicher auflandiger Wind, demzufolge ordentlicher Seegang, so geschätzte 2m. Für die Ostsee beachtlich! Immerhin regnet es nicht ... LG Edda & Detlev

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 27.09.10
  • 11
Natur
19 Bilder

Flugkünstler........

beobachtet diese Wochenende auf Spiekeroog. Faszinierende Flugmanöver, kein Keksrest bleibt zwischen den Strandkörben liegen.

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 28.09.09
  • 9
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.