Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Mäusejagd

Beiträge zum Thema Mäusejagd

Natur
Fette Beute gemacht
8 Bilder

Noch nie gesehen, junger Fasan auf Mäusejagd

Heute Abend fuhr ich mit meinem Schwager noch einmal durch die hiesige Feldgemarkung. Als wir an einem Wäldchen vorbeifuhren, hörte ich einen Vogel rufen, den ich erst bei laufendem Motor nicht zuordnen konnte. Da hieß es erstmal den Motor aus und bei offenem Fenster lauschen, woher die Vogelstimme kam. Schon bald war klar , dass es sich um einen jungen Fasan handeln mußte, aber wir bekamen ihn nicht zu sehen. Also hieß es abwarten. Nach einigen Minuten machte mich mein Schwager auf einen Vogel...

  • Hessen
  • Rauschenberg
  • 08.09.14
  • 8
  • 13
Natur
15 Bilder

Nichts für schwache Nervern

oder Mäusefreunde. Also Liebhaber dieser kleinen netten Tierchen aus dem Garten bitte nicht weiterlesen!!!!!! Eigentlich wollte ich mal sehen was sich so am Futterhaus alles so abspielt. Doch es kam gaaanz anders unsere Schmusekätzchen werden zu Raubtieren. Den ersten Fang ihres Lebens machte Chili heute und hatte nicht lang etwas davon, schnell kam Pepper jagte ihr die Beute ab und tat so als ob sie der große Jäger war.

  • Bayern
  • Meitingen
  • 03.04.13
  • 22
Natur
Spähen
4 Bilder

Keine Chance

Selten kann man einen Mäusebussard bei der Jagd beobachten. Leider hatte ich auch nahezu keine Chance, ihn bei seinem Erfolg zu beobachten, da ich zunächst nicht sehen konnte, wo der Greifvogel nieder ging. Als ich dann aber in die Näher seiner "Absturzstelle" kam, sah ich bereits die Spuren im Schnee. Und dann konnte ich sie auch entdecken: die erlegte Maus. Da hatte ich wohl den Bussard bei seiner Jagd gestört. Aber er wird sich mit Sicherheit seine Beute noch geholt haben.

  • Sachsen
  • Annaberg-Buchholz
  • 10.02.12
  • 49
Natur
6 Bilder

Die Hauskatze (Felis silvestris catus) ist ein fleischfressendes, zu den Katzen gehörendes Säugetier.

Soweit Wikipedia. Heute mächtiges Gewusel in unserem Garten. Nachbar-Katze "Max Einauge" auf Kleinwildjagd. Bei allen Kuschelfaktoren unserer geliebten Haustiere: es sind und bleiben Raubtiere, die halt "ihre Aufgaben erledigen". Nachden die Maus, erschrocken aber noch unverletzt, frei gewühlt war, ließ das Interesse des stolzen und gut gefütterten Katers merklich nach. Vielleicht konnte Mausi doch noch entkommen.

  • Niedersachsen
  • Hannover-Groß-Buchholz
  • 06.03.11
  • 6
Natur
4 Bilder

Maus im Haus

Seit Wochen hat sich bei uns im Wohnzimmer eine Maus versteckt. Einfangen konnten wir sie nicht und Fallen konnten wir wegen der anderen Tiere auch nicht aufstellen. So konnten wir nur abwarten. Letzte Tage ist uns die Maus in einen Eimer gefallen und kam dort nicht mehr raus. Endlich hatten wir sie gefangen. Noch schnell ein paar Fotos gemacht und ab nach draußen mit der Maus.

  • Hessen
  • Bad Wildungen
  • 16.12.10
  • 9
Natur
Tja, so kann Entspannung aussehen  :-)

Hitzewelle - bitte nicht bewegen!

Nicht nur wir Menschen sehnen uns an diesen heißen Tagen nach einer Erfrischung und möglichst wenig Bewegung. Auch unser Kater Max geht bei dieser unerträglichen Hitze nur äußerst selten auf Mäusejagd und macht es sich lieber ganz entspannt in Frauchens und Herrchens Strandkorb gemütlich.

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 10.06.10
  • 1
Natur
Eine schöpferische Pause

Anton, Teil 58 (Schöpferische Pause)

Am 1. September 1998 hatte Anton den ganzen Tag über im Abbruchgrundstück der ehemaligen Kohlenhandlung Mäuse gejagt. Sehr erfolgreich. Die Beute hatte er am Rand seiner Terrasse zwischengelagert, danach kam er zu uns herüber, aber nicht etwa, um mich zu einem Abendspaziergang abzuholen, sondern um eine Runde zu schlafen. Im Wohnzimmer war meine Mutter gerade mit Schreiben beschäftigt, was Anton ausgesprochen spannend fand. Er saß eine Weile neben ihr, sah zu, was sie da machte und eroberte...

  • Bayern
  • München
  • 16.04.10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.