Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Luitpoldpark

Beiträge zum Thema Luitpoldpark

Freizeit
22 Bilder

Wenn die Blumen erblühen im Luitpoldpark…
...dann erscheint uns der Sommer schon nah zusein...

Smilla's Gedanken... [i]Ostern unternahm ich mit meinen Zweibeinern einen Osterspaziergang in unserem geliebten Luitpoldpark; bei wohltuenden Temperaturen so umra 19°C! Ich konnte es kaum erwarten aus unserem Auto auszusteigen...aber nach 10 Minuten Fahrt waren wir schon auf dem Parkplatz….angeleint an der langen Leine mit 10 m „Freilauf“. Zugegeben die Leine nervt mich schon manchmal einwenig…..aber wir 3 wissen, dies würde ich ausnutzen und auf eigene Faust den Park erkunden. Da ich aber kein...

  • Bayern
  • Schwabmünchen
  • 30.03.24
  • 2
  • 4
Freizeit
Gedenkstein zur Eröffnung | Foto: Günter Presnitz
14 Bilder

Freizeittipp
Der Luitpoldpark in Schwabmünchen

Der Luitpoldpark ist das grüne Herz Schwabmünchens. Bereits 1875 machte es sich der neu gegründete Verschönerungsverein zur Aufgabe, das Ortsbild zu verbessern und pflanzte rund 24000 Bäume, um eine grüne Oase zu schaffen. Im Jahr 1891 erhielt diese Anlage den Namen Luitpoldhain, zu Ehren des damals regierenden Prinzregenten Luitpold! Bereits seit 1925 finden dort zur Freude der Schwabmünchner Heimatfeste statt, eine Tradition die bis heute beibehalten wird. 1970 wurde die Anlage in...

  • Bayern
  • Schwabmünchen
  • 31.07.23
  • 13
  • 12
Freizeit
15 Bilder

Urlaub in Deutschland ist auch schön (1)

Bad Kissingen, Luitpoldpark Entlang der fränkischen Saale erstreckt sich der 15 ha große Luitpoldpark mit exotischen Bäumen und farbenprächtigen Blumenanlagen.

  • Hessen
  • Bad Wildungen
  • 07.05.13
Freizeit
40 Bilder

Spaziergang durch den Luitpoldpark

Der Luitpoldpark ist das grüne Herz Schwabmünchens. Bereits 1875 machte es sich der neu gegründete Verschönerungsverein zur Aufgabe das Ortsbild zu verbessern und pflanzte rund 24000 Bäume um eine grüne Oase zu schaffen. Im Jahr 1891 erhielt diese Anlage den Namen Luitpoldhain, zu Ehren des damals regierenden Prinzregenten Luitpold! Bereits seit 1925 finden dort zur Freude der Schwabmünchner Heimatfeste statt, eine Tradition die bis heute beibehalten wird. 1970 wurde die Anlage in Luitpoldpark...

  • Bayern
  • Schwabmünchen
  • 26.05.12
  • 1
Natur
Schon wieder so ein dämlicher Fotograf !
3 Bilder

Flugenten im Luitpoldpark in Schwabmünchen

Beim durchstöbern meiner Fotos bin ich auf drei alte Aufnahmen gestoßen. Ich habe sie im Winter 2004 im Luitpoldpark in Schwabmünchen mit meiner ersten Digicam geschossen. Am schönsten fand ich das Foto mit den abfliegenden Enten auf dem halb zugefrorenen Teich.

  • Bayern
  • Schwabmünchen
  • 26.12.09
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.