Wenn die Blumen erblühen im Luitpoldpark…
...dann erscheint uns der Sommer schon nah zusein...

22Bilder

Smilla's Gedanken...
[i]Ostern unternahm ich mit meinen Zweibeinern einen Osterspaziergang in unserem geliebten Luitpoldpark; bei wohltuenden Temperaturen so umra 19°C!

Ich konnte es kaum erwarten aus unserem Auto auszusteigen...aber nach 10 Minuten Fahrt waren wir schon auf dem Parkplatz….angeleint an der langen Leine mit 10 m „Freilauf“.
Zugegeben die Leine nervt mich schon manchmal einwenig…..aber wir 3 wissen, dies würde ich ausnutzen und auf eigene Faust den Park erkunden.
Da ich aber kein Handy besitze um meinen Standort kund zutun, lassen wir es so wie es ist.
Bin nämlich vor ein paar Wochen mal in Scheuring (mein Tierarzt) ausgebüxt zu meiner Freude, mein Frauchen erschrocken, lief mir immer hinterher, ich gab Gas als sie mir zunahe kam, ich fand’s lustig, aber schließlich nach ca. 20Min. gab ich auf und ließ mich fangen... Frauchen war fix und foxi….und dies will ich ihr nicht mehr zumuten…..denn Frauchen ist ein sehr liebes Frauchen, die für mich alles macht!

Nun aber zurück zu unserem Spaziergang.
Herrchen hat sich nun einen Spazierstock aus Buchenholz gebastelt. So kann er sich abstützen, sich kurz erholen, oder einfach als Ankerpunkt für ein verwacklungsfreies Photo verwenden, während ich im Umkreis von 10m die Welt in Bodennähe erkunde, erschnüffle….dann ziehen wir wieder weiter...bis zum nächsten Photomotiv.
Der Park ist ein Eldorado nicht nur für mich, auch die 2-Beiner scheinen dies zu empfinden, denn....
sie waren stark vertreten, sonnten sich auf den Bänken, spielten Discogolf, früher hieß es wohl Frisby, Minigolf, beschäftigten sich mit ihren Kindern oder bewunderten einfach nur die erwachende Natur.
Was für ein friedlicher Anblick. So konnte ich auch eine Bisamratte von der Nähe betrachten, sie sind von Natur aus nicht sonderlich scheu….so eine „große, braunglänzende Maus mit riesigem Schwanz“ habe ich bis dato noch nie gesehen.
Ja, mein Herrchen hat schon recht, wenn er sagt, man kann immer wieder was Neues im Luitpoldpark entdecken und sich darüber erfreuen und dies zu allen Jahreszeiten wau wau!
Ich persönlich mache auch viele neue Bekanntschaften, so auch heute im Park….“Dastin“ mit Frauchen kam mir entgegen, ebenfalls ein Jack Russel, wir beschnüffelten uns liebevoll, gaben uns ein Bussy und sagten dann wieder tschüß…im Sinne “see you later Dastin/Smilla“.
Ach ja….die Zeit vergeht hier soo schnell…..
Ich, mit meinen kurzen Beinchen werde auch langsam müde, mein Herrchen hält sich an seinem Stock auch immer öfter fest, er hat zwar lange aber dafür alte, denke also wir sagen adieu zu unserem Luitpoldpark...getreu dem Motto "keine Sorge wir kommen wieder!!!"

Eure Smilla

Bilder mit mir unbekannten Personen dürfen weder vergrößert ,kopiert noch in den Umlauf gebracht werden!!!
Ausnahme: MyHeimat-Redaktion!!!

[/i]

Bürgerreporter:in:

Günter Presnitz aus Schwabmünchen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

34 folgen diesem Profil

2 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.