Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

los

Beiträge zum Thema los

Wetter
Hæuser ubnd Bæume,Tuerme

Aus der Wetterhøhle

Nach einem sehr schwülen Tag mit Spitzenwerten von 30 bis 33 Grad nähert sich am Abend von Frankreich her eine kräftige Gewitterfront, warnt der DWD in Essern im Gespräch mit Zeigeist: "Dann geht es örtlich richtig los mit Starkregen, großem Hagel und Sturmböen." In Ausnahmefällen besteht auch die Gefahr von Tornados. Die Gewitterfront erreicht zuerst das westliche Ems- und Münsterland, den Niederrhein und die Gebiete westlich des Rheins bis hinunter zum Saarland. Esseen war Blitzort No.1 ab...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Essen
  • 18.08.11
Gedanken
25 Bilder

Hansi,sein Schicksal und seine Hunde

Vor fast 3 Wochen berichtete ich von Hansi,dem das Schicksal übel mitspielte. http://www.myheimat.de/garbsen/gedanken/schicksal-... Heute erzählte der Hundefreund von einigen Schwierigkeiten.So hat er erst jetzt realisiert,wie schwer es doch ist,seine tgl Dinge zu erledigen. Sein Rollstuhl passt nur knapp durch die Türen,seine Whg muss umgebaut werden. Und auf diese Genehmigung von der Verwaltung wartet er nun-bis dahin muss er irgendwie klarkommen. Nicht einfach,wie man sich denken kann! Von...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 09.08.11
  • 10
Gedanken
14 Bilder

Schicksal - oder Ärztefehler ?

Heute traf ich Hansi mit seinen beiden Hündinnen wieder,er war 2 Monate weg gewesen,Freunde kümmerten sich um seine Tiere. Ich kenne ihn und Tinka & Numa(Tinkas Tochter) schon viele Jahre,und Hansi ist einverstanden,das ich seine Geschichte erzähle... Hansi hatte Durchblutungsstörungen,seine Ärztin schickte ihn wegen der Schmerzen im Bein ins Krankenhaus.Dort musste Hansi 9 Stunden warten,bis er untersucht wurde,obwohl er oft nachhakte,denn die Schmerzen wurden immer heftiger. Als er dann ran...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 21.07.11
  • 21
Freizeit

Losglück bei aquaterra70

Trotz wunderbarem Sonnenschein-Wetter am vergangenen Sonntag konnten die Mitglieder vom Verein aquaterra70 wieder viele zufriedene Gäste auf ihrer Hobbybörse begrüßen. Für Michael Horscht aus Garbsen hatte Fortuna eine besondere Überraschung bereit. Michael hatte sich auf der vorhergehenden Hobbybörse an der kostenfreien Verlosung einer CO2-Düngeanlage beteiligt, die für besonders schönen Wuchs der Pflanzen im Unterwassergarten sorgt. Michaels Los wurde zum Gewinner-Los und so konnten wir ihm...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 29.03.11
  • 1
Kultur
präsentation des posterkalenders 2011 der SPD Garbsen  01
4 Bilder

SPD Garbsen präsentiert ihren posterkalender 2011

Den zwölften posterkalender hat die SPD Garbsen am 15. november 2010 der Garbsener öffentlichkeit vorgestellt. Im restaurant Spazzo präsentierte der ortsvereinsvorsitzende Rüdiger Kauroff den kalender für das jahr 2011; er bedankte sich herzlich bei den einsenderinnen und einsendern, die in einem wettbewerb ihre fotos eingereicht haben. "Für den kalender 2012 wird die SPD erneut einen fotowettbewerb veranstalten", kündigt Kauroff an. Diesmal soll das ehrenamtliche engagement in Garbsen...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 17.11.10
  • 3
Freizeit

Gewinnübergabe in Haldenwang

Nicht nur in der Faschingszeit sind die Haldenwanger Gaudi und die Furzafang'r um Präsident Rudi Wolf und Zunftmeister Simon Czech aktiv. Auch große Veranstaltung außerhalb der Faschingszeit sind bei den Haldenwangern beliebt. 2006 zeigte die Gaudi – ursprünglich nur als spontane Aktion gedacht – das Endspiel der Fussball-WM auf dem Rathausvorplatz, zur Fußball-EM 2008 im eigenen Land dann begann der Verein zusammen mit der katholischen Burschenschaft des Ortes alle Spiele live auf einer...

  • Bayern
  • Haldenwang (BY)
  • 11.10.10
Gedanken
"Der Mensch denkt, Gott lenkt." Genau mit solchen Sätzen habe ich meine Schwierigkeiten. Können wir gar nichts tun?
2 Bilder

Alles Zufall oder was?

Lieber Leserin, lieber Leser! Kader - Schicksal - Kismet - Los- Glück - Zufall - Bestimmung. Wie stehen Sie zu diesen Worten? Das Wort Schicksal, auf türkisch Kader, ist mir zu schwer, zu tragisch, zu drückend. Das Wort Los oder Kismet ist ein Wort, das für mich beides zusammen enthält, Zufall und Glück. Ich könnte auch sagen glücklicher Zufall oder zufälliges Glück. Aber darf ich als Christ überhaupt von Zufall sprechen? Ich denke schon, denn mir fallen bestimmte Dinge, Menschen und Weisen im...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 08.05.09
  • 14
Freizeit
Foto: Roland Eichmann
125 Bilder

Dorffest in Oberhausen - spitzenklasse!

Tolle Stimmung, viele Menschen - sogar das Wetter spielte mit: Das Dorffest in Oberhausen am 14. Juni war ein voller Erfolg. Für alle, die den Tag noch einmal in Bildern Revue passieren lassen wollen, aber auch für die, die leider nicht persönlich dabei sein konnten, gibt es hier eine große Bildergalerie von Mitorganisator Roland Eichmann. Viel Spaß damit!

  • Bayern
  • Augsburg
  • 15.06.08
Freizeit
7 Bilder

Schulung zur digitalen Fotografie im Rahmen des LOS-Projekts

Am Montagabend, den 14. April, fand in der Drei-Auen-Schule wieder eine Schulung im Rahmen des LOS-Projektes statt. Diesmal gab es einen Einblick in das Thema "Digitale Fotografie". Die Teilnehmer konnten dabei ihre eigenen Kameras mitbringen und einiges über deren Funktionsweise lernen.

  • Bayern
  • Augsburg
  • 16.04.08
  • 1
Freizeit
Die Teilnehmer des Workshops
3 Bilder

Skype, Apple und Firefox: Computer- und Internetworkshop in Oberhausen

Am Montagabend, den 18. Februar, fand in der Drei-Auen-Schule ein kostenloser Workshop zu den Themen Computer, E-Mail und Internet statt. Bei dem von der LOS-Initiative geförderten Projekt hatten interessierte Mitbürgerinnen und Bürger die Möglichkeit, sich einen Überblick über die heutige Welt der Computer- und Internetnutzung zu machen. Eine kleine, aber motivierte Gruppe fand sich im Speisesaal der Drei-Auen-Schule ein, um mehr über das allgegenwärtige Thema Computer- und Internetnutzung zu...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 19.02.08
Freizeit
Bernd Beigl stellte das Programm vor
5 Bilder

Erstes Treffen zum Dorffest und Tag der Vereine in Oberhausen

Am 14. Juni wird in Oberhausen im Bereich der Drei-Auen-Schule das zweite Dorffest und der Tag der Vereine stattfinden. Organisiert von der Ideenwerkstatt und der ARGE Oberhausen und unterstützt über die LOS-Initiative werden in einem bunten Programm Oberhauser Vereine, Schulen und viele weitere Akteure für einen ausgelassenen Tag sorgen. Gestern fand das erste Vorbereitungstreffen dazu in der Drei-Auen-Begegnungsstätte statt. Die ersten Planungen versprechen einen tollen 14. Juni, wenn das...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 13.02.08
Politik
Boris Braun (links) im Gespräch mit Herrn Wendling von der Evangelischen Gemeinde
4 Bilder

mit myheimat in Oberhausen Engagement fördern

myheimat soll bürgerliches Engagement im Stadtteil Oberhausen fördern: So lautete die unmissverständliche Botschaft einer LOS-Auftaktveranstaltung in der Drei-Auen-Schule im Augsburger Stadtteil Oberhausen. Mit LOS (Lokales Kapital für Soziale Zwecke) sollen soziale und beschäftigungswirksame Potenziale vor Ort aktiviert werden. Gefördert werden Städte und Landkreise mit besonderen Integrationsproblemen. Mit Mikroprojekten von bis zu 10.000 Euro werden lokale Initiativen angeregt und...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 15.01.08
  • 1
Kultur
1
3 Bilder

Projekt Schreibwerkstatt – Gemeinsam gestalten für ein lebendiges Oberhausen

Im Rahmen der Initiative „Lokales Kapital für soziale Zwecke“ startet am 13. November in Oberhausen ein vielversprechendes Projekt. Unter dem Namen „Projekt Schreibwerkstatt – Gemeinsam gestalten für ein lebendiges Oberhausen“ wird es von November 2007 bis zum Juni 2008 insgesamt 9 Veranstaltungen geben, die sich in zwei thematische Blöcke aufteilen. In insgesamt vier Netzwerktreffen sollen alle Vereine, Schulen und andere Institutionen zunächst in einer Auftaktveranstaltung an einen Tisch...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 12.10.07
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.