Linksabbieger

1 Bild

Mein Autounfall – und das war‘s dann – nur noch bis zum Autohaus 7

Uwe Zerbst (Thüringen)
Uwe Zerbst (Thüringen) | Gotha | am 07.09.2020 | 86 mal gelesen

Einfache Fahrt durch Gothas Innenstadt Tempo zwischen 30 und 40 km/h. Plötzlich von links ein Auto - Unfall nicht zu verhindern – ich fahre noch so weit rechts, wie es möglich war. Schon werde ich erwischt! Auf der Fahrerseite von hinten bis sogar noch leicht an der Fahrertür getroffen. Der Schaden mehr als vielfältig. Die Kosten knapp unter dem Zeitwert des Autos. Der Schadensverursacher erschrocken und für ihn fast...

1 Bild

Zeugen gesucht: 6-Jährige bei "grün" angefahren

BLOG des ADFC Langenhagen - rauf aufs 🚲!
BLOG des ADFC Langenhagen - rauf aufs 🚲! | Langenhagen | am 18.01.2018 | 16 mal gelesen

Langenhagen: Unfallstelle für Radfahrer | Zeugen gesucht. Unfallstelle: Walsroder Straße / Harzweg Details in der HAZ: http://www.haz.de/Umland/Langenhagen/Nachrichten/Autofahrer-erfasst-sechsjaehrige-Schuelerin

5 Bilder

Wieder eine Kreuzung sicherer: Langenhagen baut Ampel(n) aus

BLOG des ADFC Langenhagen - rauf aufs 🚲!
BLOG des ADFC Langenhagen - rauf aufs 🚲! | Langenhagen | am 19.03.2017 | 93 mal gelesen

Langenhagen: Ampelkreuzung Adenauer / Heuss | Sicherheit Sicherer für Radfahrer und Fußgänger: Separate Ampelschaltung für linksabbiegende Kfz Beim Linksabbiegen von Kfz gab es auch im Langenhagener Stadtgebiet immer wieder - völlig unnötige - Unfälle, auch weil dabei Fußgänger und Radfahrer "übersehen" wurden. Das hatte sehr oft schwerwiegende Folgen für die ungeschützten Verkehrsteilnehmer "Fußgänger" und "Radfahrer": Diese Stellen waren seit langem erhebliche...