Leid

2 Bilder

Flurkreuz erneuert

Hans Joas
Hans Joas | Günzburg | am 11.12.2020 | 17 mal gelesen

Vor rund fünf Jahrzehnten verschwand das Flurkreuz beim „Feldbauer“. Ein Auto fuhr dagegen, die Gemeinde baute den Torso ab. Das Kreuz geriet in Vergessenheit. Die Dokumentation der Kapellen, Bildstöcke und Feldkreuze in Gundremminger Flur durch Ruhestandspfarrer Richard Harlacher und Hans Joas vom Heimatverein vor drei Jahren regte Tobias Holzmann als direkter Nachbar zu einer Neuerstellung an. Die Gemeinde sicherte...

1 Bild

Wohin führt mich mein Weg ?

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 09.06.2019 | 20 mal gelesen

Schnappschuss

4 Bilder

One man's meat is another man's poison. 9

Wilhelm Kohlmeyer
Wilhelm Kohlmeyer | Hannover-Groß-Buchholz | am 09.06.2017 | 115 mal gelesen

Oder, übersetzt: "Des einen Freud' ist des anderen Leid." Dieses Drama, naja, einseitige Drama, sah ich heute auf der Blüte eines Kugellauchs. Eine "Veränderliche Krabbenspinne" überwältigt eine praktisch gleichgroße Hummel.

1 Bild

Frohe Ostern! 2

Christiane Hinze
Christiane Hinze | Isernhagen | am 15.04.2017 | 74 mal gelesen

Nach vielen offiziellen Terminen wird es jetzt österlich. Die Kinder kommen, es wird gebacken, gekocht und vorbereitet. Die Sonne habe ich bestellt, hoffentlich findet sie den richtigen Weg! Noch sieht es ja nicht so aus. :) Dieses Jahr wird es das erste Jahr ohne meinen Vater sein. Ist schon ein komisches Gefühl, wenn man plötzlich das älteste Mitglied der Familie ist. Ein großer Teil des gewohnten "Programms" fällt weg. Es...

3 Bilder

„Wenn Leid zum Himmel schreit“ – Wie Anbetung auch in schweren Zeiten möglich wird

FeG Fürstenfeldbruck
FeG Fürstenfeldbruck | Fürstenfeldbruck | am 04.04.2017 | 37 mal gelesen

Fürstenfeldbruck: Freie evangelische Gemeinde Fürstenfeldbruck | Lesung mit Theologin und Buchautorin Stefanie Helzel zu Ihren Buch „Wenn Leid zum Himmel schreit“ – Wie Anbetung auch in schweren Zeiten möglich wird. Viele aktuelle Lobpreis- und Anbetungslieder fordern auf, Gott in jeder Lebenslage zu loben und dankbar zu sein. In Leidsituationen kann dies jedoch schnell zur Herausforderung für das persönliche Glaubensleben werden. Was tun, wenn uns in schweren Zeiten nicht nach...

Die Finsternis 7

Martin Stumpf
Martin Stumpf | Marburg | am 13.01.2017 | 170 mal gelesen

Marburg: stumpf | Vater, warum nur hast du mich verlassen und bei einer Drogensüchtigen gelassen. Jahrelang durfte ich für deren Sucht zahlen, mein Körper erlitt unmenschliche Qualen. Vater, du hast mir mein Lachen genommen, die Finsternis ist über mich gekommen. Mutter, du hast mir die Kindheit geklaut, mir mein ganzes Leben versaut. Du ließt mich bei Männern verweilen, ich musste mit ihnen das Laken teilen. Mutter, du hast mir...

1 Bild

Gott läßt manchmal Leiden zu, damit Seine Kinder wachsen und Ihn mehr suchen - Evangelist Andreas Keiper

Click2life Ministry
Click2life Ministry | Taunusstein | am 06.04.2016 | 36 mal gelesen

Seine Kraft ist im Schwachen stark, nicht im Starken. Wir wissen nicht, warum Gott uns manchmal schwere Sachen zu tragen gibt. Aber wir wissen, wenn Er will, kann Er 12 Legionen* Engel zu meiner Rettung schicken. So oft schon hat Er mir geholfen, da kann ich Ihm vertrauen, wenn es einmal schwierig wird. Vertraue darauf, die Engel Gottes sind ständig um dich herum; du kannst sie nur nicht sehen. Vor vielen Gefahren...

Zynismus, ein Auswuchs unseres Menschseins 8

Gabriele B.
Gabriele B. | Gersthofen | am 06.08.2015 | 133 mal gelesen

Der Zyniker unserer Tage versteht sich selbst als machtvoll und unterwirft feinere Gefühle wie z. B. Kollegialität, Nächstenliebe oder Zuneigung seinem eigenen Profitwillen. Er benutzt Menschen zu seinen Zwecken und schadet ihnen, wenn sie seinem Machtstreben im Wege stehen. Er spottet allen Werten, die dem anderen viel bedeuten. Der Zynismus dient ihm dazu andere Menschen zu demütigen und zu verletzen. Der Zyniker...

1 Bild

`Fenster zur Freiheit-Eine Liebe in Arabien´ als Taschenbuch und EBOOK erhältlich

Heike Adami
Heike Adami | Augsburg | am 21.05.2015 | 24 mal gelesen

Freud und Leid liegen doch so nah beieinander. Sophie ist dieser Tage traurig und erschüttert. Gerade noch spielten ihre Söhne Bashar und Ahmed sportlich begeistert Fußball im Garten hinter der weißen Hausmauer. Bashar schießt euphorisch den Ball Ahmed zu. Doch dieser kann ihn nicht halten. Der Ball fliegt über die Mauer und das Drama beginnt. Der Arabische Frühling holt die Familie ein. Schafft es Ahmed sich zu befreien...

1 Bild

Eine Lesung mit Bauchtanz

Heike Adami
Heike Adami | München | am 19.05.2015 | 47 mal gelesen

München: L´Amar | München: L´Amar | Das Geschenk für Frauen, die das Andere suchen. Für Frauen, die mehr erfahren wollen. Für Frauen, die neugierig auf die #Exotik anderer Welten sind. Für Frauen, die von dem Anderen schwärmen. Für Frauen, die Arabische Musik mit Bauchtanz lieben. Das Geschenk für Frauen, die Lust auf eine #Lesereise in den modernen #Orient haben. #Tickets unter www.handtuchdrauf.de 089/345297 Schau doch mal rein...

Chris Brown hat Angst vor Karrueche Trans Zurückweisung

Jana Peters
Jana Peters | News | am 14.04.2015 | 232 mal gelesen

Dass Chris Brown immer noch an Karruechte Tran hängt, ist kein Geheimnis. Beim Coachella-Festival ignorierte seine Exfreundin den Rapper jedoch gekonnt, und auch Chris Brown machte keinen Schritt auf das Model zu. Warum? Ohne Zweifel hätte Chris Brown (25) seine Exfreundin Karrueche Tran (26) gerne wieder zurück an seiner Seite. Am Wochenende besuchten beide das Coachella-Festival - doch sie sprachen kein Wort miteinander....

Die Frage nach dem Leid

Jonas Lederle
Jonas Lederle | Landsberg am Lech | am 21.11.2014 | 65 mal gelesen

Landsberg am Lech: VHS | Preis in €: 8,00

1 Bild

Volkstrauertag 2014 ... 2

Klaus Dieter Hotzenplotz
Klaus Dieter Hotzenplotz | Marburg | am 19.11.2014 | 101 mal gelesen

Marburg: Marburger Hauptfriedhof | Schnappschuss

11 Bilder

Das war das Lumix-Fotofestival 2014 1

Robert Gallagher
Robert Gallagher | Rehburg-Loccum | am 25.06.2014 | 142 mal gelesen

Eine riesige Fotoschau präsentiert von 60 herausragenden Fotoreportagen von jungen Fotojournalisten aus aller Welt.

1 Bild

Flüchtlinge sind ärmer als schon immer in Armut Lebende? 4

Laus Lausilov
Laus Lausilov | Bielefeld | am 28.12.2013 | 152 mal gelesen

Die Armut, durch Kriege und Katastrophen herbeigeführt, scheint eine „interessantere Armut“ zu sein, als die alltägliche Armut, wo die Katastrophe im alltäglichen Überleben liegt. Syrien ist nur ein Beispiel hierfür, aber gerade aktuell. Wir müssen uns fragen, warum ist es attraktiver die Einen zu retten und die Anderen nicht? Bei den Einen mischen wir uns nicht ein, bei den Anderen zeigen wir Großmut und Barmherzigkeit....

3 Bilder

Vampire Diaries Bonusmaterial: Elena leidet unter ihrem Vampir-Dasein

Franziska Müller
Franziska Müller | News | am 04.09.2013 | 312 mal gelesen

Leid beschreibt gut die Verwandlung in einen Vampir. Das musste Elena Gilbert am eigenen Leib spüren. Nina Dobrevs Seriencharakter musste einen langen Leidensweg bestreiten und erst lernen, wie man als Blutsauger lebt. Wird sie in der 5. Staffel Vampire Diaries endlich ihr Leid überwinden und glücklich werden? Die Verwandlung in einen Vampir war für Elena nicht einfach. Doch genau das war der Plan der Vampire Diaries...

1 Bild

Am Widerstand wachsen 6

Karin Aschenbrenner
Karin Aschenbrenner | Schrobenhausen | am 21.05.2013 | 220 mal gelesen

Ein Mensch konnte nichts Schönes und Gesundes sehen. Als er in einer Oase einen jungen Palmenbaum im besten Wuchs fand, nahm er einen schweren Stein und legte ihn der jungen Palme mitten in die Krone. Mit einem Lachen ging er weiter. Die Palme versuchte, die Last abzuwerfen. Sie schüttelte und bog sich. Vergebens. Sie krallte sich tiefer in den Boden, bis ihre Wurzeln verborgene Wasseradern erreichten. Diese Kraft aus der...

"Game of Thrones": Alfie Allen berichtet von Theon Greyjoys Folter-Szenen

Franziska Müller
Franziska Müller | News | am 24.04.2013 | 8464 mal gelesen

In Game of Thrones ist Theon Graufreud (im Original Greyjoy) einer der interessantesten Charaktere. In der neuesten Folge wird er nach einem Fluchtversuch wieder an den Ort seiner Folter gebracht und verraten. Sein Darsteller Alfie Allen hat jetzt im Interview erklärt, wie die Game of Thrones-Figur mit der Situation umgeht. In Game of Thrones wurden viele Schlachten geschlagen. Eine endete damit, dass Ned Stark den letzten...

1 Bild

NOFAMOUS: jetzt werden Sie gehörstaunt!

Iris Koy
Iris Koy | Königsbrunn | am 16.01.2013 | 193 mal gelesen

NOFAMOUS - erstklssige Künstler aus den unterschiedlichsten Musikrichtungen haben sich zusammengetan und wollen die Welt ein kleines Stückchen besser machen. Sie haben dazu einen wunder schönen Song aufgenommen, der zu Herzen geht und der Menschen hilft. Von jedem Download gehen dirket 10 Cent an die Welthungerhife! Helfen auch Sie mit, hören SIe mal rein: We all can stop the...

1 Bild

Katastrophen, Leid, Not und Tod! – Warum all das Leid?

Peter Feldmeier
Peter Feldmeier | Schwabmünchen | am 30.09.2012 | 170 mal gelesen

Schwabmünchen: Freie evang. Gemeinde Schwabmünchen | Antworten auf die Frage nach Leid und Tod Am Sonntag, den 7. Oktober 2012 findet in der "Frei evanglischen Gemeinde Schwabmünchen", Robert-Bosch-Str. 10, der Vortrag „Katastrophen, Leid, Not und Tod! – Warum all das Leid?“ statt. Referent ist der Abenteurer und Pastor Klaus Deckenbach. Beginn ist um 11 Uhr, mit Brunch und Kinderbetreuung. Krankheit, Unfälle, Katastrophen, Terror, Kriege, Todesnachrichten. Oft sind wir...

2 Bilder

Katastrophen, Not und Tod - Warum all das Leid? Antworten auf die Frage nach Leid und Tod Abenteurer und Pastor in Germeringer Stadthalle

Klaus Deckenbach
Klaus Deckenbach | Germering | am 14.09.2012 | 243 mal gelesen

Germering: Stadthalle | Am Dienstag 02. Oktober 2012 findet in der Stadthalle Germering (Landsberger Str. 39) der Vortrag „Katastrophen, Leid, Not und Tod! – Warum all das Leid?“ statt. Referent ist der Abenteurer und Theologe Klaus Deckenbach. Beginn ist um 19.30 Uhr. Krankheit, Unfälle, Katastrophen, Terror, Kriege, Todesnachrichten. Oft sind wir betroffen von solch “harten Realitäten”. Nicht selten machen uns Kummer, Trauer, Tränen und...

1 Bild

Hilfe für Ayleen 5

Kathrin Zander
Kathrin Zander | Meitingen | am 16.04.2012 | 820 mal gelesen

Gerade war meine allerbeste Freundin bei mir und bat mich um Hilfe für ihre Nichte Ayleen. Helft bitte alle mit und teilt den Link. Damit ganz viel Hilfe ankommt. Gern veröffentliche ich hier den Link um ganz viele Menschen auf das Schicksal des tapferen Mädchen aufmerksam zu machen. http://www.hilfe-fuer-ayleen.de/Unsere-Ayleen.4.0.html

1 Bild

Liebe ist stärker als der Tod - Gedicht zu 1Kor 13 (Paulusbrief) 20

Ludwig-Josef Eglinger
Ludwig-Josef Eglinger | Erding | am 13.04.2012 | 27438 mal gelesen

Die Liebe ist stärker als der Tod Die Liebe ist stärker als der Tod! Die Liebe –wenn es die wahre Liebe ist- trägt uns durchs Leben, auch durch Leid und Not! Die Liebe ist das, was wir zum Leben nötig haben! Sie ist wichtiger als alle anderen Lebensgaben! Die Liebe lässt - das manchmal schwere – Leben, uns ertragen! Wer liebt der kann glücklich sein - an allen Tagen! Mit der Liebe lässt sich das Kreuz des Lebens...

Depression / Burnout / Stress 9

Benjamin Weiß
Benjamin Weiß | Nördlingen | am 18.11.2011 | 1066 mal gelesen

Burnout/Depressionen/Stress ist kein Zeichen von Schwäche, es ist ein Zeichen dafür, dass Du versucht hast, viel zu lange stark zu sein. Denke nicht zu viel an Andere, sonst kann es leicht passieren, dass Du Dich selbst vergisst. Poste dieses in deinem Status,wenn Du jemanden kennst, der so etwas kennt oder Depressionen/Stress hat oder Du selbst davon betroffen bist. Ich trau mich das - traust Du dich auch?.. Aus Respekt...

Unfassbarer Terror von Rechts

Thomas Faßbender
Thomas Faßbender | Uetze | am 18.11.2011 | 197 mal gelesen

Zur aktuellen Berichterstattung in den Medien kommen immer wieder neue Details hinzu. Nicht nur dass die Vernetzung und Informationsaustausch der Verfassungsschutzbehörden nicht geklappt hat und die Bewertung zu wünschen übrig lässt: es entsteht meiner Ansicht immer mehr der Eindruck, dass wir es hier mit "Doppelagenten" zu tun haben. Die Verfassungsämter sind offenbar einerseits untätig gewesen, andererseits besteht der...