Ukraine -Krieg
FRIEDEN, FRIEDEN und nochmals FRIEDEN !

FRIEDEN, WAFFENSTILLSTAND     Photoshop-Bearbeitung
  • FRIEDEN, WAFFENSTILLSTAND Photoshop-Bearbeitung
  • hochgeladen von Joachim Kerst

Vorab-FAZIT zu diesem Beitrag:

Wenn man für Frieden ist, ist man doch kein Feind der Ukraine – Wie „naiv“ ist diese nur „propagandistisch einseitige Auslegung“  mitunter hier im Land (zumal keiner dieses Wort „FRIEDEN oder vorerst ein WAFFENSTILLSTAND“ mehr „in den Mund nimmt“ (zum Tabu-Thema geworden)!!
Jeder weiß doch wer hier der Aggressor ist - Man darf doch aber die Humanität bezüglich dieses Krieges nicht „aus dem Auge verlieren“ (es geht doch allgemein "um den Spezi MENSCH und sein Leben") – Soll das der 30-jährige Krieg der NEUZEIT in Europa werden?
(was haben uns die 10 Jahre Afghanistan-Krieg gebracht, außer Tod und Leid ohne Sinn und Verstand, aus der heutigen Sicht? Von einigen „selbsternannten Experten“ müsste dieser Ukraine-Krieg mit unseren westlichen Waffen schon längst vorbei sein – eine Illusion)
Es wird letztlich mit unseren Waffenlieferungen keinen Sieg für die Ukraine geben können . Auch wenn die Vereinigten Staaten dem Drängen der ukrainischen Regierung, welche Streumunition schon seit langem fordert, nachgegeben haben (Napalm im Vietnam-Krieg war ja auch geächtet, wurde aber auch eingesetzt).

Wir sehen – mit diesen ständigen Kriegs-Eskalationen - wird es leider nur immer mehr VERLIERER mit Tod und Leid geben (dieser angestrebte Sieg ist und bleibt am Ende letztlich nur ein sogenannter „Pyrrhussieg“).

SIEGEN, im Sinne dieses Wortes, wird letztlich keine Kriegspartei !
– Sie haben ja jetzt schon realistisch mit ihren vielen Opfern in diesem Krieg ALLE verloren!!! (wo bleiben die Realitäten zu diesem Krieg - Krieg ist immer auch PROPAGANDA von beiden Seiten? Wo bleibt ein verantwortliches Handeln im Sinne einer Humanität) – Der Gewinner wird hier lediglich wieder mal, wie immer in der bisherigen Geschichte von Kriegen die Rüstungsindustrie sein - Es wird letztlich nur VERLIERER geben (vorwiegend die Ukraine, Russland und aber letztlich auch der Westen)!!!

Gewinner bedingt durch diesen Krieg sind aufstrebende Länder, wie China, welche die finanzielle Selbst-Schwächung des Westens genau beobachten (Aufwendungen zum Klimaschutz / Kriegsunterstützungen der Ukraine usw.).
Dominant im Westen ist doch nur noch die weltweite militärische Stärke der USA, als Machtdemonstration in der Welt!

Wir Ostdeutsche haben „Schwerter zu Pflugscharren“  umfunktioniert und unsere Ziele letztlich friedlich erreicht!
….. Und heute wird Krieg wieder „hoffähig „ gemacht, ohne mal das Wörtchen „FRIEDEN“ auch mal in den Mund zu nehmen!
Das kann auf Dauer nicht der richtige Weg sein (zumal ehemalige „absolute Friedensparteien“ zu „absolute Kriegsparteien“ mutiert sind – Macht - macht halt süchtig und ändert soziale, humanistische Einstellungen – man wird zu einem sogenannten „Brummkreisel“ und hofiert sich gegenseitig!)!

Wir sind alle nur MENSCHEN und wollen letztlich LEBEN!!!
(ich kann allen Kriegsbefürwortern nur empfehlen, selbst an die Front zu gehen und auch mal Realitäten „mit Tod und Leid“ real wahrzunehmen (nicht nur vom Sofa aus mit SCHLAUREDEN)Die Meinung wird sich schlagartig ändernFragen sie doch mal Bürger / Soldaten welche dieses in Afghanistan selbst erleben mussten!!!!

Vieles erinnert mich heutzutage immer wieder irgendwie an die DDR!

Übrigens, POLITIK wird letztlich immer von aktuell politisch agierenden „Köpfen und Medien“ interpretiert / vermittelt / gemacht!

Man muss endlich mal in Verhandlungen eintreten, um Tod und Leid in der Ukraine zu beenden – Einen anderen vernünftigen Weg wird es wohl REAL nicht geben können (Stichwort: gesunder Menschenverstand – je ehr, umso besser)!

Die Ukraine befindet sich schon im 2. Kriegsjahr – Wer will Tod und Leid dort später mal mit unseren Waffenlieferungen "im Sinne einer Humanität"  bezüglich der Ukraine rechtfertigen, zumal aktuell bislang keine ausreichende Geländegewinne erzielt wurden (etwa unsere heutigen Führungseliten der Friedensparteien)?!

Bürgerreporter:in:

Joachim Kerst aus Erfurt

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

25 folgen diesem Profil

21 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.