Kugelschreiber

7 Bilder

Bickenbacher Kreativmarkt

erik schreiber
erik schreiber | Bickenbach | am 14.12.2017 | 20 mal gelesen

Bickenbach: rathaus | Zum wiederholten Mal wird der Kreativmarkt im Bürgersaal des Rathauses veranstaltet. Mit der neuen Organisatorin Helga Keth, die selbst den Stand „Wichtelmännchen“ für Kinderkleidung betreibt, wurde der Markt erfolgreich weitergeführt. Von 11 Uhr bis 19 Uhr konnten sich Besucher Zeit nehmen und in ansprechender Atmosphäre die Veranstaltung besuchen. Wie bestellt fiel an diesem ersten Advent der erst Schnee im Dezember. Auf...

1 Bild

Mein neuer Kugelschreiber.

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 19.11.2017 | 24 mal gelesen

Schnappschuss

12 Bilder

Mit Block und Stift vor die Kamera … (DoRu) 4

Uta Kubik-Ritter
Uta Kubik-Ritter | Uetze | am 19.07.2013 | 185 mal gelesen

Eine ganz besondere Herausforderung lag am vergangenen Donnerstag vor uns. Im Fotogepäck hatten wir alles rund um die Kamera. Dazu kamen Licht und Hintergründe. Was wir fotografieren wollten/sollten, war uns vorher nicht bekannt. Aber als wir in unserem Fotoraum ankamen, sahen wir die „Models“: Schreibblöcke und Kugelschreiber. Die also sollten wir mit Fotoleuchte, Ringblitz und Taschenlampe ins rechte Licht rücken. Nun...

27 Bilder

Weniger ist manchmal mehr 6

Gertraude König
Gertraude König | Lehrte | am 19.07.2013 | 184 mal gelesen

Da staunten die Mitstreiter der Donnerstagsrunde nicht schlecht als sie am Donnerstagnachmittag den tagungsraum betraten. Für alle lagen Block und Kugelschreiber bereit, die es galt in den nächsten Stunden ins rechte Licht zu rücken. Zu erwähnen sei noch das sie nicht wussten, um welche „Gegenstände“ es sich bei der Fotoaufgabe handelte. Bevor sich die ersten Sorgenfalten bildeten stärkten wir uns bevor sich jede/jeder...

24 Bilder

Ü b e r r a s c h u n g! (Donnerstagsrunde) 3

Karin Dittrich
Karin Dittrich | Hannover-Mitte | am 18.07.2013 | 214 mal gelesen

Hannover: Prinzenstraße | Am heutigen Donnerstag sind wir mal wieder mit Sack und Pack in die Prinzenstraße gefahren. Nichts ahnend, was uns heute bevor stand. Lediglich für Licht und evtl. Hintergründe hatten wir Sorge zu tragen, doch das Thema war bis dato geheim. Gertraude hatte für uns eine Überraschung parat!! Ich staunte nicht schlecht......ein großer Schreibblock, einer der mittleren Größe sowie ein Kleinerer und.....ein roter und...

15 Bilder

Stifte am Donnerstag 10

Gerhard Sewe
Gerhard Sewe | Uetze | am 30.06.2012 | 239 mal gelesen

"Stifte" sollte das Thema der Donnerstagsrunde am 28. Juni sein. Zunächst habe ich überlegt, was alles mit diesem Begriff Stifte in Verbindung gebracht werden kann : - Stifte, mit denen man etwas zusammenpinnen kann, mir kommen die kleinen Stahlnägel mit dem platten Kopf - "Blaustifte" genannt - in den Sinn. - Stifte im Betrieb. Ich frage mich, wie der Name entstanden ist ..... vielleicht deshalb, weil man Stifte...

4 Bilder

Könnt Ihr noch Briefe usw. mit Füllfederhalter schreiben ? 57

ADOLF Stephan
ADOLF Stephan | Peine | am 23.01.2012 | 1224 mal gelesen

' Langsam verlernen wir es wahrscheinlich mit dem Füller oder Kugelschreiber die Briefe oder Berichte, handschriftlich nieder zu schreiben. Als ich bei Pelikan arbeitete, habe ich noch gern zum Füller gegriffen und etwas geschrieben. Heute hat fast jeder Deutsche einen PC womit er seine Sachen tippen kann und wird es hinterher im Drucker ausdrucken lassen. Hat er eine email braucht er auch das nicht immer. Eigentlich...

1 Bild

retro kugelschreiber in -silber und gold- 5

dieter gorzitze
dieter gorzitze | Alsbach-Hähnlein | am 25.11.2011 | 107 mal gelesen

Schnappschuss

20 Bilder

Einen kleinen Teil der Geschichte habe ich mit geschrieben 20

ADOLF Stephan
ADOLF Stephan | Peine | am 17.09.2011 | 1583 mal gelesen

Die letzten 20 Jahre meines Berufsleben habe ich bei der Fa. Pelikan in Vöhrum gearbeitet. Deshalb interessiert mich die Firmen-Geschichte des Pelikan ganz besonders. Zum 150jährigen Bestehen der Firma konnte leider, wegen der Wirtschaftskrise, keine große Feier gemacht werden. Jeder Mitarbeiter bekam aber aus diesem Anlaß ein Schreibset Souverän mit der Jubiläums-Kennzeichnung und eine Broschüre überreicht. 1832 nahm...

1 Bild

Öko Kugelschreiber

tom margraf-angotti
tom margraf-angotti | Lautertal | am 10.07.2011 | 842 mal gelesen

Spannender Kugelschreiber: weg vom Plastik. Der Stift ist kompostierbar. Zumindest das Gehäuse. Die Miene (noch?) nicht. Ein klasse Möglichkeit Imagefördernde Werbung zu machen. Als Werbeartikel bedruckbar. Link zum Artikel: http://bit.ly/ohiZ7s

Ratgeber/ Tipp - Reinigung - Sofa wieder sauber bekommen von Flecken

Maria Birkner
Maria Birkner | Troisdorf | am 29.10.2010 | 466 mal gelesen

Vor ein paar Tagen, habe ich bereits einen Ratgeber verfasst darüber, wie man am besten Wachsmalflecken aus Teppichen bekommen kann. Gestern habe ich etwas ausprobiert! Meine Schwester, war mit ihrer Tochter da und die hat angefangen, was wir erst gar nicht bemerkt hatten, mit dem Kugelschreiber mein Sofa anzumalen. Als wir es dann doch registrierten, wars fast schon zu spät, mein Sofa sah katastrophal aus! Aber, dann...

3 Bilder

Der Künstler Manfred Popp stellte in Eichenau in der evangelischen Kirche aus

Michael Gumtau
Michael Gumtau | Eichenau | am 13.01.2010 | 1401 mal gelesen

Das evangelische Gemeindehaus ist der beliebteste Ort für Kunstausstellungen in Eichenau. Manfred Popp zeigte „Rix-Rax“ Zeichnungen mit Kugelschreiber aus dem Zyklus „Tanz der Synapsen“. Sie sehen aus wie Kaltnadelradierungen, sind aber doch mit dem Kugelschreiber in schnellen fahrigen Bewegungen. Der Künstler sagt dazu: Es bilden sich Geewebe beziehungseise Geflechte,die sich gegebenenfalls in noch heftigereren...

1 Bild

Arbeitsplatz... 9

sandra köhler
sandra köhler | Lehrte | am 27.04.2009 | 296 mal gelesen

Schnappschuss

3 Bilder

DER KUGELSCHREIBER 4

J & K Kreuzer
J & K Kreuzer | Nördlingen | am 31.03.2009 | 882 mal gelesen

Die Brüder Ladislaus und Georg Biro aus Ungarn erfanden den Kugelschreiber. Am 25. April 1938 erhielt Biro das Patent für den Kugelschreiber - der Stift kam unter dem Namen Go-Pen bald auf den Markt. In England heißen die Kugelschreiber bis heute auch einfach "Biro". Eine normale dicke Kugelschreibermine enthält etwa 1 Gramm Kugelschreibertinte und schreibt damit fast 10 Kilometer! Eine kleine Rollkugel ist es, die als...

67 Bilder

Messesplitter for "life" **** ein Tag auf der Cebit 4

Gerhard Sewe
Gerhard Sewe | Hannover-Mitte | am 10.03.2009 | 338 mal gelesen

Cebit 2009 - inzwischen Geschichte! In diesem Jahr hatte ich mir den zweiten Messetag ausgesucht, also Mittwoch, den 4.3.09. Die Anfahrt verlief übersichtlich, ohne großes Gedränge. Der Entschluss, zuhause noch schnell ein Schreibgerät einzustecken war eine gute Entscheidung. An einen Kugelschreiber heranzukommen wäre auch gar nicht so einfach gewesen, diese Tatsache wurde an anderer Stelle ja auch schon bestätigt....

3 Bilder

Nach längerer Zeit mal wieder ein Rätsel von mir: Was ist das hier? 20

Karsten Link
Karsten Link | Hannover-Mitte | am 13.08.2008 | 401 mal gelesen

Wieder mal dieses Problem: Ich will ja nicht gleich aus jedem Rätselbild einen Beitrag machen aber anscheinend fordert die hinterlegte Software ab drei Bildern dazu auf.

10 Bilder

Stiftesammeln, ein Hobby? 3

Karsten Link
Karsten Link | Hannover-Mitte | am 21.05.2008 | 263 mal gelesen

Es war einmal ... ein kleiner Junge, dem fiel eines Tages ein schöner Stift in die Hände und er wollte ihn nie wieder hergeben. Ungefähr so (oder so ähnlich) erging es mir vor etlichen Jahren und aus dem einen Stift waren zwischenzeitlich mal mehrere Hundert geworden. Manch ein Leser mag jetzt denken: "Was, nur so wenig? Da hat ja mein Enkelkind schon mehr." Aber dafür, daß ich nur ganz wenige Stifte bewußt für die kleine...

1 Bild

Ein Hobby - Kugelschreiber sammeln. 5

J & K Kreuzer
J & K Kreuzer | Nördlingen | am 15.01.2008 | 1388 mal gelesen

Schnappschuss