Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Koffein

Beiträge zum Thema Koffein

Kultur

Haben Sie schon einmal Blümchenkaffee getrunken?

BLÜMCHENKAFFEE : Neulich waren wir bei Bekannten zum Nachmittagskaffee eingeladen. Da der Hausherr Probleme mit dem Magen hat, wurde uns koffeinfreier Kaffee serviert. Aber nicht nur das, denn es war ein wahrer Blümchenkaffee. Aber wissen Sie überhaupt warum der Blümchenkaffee eigentlich Blümchenkaffee heißt?

  • Nordrhein-Westfalen
  • Hattingen
  • 08.12.19
  • 4
  • 2
Freizeit

Kate Middleton: Sollte sie so viel Kaffee trinken?

Die ganze Welt sorgte sich um die Gesundheit von Kate Middleton, während sie mit schwerer Schwangerschaftsübelkeit im Krankenhaus behandelt wurde. Doch jetzt scheint es mit Herzogin Kates Wohlbefinden endlich bergauf zu gehen, denn sie wurde vor kurzen beim Kaffeetrinken gesichtet. Doch sollte sie während der Schwangerschaft nicht auf das Heißgetränk verzichten? Trinkt Kate Middleton Kaffee während der Schwangerschaft? (Bild: Bang Showbiz)Kate Middleton hat in letzter Zeit einiges probiert, um...

  • News
  • 23.01.13
Ratgeber

Mit Koffein zum Erfolg: Kann man durch Kaffee abnehmen?

Unter den Hausmittelchen zum Abnehmen hält sich eines besonders hartnäckig: Kann man durch Kaffee abnehmen? Dabei geht es natürlich nicht nur um das Heißgetränk, sondern allgemein um Koffein, das auch in Cola, Tee oder Energydrinks enthalten ist. Koffein soll den Stoffwechsel und so die Fettverbrennung beschleunigen. Kann man wirklich durch eine Kaffeediät sein Gewicht reduzieren? Viele Menschen wünschen sich nichts sehnlicher als ein paar Pfund weniger auf die Waage zu bringen. Fast jeder hat...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Dortmund
  • 12.12.12
Freizeit

Teenagerin stirbt an Koffeinvergiftung – Verkaufsverbot für Energy-Drinks?

Nachdem in den USA ein 14-jähriges Mädchen 1,5 Liter eines Energy-Drinks innerhalb eines Tages getrunken hatte, starb sie an einer Koffeinvergiftung. Die Teenagerin hatte eine angeborene Herzschwäche. Momentan werden von der US-Gesundheitsbehörde fünf weitere Todesfälle im Zusammenhang mit Energy-Drinks untersucht. Die deutsche Verbraucherzentrale in Hamburg fordert jetzt, ein Verkaufsverbot für Personen unter 18 Jahren zu erlassen. Die Inhaltsstoffe von Energy-Drinks können aufgrund der hohen...

  • News
  • 30.10.12
Ratgeber

Energy-Drinks, Kaffee oder Tee im Magen? ... Blei im Hintern!

Dieser Beitrag ist relativ lang. Wer sich nur 1 bis 2 Minuten konzentrieren kann, der sollte lieber zu einem Bildband greifen - oder vielleicht EINE Tasse Kaffee trinken :-)) Koffein macht immer „munterer“, leistungsfähiger? Irrtum! Traurig, müde, unkonzentriert und träge zählt auch zu den oft beobachteten Wirkungen! Die Sache mit dem Koffein (oder auch Coffein) ist eben wesentlich komplizierter. Zunächst mal zu einem verbreiteten Irrtum: „Ich trinke doch gar keinen Kaffee, ich trinke ja nur...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Groß-Buchholz
  • 20.01.12
  • 8
Ratgeber

6 einfache Tipps zur Bekämpfung von Migräne

Jeder kennt das Gefühl - Kopfschmerzen. Hier finden sie einige hilfreiche Tipps für die Bekämpfung von Migräne. 1. Kaffee mit Zitronensaft: der Koffein weitet die Blutgefäße im Gehirn und regt somit die Durchblutung an. Der Zitronensaft verstärkt diesen Effekt. 2. Kaltes Handtuch: einfach ein feuchtes Tuch 10 Minuten auf die Stirn legen und entspannen. Das Handtuch kann auch für einige Minuten ins Kühlfach gelegt werden. 3. Frische Luft: das wohl einfachste Mittel gegen Kopfschmerzen. Das...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Bad Salzuflen
  • 22.02.11
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.