Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Kleines Fest

Beiträge zum Thema Kleines Fest

Freizeit
Das historische Wasserkraftwerk in Oldau an der Aller | Foto: Shima Mahi
21 Bilder

Shimas Monatsbilder
Mein Juli 2023: Wasserkraftwerk, Ausflüge und Feste

Im Juli hatten wir das historische Wasserkraftwerk und die Schleuse in Oldau an der Aller besichtigt. Bei der Schleuse beginnt außerdem ein schöner Rundweg durch die Natur. Beim Wasserkraftwerk wird die Aller überquert. Hierzu steigt man einige Stufen zu einer hochgelegenen Brückenkonstruktion hinauf und genießt dort den Blick auf den Fluss.  Ein gemütlicher Weg führt zur Örtzebrücke, von der man einen guten Blick auf den idyllischen Flusslauf bekommt.  Wir hatten großes Glück, Eintrittskarten...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 08.08.23
  • 7
  • 7
Kultur
32 Bilder

Das Kleine Fest im Großen Garten
Ein fröhlich-trauriger Abschied

Bei aller Fröhlichkeit hatte sie etwas von Wehmut – diese letzte Kleine-Fest-Saison. Ja. Es wird weiter gehen und die Kleine-Fest-Familie wird neugierig in das nächste Jahr gehen und sich wieder auf ein tolles Sommerangebot freuen, aber…. . Er steht natürlich am Einlass - Peter Müller. Wie viele Jahre hat er mit seinem Team den Vorverkauf dieses geliebten Festes arrangiert. Zuerst mit langen Schlangen in Herrenhausen selbst, dann auf die unterschiedlichste, sich wandelnde Art und Weise. Und...

  • 05.07.23
  • 2
  • 2
Kultur
34 Bilder

Kleines Fest - Das Ende einer großen Liebe?

Seit mehr als einer Generation gehört es gefühlt nach dem Neujahrstag zu der nächsten, wichtigen Mitteilung – in den ersten Jahren per Zeitung, lange schon per ankündigender Email: Der Vorverkauf der Karten für das „Kleine Fest im Großen Garten“ beginnt. Anfänglich stand man dafür noch in Herrenhausen an der Kasse an – mit Erfolg oder auch ohne. Dann wurde das digitale Bewerbungsverfahren eingeführt und auch hier änderte sich eines nicht: Es gab immer mehr Interessierte als Karten. Es war also...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Herrenhausen
  • 07.07.22
  • 1
  • 8
Kultur
41 Bilder

Kleines Fest

Es gibt Veranstaltungen, die bedürfen eigentlich keines Textes. Das Kleine Fest im Großen Garten ist so ein Abend. Seit über 30 Jahren ist es einfach Kult. Und seitdem gibt es Akteure, die immer dabei sind, und welche, die auch dieses Mal ihre eigene Premiere haben - wie zum Beispiel Alix Dudel. Aber manchmal gibt es die kleinen Stars am Rande. Und dieses Mal war wieder so einer dabei. Ein kleiner Junge, seine Eltern jonglieren, bieten akrobatische Höchstleistungen auf der Bühne. Und er sitzt...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Herrenhausen
  • 12.07.18
  • 4
Kultur
92 Bilder

Kleines Fest im Großen Garten in Hannover im Juli 2017

Auch im dieses Jahr war das kleine Fest im Großen Garten in Hannover-Herrenhausen wieder sehr eindrucksvoll und erlebnisreich. Wer bei der Verlosung oder der Abendkasse Glück hatte und Eintrittskarten ergattern konnte, der durfte im Juli beim "Kleinen Fest" wieder jede Menge Künstler, Zauberer, Artisten, Walking Acts etc. bewundern. Glücklicherweise hatte sich das Wetter am vorletzten Veranstaltungsabend von seiner trockenen Seite gezeigt, denn kurz zuvor musste die Veranstaltung aufgrund der...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Hainholz
  • 01.08.17
  • 2
Kultur
30 Bilder

Es ist lange Kult - das Kleine Fest

Und nur echt ist es an seinem Ursprungsort im Großen Garten in Herrenhausen. Man kann es immer wieder hören, wenn nach einem verträumt seligen und traurigen Abend das Warten auf das Feuerwerk beginnt. Verträumt - weil man Schönes erlebt hat. Traurig - weil man wieder einmal nicht alles erleben konnte und der Kreis der Zuschauer immer größer zu werden scheint. Und dann steht man zusammen, blickt auf die mit Sommerblumen geschmückten Gartenfelder und wartet auf das Feuerwerk. Und es sind nur...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Herrenhausen
  • 12.07.17
  • 1
  • 1
Kultur
Wieder mit dabei: Teatro Pavana - wunderschöne Tänze auf Stelzen
46 Bilder

Beim „Kleinen Fest im Großen Garten“ war ein Regencape von Nöten

Als Harald Böhlmann zum Telefon griff und beim meteorologischen Dienst anfragte, wie lange es denn etwa noch regnen würde, bekam er eine erstaunliche Antwort. Nach Ansicht der Wetterfrösche regnete es doch gar nicht über den Herrenhäuser Gärten. Da hatten der „Mann mit dem Zylinder“ und seine vielen Gäste beim 31. Kleinen Fest im Großen Garten allerdings einen deutlich anderen Eindruck vom Wettergeschehen. Bis etwa 21 Uhr wechselten sich gestern (14. Juli) Regenschauer mit kalten Winden ab....

  • Niedersachsen
  • Hannover-Herrenhausen
  • 15.07.16
  • 2
  • 4
Kultur
24 Bilder

Das kleine Kleine Fest

im nassen Garten. Die Premiere der diesjährigen Saison des Kleinen Festes begann mit wenigen Tropfen. Dann beruhigte sich das Wetter und der Mann mit dem Zylinder begrüßte Gäste wie jedes Jahr mit einer duftenden, roten Rose. Das Vorprogramm fiel dann recht nass aus. Die Stelzentänzerinnen bemühten sich, unter den Bäumen zu tanzen. Dann ging es los. Der Große Garten wurde im Sturm erobert. Das Gartentheater füllte sich in Windeseile und: Es regnete nicht! Ein tolles Programm startete mit...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Herrenhausen
  • 13.07.16
  • 2
  • 2
Freizeit
eine Figur von Ninjago...
6 Bilder

Gestern am 02.10. 2015 in

...Bad Berleburg --wir haben den Enkel von der Schule geholt und wir mussten u n b e d i n g t zu dem einen Geschäft. Nämlich Opa, Oma dort ist groß was los ! Da ist "Ninjago" !! Das ist ganz wichtig !! (lt. Aussage unseres Enkels) Seht selbst was es ist und was dort los war, die wenigen Bilder zeigen es euch. Die Kinder waren alle happy und die Erwachsenen mussten warten, warten, warten...denn die Kinder mussten einige Aufgaben lösen und bekamen dann dafür kleine Geschenke von dem...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Bad Laasphe
  • 03.10.15
  • 4
Kultur
Dieses Bild gibt die Fest-Atmosphäre bei unserem Besuch schon recht gut wieder.
6 Bilder

Und schon wieder vorbei: Das kleine Fest im Großen Garten 2015

Typische Bilder, in diesem Jahr, waren Wetterbilder. Aber, "Hochachtung!", die Künstler waren ebenso tapfer wie die zahlreichen Besucher. Zweimal war das Wetter aber so miserabel, dass (am 12. und 25. Juli 2015) das Fest abgebrochen werden musste. Für uns kann ich sagen, dass der Besuch nass (drei Schauer), stürmisch und hundekalt war (13-15 Grad) ... "hundekalt" weil ja jetzt EIGENTLICH die Hundstage sind: die heißesten Tage des Jahres!!!! Dennoch, wir haben tolle Vorführungen gesehen und...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Hainholz
  • 31.07.15
  • 6
  • 5
Kultur
Teatro Pavana: Tanz auf Stelzen
18 Bilder

Endspurt: Das kleine Fest gibt es nur noch bis nächsten Donnerstag

Endspurt: nur noch bis 30. Juli ist das Sommer-Kulturereignis in Hannover mitzuerleben. Das "Kleine Fest im großen Garten 2015" geht in die Zielgerade, der Mann mit dem Zylinder wird nur noch fünf Mal seine Kopfbedeckung lüften und den Künstlern am Ende des Abends "Chapeau!" zurufen. Das "Kleine Fest im großen Garten" wurde dieses Jahr schon 30. Doch es lässt sich sein Alter nicht anmerken. Es ist frisch wie eh und je. Harald Böhlmann ( das ist der mit dem Zylinder) und seine...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Brink-Hafen
  • 25.07.15
  • 1
  • 5
Kultur
45 Bilder

Auf der Suche nach den Ameisen

Kleines Fest im Großen Garten, keine Karten und der feste Wille dabei zu sein! Das heißt: klappbaren Gartenstuhl einpacken, genügend Verpflegung für 32°C im Schatten und ein Buch für den Notfall. Ankommen um 15 Uhr! Feststellen: Es sind schon 100 andere „Festwilllige“ da. Zögern! Lohnt es sich, zu Warten? Aber es steht des Ziel vor Augen: Endlich die Ameisen wieder sehen. Endlich Heiaworschnaked oder so wieder zur Begrüßung rufen. Also Gartenstuhl aufgeklappt und ein noch kühles Getränk und das...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Herrenhausen
  • 19.07.15
  • 1
  • 2
Kultur
Noch ohne Eintrittskarte zu bewundern: phantasievoll kostümierte Lady am Eingang.
4 Bilder

Kleines Fest bei großem Regen: Nasse Premiere für das Superfest in Herrenhausen

Es hätte so schön sein können: ein lauer Sommerabend, eine phantastische Gartenkulisse und tolle Künstler. Doch kaum stieg Harald Böhlmann – der Mann mit dem Zylinder und Cheforganisator des „Kleinen Festes im großen Garten“ - pünktlich um 18:15 Uhr auf die Bühne, um die Veranstaltung zu eröffnen, da ließ sich dumpfes Donnergrollen hören. Und als Böhlmann dann den Startschuß gab, setzte promt der Regen ein und die Premiere des kleine Festes 2015 versank im großen Nass. Viele Besucher verließen...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Brink-Hafen
  • 07.07.15
  • 3
  • 3
Kultur
73 Bilder

DAS Kleine Fest im Großen Garten feiert!

30 Jahre - unglaublich! Und es sollte ein Wiedersehen werden, ein Wiedersehen mit Erlebtem aus vergangenen Jahren. Ein erster Blick ins Programm: Sind die Ameisen endlich wieder dabei? Wird wieder "heiabodschnakitsch" irgendwo im Park von ihnen gerufen? Ja, sie stehen im Progamm! Vorfreude! Und es wird ein unglaublicher Abend - diese Generalprobe für das 30. Kleine Fest! Natürlich beginnt er nach der Eröffnung - wie könnte es anders sein - mit Matthias Brodowy. Aber wo sind nun die Ameisen?...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Herrenhausen
  • 07.07.15
  • 3
  • 3
Kultur
Das Scharniertheater begrüßte die Gäste bei der Vernissage.
4 Bilder

Fotoausstellung: Die schönsten Bilder vom Kleinen Fest

Einstimmung für das kleine Fest im großen Garten: Die 50 schönsten Fotos von kleinen Festen der vergangenen Jahre sind derzeit im Gebäude der Sparkasse Hannover am Aegidientorplatz 1 zu sehen. Heute abend (3. Juli) wurde die Ausstellung feierlich eröffnet. Rund 570 Aufnahmen vom Kleinen Fest sandten die Hannoveraner nach einem Aufruf ein, erzählt der "Mann mit dem Zylinder", Kleines-Fest-Cheforganisator Harald Böhlmann. 50 der schönsten Aufnahmen wählte ein Jury unter dem Vorsitz von Prof. Rolf...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Mitte
  • 03.07.15
  • 1
  • 6
Kultur
Das Zebra Stelzentheater - mit den wandernden Rosenbüschen und dem Kobold, der sie begleitet
45 Bilder

Kleines Fest im Großen Garten

Nun bin ich Wiederholungstäter geworden. Am Abend des Fußballendspiels waren noch viele Eintrittskarten verfügbar, deshalb habe ich die Gelegenheit genutzt und bin noch einmal zum Kleinen Fest gefahren.

  • Niedersachsen
  • Hannover-Herrenhausen
  • 20.07.14
  • 2
Kultur
26 Bilder

Karten fürs Kleine Fest - kein Problem

Vor der Abendkasse wartete niemand. Aber neben der Abendkasse stand eine Schlange. Man konnte ein oder zwei oder drei, zum Teil auch vier Eintrittskarten bekommen. Und das zu Sonderpreisen - nicht über sondern unter dem Kaufpreis. Und es war ein trockener Abend an diesem Sonntag im Großen Garten! Nach dem Feuerwerk konnte man beruhigt nach Hause fahren und dann noch das sehen, weshalb viele dieser Eintrittskarten verkauft wurden.....

  • Niedersachsen
  • Hannover-Herrenhausen
  • 14.07.14
  • 2
  • 1
Kultur
22 Bilder

Im Regen versunken - aber nur vor dem Start

Es hat den ganzen Tag geregnet. Der Wetterbericht sagte Regen - sogar Starkregen - weiter an. Und dieser Starkregen kam wirklich. Es hatte sich ohnehin nur ein kleines Häufchen Menschen für die Abendkasse eingefunden. Ausgestattet mit Campingstühlen, Lesestoff und Getränken warteten sie schon seit 15 Uhr. Und dann kam er - der Starkregen. Der Vorplatz zum Großen Garten wurde zum See. Man flüchtete sich in den Eingang der Orangerie. Man wurde auch mit hohen Auflagen eingelassen. Dann kam kurz...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Herrenhausen
  • 10.07.14
  • 4
Kultur
27 Bilder

Das Sommerereignis - Kleines Fest im Großen Garten

Obwohl: Sommer war es bei diesem ersten Abend in der neuen Saison nicht. Aber was sind Fußball oder Nieselregen gegen diesen Abend im Großen Garten von Hannover? Nur eines konnte am Schluss der Veranstaltung ein Ende setzen: Der Nebel des Feuerwerks, der die Sicht auf den dritten Teil des Raketenzaubers verschwinden ließ. Aber davor sind wieder neue Künstler zu entdecken und alt bekannte Künstler wieder "zu Hause" zu begrüßen. Und natürlich verteilte der Mann mit dem Zylinder Rosen.... Mehr zum...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Herrenhausen
  • 09.07.14
  • 2
  • 3
Kultur
Frida, Fred und Vera über Stock und Stein
38 Bilder

Das kleine Fest im großen Garten 2013

Glück gehabt und Karten bekommen? Wer noch nie dort war steht erst einmal da und weiß auch nicht mit Programm wo er hin gehen soll. Also schwimmt man mit dem Strom. Bühne 21, da musst du unbedingt hin. Leute neben mir mit Bollerwagen und Vollausstattung sind professionell unterwegs. Die haben aber auch alles dabei. Das kann man machen, bei den gastronomischen astronomischen Preisen. Man darf keine Angst haben sich in Massen bewegen zu müssen. Will man etwas hören und sehen sollte man 10 bis 15...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Hainholz
  • 20.07.13
  • 7
  • 1
Kultur
42 Bilder

Was wäre ein Sommer ohne ......

.... Bollerwagen, Klappstuhl, Snacks, Getränke, Kamera, rote Rosen, Sonne, einen alten Garten und viele, viele Künstler? Es wäre kein Sommer, jedenfalls kein Sommer in der Region Hannover! Es ist also "Kleines Fest"-Zeit und jeder geht hin - wenn das Los es ermöglicht hat und man Karten bekommen hat! Und es gibt wieder so viel zu sehen, dass der Abend fast im Rausch vorbeigeht, man von Spielstätte zu Spielstätte läuft, zufällig vorbeikommende Freunde und Bekannte nur schnell mit "wir gehen...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Herrenhausen
  • 10.07.13
  • 4
Kultur
50 Bilder

Ein Abend, den man nicht beschreiben muss.....

... ein Abend in Hannover-Herrenhausen. .... ein Abend im Großen Garten. ... ein Abend beim Kleinen Fest. Gibt ist in Hannover und in hannovers Dunstkreis jemanden, der diese Veranstaltung noch nicht kennt? Die Saison der Poesie, des Slapsticks, der Akrobatik, der Kleinkunst und des romantischen Feuerwerks hat begonnen. Wie kann man das feststellen? Ganz einfach: Es gibt in keinem Baumarkt mehr Bollerwagen zu kaufen, Partiewürstchen sind im Einzelhandel ausverkauft und Klappstühle sind nicht...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Hainholz
  • 11.07.12
  • 7
Kultur
20 Bilder

Abgebrochen!

Bei herrlichem Sommerwetter ging es viele Kilometer durch Niedersachsen - das Ziel Bad Pyrmont. Was wollten wir in Bad Pyrmont? Enttäuscht, im Losverfahren keine Karten für das Kleine Fest im Großen Garten erhalten zu haben, wurde uns dieses als eine Art Geheimtipp empfohlen. Und: man konnte die Karten einfach so an der Kasse kaufen - ohne Losverfahren und enttäuschte Hoffnung. Also auf nach Bad Pyrmont an einem herrlichen Sommertag und hinein in den Kurpark. Überraschung: Sogar das Programm...

  • Niedersachsen
  • Bad Pyrmont
  • 07.08.11
  • 1
Kultur
38 Bilder

Kult - das KLEINE FEST im Großen Garten

25 Jahre hat es geklappt. In großer Gruppe ging es gut ausgestattet mit dem Genuss für den Magen in jeder Form zum Genuss der Künstler im Großen Garten. Zunächst waren es erst wenige Besucher und wenige Spielstätten, dann wurden es mehr Besucher und mehr Spielstätten. Ein fester Termin für den man zuerst lange für Karten anstehen musste, das Verfahren wurde immer wieder geändert. Dann seit Jahren der Moment, wenn die „Einladungs-Mail“ kam, man einen Termin mit allen abstimmte und sich bewarb. X...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Herrenhausen
  • 31.07.11
  • 2
Kultur
Frans Custers - "Frans der Clown"
29 Bilder

Kleines Fest im großen Garten 2011

Am Dienstag startete in Herrenhausen das "Kleine Fest im Großen Garten" mit der Auftaktveranstaltung "Kleines Fest für Freunde". Dies ist eine Veranstaltung für die geschlossene Gesellschaft, bestehend aus der Sparkasse Hannover und dem Verein "Freunde der Herrenhäuser Gärten". Meine Frau und ich haben das Fest dieses Jahr zum zweiten Mal besucht. Bereits im letzten Jahr waren wir begeistert von der Veranstaltung, und auch in diesem Jahr hat uns viel beeindruckt. Schaut Euch doch einfach mal...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Herrenhausen
  • 15.07.11
  • 4
Freizeit
15 Bilder

"Alles wird gut" ...

... posaunt das Positive Denken. "Alles ist gut", flüstert das Urvertrauen! (Andreas Tenzer) Unfreiwillig konnte ich an den vergangenen Abenden gegen 22.30 Uhr das barocke Feuerwerk (Kleines Fest im Großen Garten Herrenhausen) aus dem vierten Stock des KRH (Klinikum Nordstadt) genießen! Es war eine besondere "Gute-Nacht-Geschichte" - Luftlinie 0.992 km ;-)

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 19.07.10
  • 14
Kultur
Frans, der kleine Clown.
32 Bilder

Kleines Fest im großen Garten 2010

Am gestrigen Abend haben meine Frau und ich das kleine Fest für Freunde besucht. Obwohl wir schon so lange in Hannover leben, kam es uns nie in den Sinn, Karten zu bestellen. Nachdem ich nun aber ein paar Informationen über die Veranstaltung bei myHeimat gelesen hatte, mussten wir diese einfach mal besuchen. Ich kann gar nicht alles aufschreiben, was mich dort beeindruckt hat. Schaut Euch doch einfach mal unsere Bilder an. Klickt einmal auf das Bild, dann erscheint das Bild groß. Klickt einmal...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Herrenhausen
  • 07.07.10
  • 14
Kultur
53 Bilder

Das Fest - das Kleine Fest.

Unser Kleines Fest ist 25 Jahre alt geworden - übrigens 25 Jahre mit Feuerwerk! Dieses Jahr hat man leider den Beginn geändert. So muss, wer ihm nicht zufällig über den Weg läuft, auf den Schluss gewartet werden, um dem Mann mit dem Zylinder zu treffen. Die Träumereien finden dieses Jahr mehr als bisher im hinteren Teil des Parks statt, dadurch wirkt das Blumenmeer ein wenig verlassen - aber auch verträumt. Und wieder ist es dem Mann mit dem Zylinder und seiner Gruppe gelungen, die berühmten...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Hainholz
  • 07.07.10
  • 10
  • 1
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.