Kleiner Deister

1 Bild

Schnee??? Mit VIDEO: Dann wandern wir eben, 7,9 km. Start am Jagdschloss in Springe

BLOG des ADFC Langenhagen - rauf aufs 🚲!
BLOG des ADFC Langenhagen - rauf aufs 🚲! | Springe | am 12.02.2021 | 74 mal gelesen

Springe: Königliches Jadgschloss | Wandern statt 🚲-Fahren. Empfehlung im Video: Schöne Wanderung am Kleinen Deister HIER geht's - direkt - zum Wander-Video Zwei Tipps 1. Direkt unter dem Video sind die Bilder auch einzeln, 2. und ganz unten drunter, unter den Einzelbildern, da ist die Karte. Schnee??? Es gibt immer eine Alternative, und das sogar zum Radfahren!!! Einfach: Geh doch mal Wandern ... Tipp An den Wochentagen von Montag bis Freitag...

2 Bilder

"Kleiner Deister": 🚲-Sonntags-Tour, 40 km, 300 Höhenmeter ... 1

BLOG des ADFC Langenhagen - rauf aufs 🚲!
BLOG des ADFC Langenhagen - rauf aufs 🚲! | Langenhagen | am 27.07.2019 | 116 mal gelesen

Langenhagen: Bahnhof Mitte | Bahn & Rad & Einkehr. - - - - - - - - - - - - - - - - -  € 0,00 / kostenfrei: Immer/besser informiert mit der ADFC-Lgh-Android-App - - - - - - - - - - - - - - - - - Sonntags-Radtour mittel "Kleiner Deister": - sportlich(er)e 🚲-Tour - mit 300 Höhenmetern ... 300 Höhenmeter geht's auf unterschiedlichen Weg-Belägen hinauf zur Mittags-Einkehr in der "Holzmühle", so dass schon etwas Kondition auf dieser insgesamt...

1 Bild

Blick vom Kleinen Deister nach Schulenburg/Leine 1

Karl Heinz Iwannek
Karl Heinz Iwannek | Pattensen | am 17.07.2019 | 16 mal gelesen

Schnappschuss

21 Bilder

Kleiner Deister: Sportlich(er) auf dem Rad, mit 300(!) Höhenmetern. Wiederholung: So., 11.8. 2

BLOG des ADFC Langenhagen - rauf aufs 🚲!
BLOG des ADFC Langenhagen - rauf aufs 🚲! | Springe | am 13.05.2019 | 168 mal gelesen

Springe: Bahnhof | Rauf aufs Rad! Sportliche Radtour  am Kleinen Deister Rückschau auf die Sonntags-Radtour an 12.5.2019, mit 300 Höhenmetern auf 40 km schöner Strecke Video mit Bildern Routenkarte ganz unten drunter: - https://www.relive.cc/view/2361846989 ♥-liche Einladung zur Wiederholung - So., 11. August 2019, 9:30 Uhr, - Treffpunkt Bahnhof Langenhagen Mitte. Kosten: - Mitfahrt frei, - Spenden willkommen, - Einkehr...

1 Bild

Schnappschüsse aus Niedersachen: Der Kleine Deister bei Springe 1

Jens Schade
Jens Schade | Springe | am 24.02.2018 | 37 mal gelesen

Springe: Altenhagen I | Schnappschuss

5 Bilder

Im "Kleinen Deister" 38

Constanze Seemann
Constanze Seemann | Springe | am 22.05.2017 | 363 mal gelesen

Springe: Forsthaus Morgenruh | Wenn man im "Kleinen Deister" spazierengeht, z. B. vom Forsthaus Morgenruh zum Grillplatz an den Wolfsbuchen ud zurück nach Altenhagen, kommt man unweigerlich auch an der "Saupark-Mauer" und dem "Hirschtor", einem von insgesamt 8 Toren des "Sauparks", vorbei. Das "Hirschtor" möchte ich Euch heute mal näher zeigen. Und ein paar richtig gute Links gibt es auch...

1 Bild

Colin Baritz ist schnellster Adelheidsdorfer beim Springe-Deister-Marathon

Matthias Blazek
Matthias Blazek | Adelheidsdorf | am 26.03.2017 | 440 mal gelesen

Colin Baritz ist schnellster Adelheidsdorfer beim 41. Springe-Deister-Marathon geworden. Er wurde mit 25:54 Minuten auf fünf Kilometern 52. unter insgesamt 95 Männern. Mit acht Sportlern stellte sich die Laufgruppe den Herausforderungen der Laufstrecke am Fuß des Kleinen Deisters bei Springe. Start und Ziel zugleich war die Sporthalle im Schul- und Sportzentrum Süd an der Harmsmühlenstraße. Aus Adelheidsdorf liefen an zweiter...

12 Bilder

Mit dem Segway durch den Kleinen Deister 3

Bernd Stache
Bernd Stache | Neustadt am Rübenberge | am 05.10.2014 | 186 mal gelesen

Mit dem Segway durch Innenstädte rollern ist inzwischen groß in Mode. Zunehmender Beliebtheit erfreuen sich aber auch Touren mit dem besonderen Elektro Zweirad durch Wald und Flur – auch auf weniger befestigten Wegen. Meine erste Erfahrung dieser Art habe ich bei einem Segway Ausflug durch den Kleinen Deister gesammelt. Mit neun weiteren Segway-Begeisterten begann alles am Bahnhofsvorplatz in Springe. René und seine...

5 Bilder

Die Herbstsonne als Kulissenschieber 1

Christel Pruessner
Christel Pruessner | Springe | am 28.09.2012 | 214 mal gelesen

Die Herbstsonne als Kulissenschieber ...da musste ich einfach mal anhalten, auf dem Weg von Völksen nach Eldagsen.

1 Bild

UND STILL GESTANDEN!!! 10

Christel Pruessner
Christel Pruessner | Springe | am 26.08.2012 | 352 mal gelesen

Springe: Kleiner Deister | Bis man so Ordnung in dem Sauaufen geschaffen hat! Furchtbar! - Auf ein Neues! ...Uuuund still gestanden! ...diiiiiiiiieee Augeeeeeeen gerade ausss! Sauhaufen!! Seit wann ist das denn eine Linie?! Also das Ganze noch einmal...

22 Bilder

Herbst-Impressionen zwischen kleinem und großem Deister 7

Ralf Mätzig
Ralf Mätzig | Springe | am 15.11.2010 | 601 mal gelesen

Wenn ich mit meinen Hunden Dina, Nimeesha und Rino in Wald und Feld spazieren gehe, genehmige ich mir immer wieder gerne kleine "Auszeiten" zum Fotografieren. In diesen Momenten müssen meine drei "Nasen" genauso viel Geduld mit mir haben, wie ich sonst mit ihnen. Weil meine Hände mit Hundeleinen und meine Taschen unter anderem mit "Leckerchen" gefüllt sind, bleibt mir leider kein geeigneter Platz für meinen...

35 Bilder

Bergauf...Bergab und fest im Sattel...NaturFreunde Springe auf Fahrradtour 1

Reinhold Krause
Reinhold Krause | Springe | am 22.09.2010 | 1077 mal gelesen

Springe: Radwanderung | ...Speichenfetischisten könnte man die 11-köpfige Radlergruppe der NaturFreunde Springe nennen, die sich am Sonntagmorgen zu einer schönen aber etwas strapaziösen Radwanderung auf dem Burghof in Springe traf. Die Wettervoraussetzungen konnten besser nicht sein. Strahlender Sonnenschein, nur etwas frisch so um die 14° Celsius. Naja, ein bischen wärmer hätte es schon sein können aber den Radlern sollte es noch warm genug...

101 Bilder

Frühlingszeit...Bärlauchzeit 16

Reinhold Krause
Reinhold Krause | Springe | am 22.03.2009 | 2696 mal gelesen

...welch ein Duft im Wald. Das Wetter war besser als es die Vorhersagen ankündigten. Es wehte zwar ein heftiger Wind, die Sonne blinzelte ab und zu durch die Wolkendecke, aber es war trocken. Weshalb sollten wir also drinnen bleiben...? Es ist seit zwei Tagen Frühling und in Feld und Flur aber auch im Wald versucht sich die Natur ihr grünes Kleid überzuziehen. Also raus...wir wollten im Wald auch etwas...

72 Bilder

Naturfreunde Springe wandern im winterlichen Saupark 11

Reinhold Krause
Reinhold Krause | Springe | am 28.02.2009 | 1591 mal gelesen

...daß es eine so winterliche Wanderung wurde, damit hatte keiner gerechnet. Aber der Reihe nach... Treffpunkt war wie üblich um 9:00 Uhr am ZOB in Springe. Wanderwart Wolfgang Gräf begrüßte Mitglieder, Gäste und den Wanderführer Rolf Behnsen, der diesmal die Wanderstrecke ausgearbeitet hatte. In Fahrgemeinschaften fuhr man die kurze Strecke zum Parkplatz am Jagdschloß Springe, denn hier war der Ausgangspunkt der...

4 Bilder

Grün raus, Blätter weg und etwas mehr weiss in die Szene - JAGDSCHLOSS SPRINGE 12

Christel Pruessner
Christel Pruessner | Hannover-Mitte | am 10.02.2009 | 369 mal gelesen

Wie es andere machen, ich weiß es nicht - doch ich hatte es nicht geplant, sondern: Als ich gestern wie jede Woche mitten im leichten Schneegestöber an einer "meiner" Haltestellen auf meinen Anschlussbus warte, und eher zu wenig sehe und mehr ahne, weil ich weiß, dass es genau da liegen muss... und dann ein Foto. ..."aber sache mal", hatte ich das nicht schon mit etwas mehr grün? Und siehe da!