Klassentreffen

5 Bilder

Klassentreffen der Ehemaligen der Wittelsbacher Realschule nach vielen Jahren 2

Helmut Beck
Helmut Beck | Aichach | am 22.03.2020 | 80 mal gelesen

Klassentreffen der ehemaligen Schülerinnen und Schüler der Wittelsbacher Realschule Aichach. Interessantes Wiedersehen der Abschlussklassen 10aK, 10bK und 10cKM aus dem Jahre 1973 nach vielen Jahren mit Führung durch das Schulgebäude durch ihren ehemaligen Lehrer Wolfgang Göb. Zum intensiven "erneuten" Kennenlernen nach knapp 50 Jahren  kam es im Anschluss im Gasthof Wagner in Untergriesbach.

Bildergalerie zum Thema Klassentreffen
11
12
12
11
1 Bild

"Alle Jahre wieder..... zum Klassentreffen" 1

Rosmarie Gumpp
Rosmarie Gumpp | Ellgau | am 19.10.2019 | 75 mal gelesen

Zum Klassentreffen gekommen Nordendorf: rogu Klara Liepert, August Wiedemann, Johann Wiedemann, Franz Wippel und Anton Frey waren auch dieses Mal wieder die Organisatoren des jährlich stattfindenden Klassentreffens der Jahrgänge 1937, 1938 und 1939 in Nordendorf. Gedacht wurde der verstorbenen Mitschüler, Lehrkräfte und des zwischenzeitlich auch verstorbenen langjährigen Gastwirts. Nach dem gemeinsamen Mittagessen im...

1 Bild

Ein ganz besonderes Klassentreffen der Jahrgänge 1934 bis1940

Manuela Wegner
Manuela Wegner | Meitingen | am 02.09.2019 | 36 mal gelesen

Die Freude beim Klassentreffen der Jahrgänge 1934 bis 1940 war groß als sich die ehemaligen Klassenkameraden nach drei Jahren wiedersahen. Josefa Lipowsky, Franz Gaugenrieder und Xaver Nißel hatten alle Hebel in Bewegung gesetzt und ein zehntes Klassentreffen organisiert. Ein Großteil der Jahrgänge lebt noch immer in und in der Umgebung von Langenreichen und somit konnten sie aufgrund des kurzen Heimweges ausgiebig feiern....

16 Bilder

Pillnitz 6

Ulrich Kruggel
Ulrich Kruggel | Dessau | am 03.07.2019 | 84 mal gelesen

Schloss und Park Pillnitz waren am 17. Juni 2019 das Ziel unserer Dampferfahrt von Dresden aus. Nachdem wir uns in einem hübschen Café nahe der Anlegestelle gestärkt hatten, waren etwa zwei Stunden Zeit dazu, Schlösser, Lustgarten und Park anzusehen, bevor es per Bus nach Dresden zurück ging. Zum ersten Mal kostete der Pillnitz-Besuch Eintritt.

26 Bilder

Vier Tage in Desden * 2

Ulrich Kruggel
Ulrich Kruggel | Dessau | am 27.06.2019 | 71 mal gelesen

im Juni 2019 * https://www.myheimat.de/dessau/kultur/62-jahre-spaeter-d3047498.html Und es gab wieder viel zu sehen, wie es meine Foto-Auswahl zeigen wird.

8 Bilder

62 Jahre später ... 3

Ulrich Kruggel
Ulrich Kruggel | Dessau | am 25.06.2019 | 92 mal gelesen

trafen sie sich vom 17.- bis 20. Juni 2019 zum achten Mal diesmal in Dresden: 10 der Abiturienten der 12 B  II der Otto-von-Guericke-Oberschule Magdeburg, auch diesmal fast alle mit ihrem Frauen. Von der Schlösserfahrt am 18. Juni mit der "Dresden" nach Pillnitz habe ich schon kurz berichtet. Siehe: https://www.myheimat.de/dessau/kultur/-und-sie-bewegt-sich-noch-d3046505.html Am nächsten Tag wurde der Vormittag zu...

17 Bilder

Ein Klassentreffen nach 62 Jahren . . ., wie schnell doch die Zeit vergeht

Alfred Donner
Alfred Donner | Burgdorf | am 03.06.2019 | 193 mal gelesen

Burgdorf: Erlebnishof Lahmann | . . . Wie schnell doch die Zeit vergeht . . . und wir sind älter geworden.  . . .Vor 62 Jahren hieß es für den Abschlussjahrgang 1957, Klasse 10 a, aus der damaligen Mittelschule Burgdorf Abschied nehmen.  . . ,Konrektor Görnemann, gleichzeitig Klassenlehrer, entließ damals 17 Jungen und 8 Mädchen mit den Worten, "Beißen Sie die Zähne zusammen”, und weiter fuhr er mit einem Spruch des Philosophen Nietzsche fort,  . ....

1 Bild

Klassentreffen in Nordendorf 1

Rosmarie Gumpp
Rosmarie Gumpp | Ellgau | am 21.10.2018 | 71 mal gelesen

„Alle Jahre wieder“ Nordendorf: rogu Auch in diesem Jahr trafen sich die Geburtsjahrgänge 1937/38/39 zu ihrem Klassentreffen in Nordendorf. Allen gemeinsam ist, dass sie die Volksschule in Nordendorf besuchten. Nach dem Austausch persönlicher Neuigkeiten, dem Rückblick auf die Schul- und Jugendzeit und einem gemeinsamen Mittagessen ging es zum Besuch der Kapelle in Druisheim. Günter Willner berichtete in seiner Führung...

1 Bild

Woisch no – Klassentreffen der Jahrgänge 1947 und 1948 1

Martin Stäbe
Martin Stäbe | Meitingen | am 12.10.2018 | 74 mal gelesen

„Woisch no!“ – diesen Satz hörte man häufig beim Klassentreffen des Jahrgangs 1947/48 der Meitinger Volksschule. Aus Anlass des 70. Geburtstags organisierte ein 4-köpfiges Vorbereitungsteam einen abwechslungsreichen Tag, zu dem viele kamen, die gemeinsam die Schulbank gedrückt hatten. Anekdoten und Schulbuben-Streiche ließen die eigene Schulzeit wieder aufleben. So erinnerten sich einige der männlichen Teilnehmer daran, Tinte...

5 Bilder

Doppeltes Klassentreffen: Einschulungsjahrgang und Abschlussjahrgang feiern gemeinsam Wiedersehen

Norbert Wertheim
Norbert Wertheim | Hannover-Döhren-Wülfel-Mittelfeld | am 15.04.2018 | 98 mal gelesen

"Das letzte Mal vor der Rente" - so stand es auf der liebevoll gestalteten schriftlichen Einladung, die die ehemaligen Schülerinnen und Schüler der Kardinal-Bertram-Schule aus Hannover-Döhren vor einiger Zeit erhielten. Die Organisatoren Angelika Lause und Raphael Fels hatten zum diesjährigen Treffen sowohl die Ehemaligen des Einschulungsjahrgangs 1964 als auch die des Abschlussjahrgangs 1973 für den 14. April 2018...

1 Bild

Klassentreffen des Schülerjahrgangs 1946/47 aus Gersthofen

Sieglinde Buchholz
Sieglinde Buchholz | Gersthofen | am 11.11.2017 | 152 mal gelesen

Gersthofen: Pfarrzentrum Oscar Romero | Nach fünf Jahren hatten sich die Schüler des Jahrgangs 1946/47 der Mozartschule am 14. Oktober 2017 wieder getroffen. Am Beginn des Treffens stand ein Wortgottesdienst mit Herrn Diakon Josef Plinninger zum Gedenken an die verstorbenen Lehrer und Mitschüler. Nach einem kurzen Gebet vor dem Friedhofskreuz wurde ein Blumenkranz abgelegt. Anschließend die obligatorischen Klassenfotos und weiter ging's zum Wirtshaus am Sportplatz....

1 Bild

Klassentreffen in Täfertingen

Margret Ottner
Margret Ottner | Neusäß | am 06.11.2017 | 67 mal gelesen

Neusäß: Gasthof Schmid Täfertingen | Jahrgänge 1932 - 1942 trafen sich in Täfertingen Jedes Jahr im November laden Traudl Lutz und Lothar Keller ein zum Klassentreffen der Jahrgänge 1932 – 1942 der Täfertinger Volksschule. Viele waren heuer gekommen: Ca. 40 Ehemalige trafen sich im Gasthof Schmid in Täfertingen zu einem kurzweiligen Abend. Nach dem Essen ist die Zeit mit Witzen, Gschichtlen und lustigen Liedern sowie dem Austausch von Schulerinnerungen...

35 Bilder

Auf dem Stundenplan: erstmals eine gemeinsame Klassenfahrt !! 4

Hans-Christoph Nahrgang
Hans-Christoph Nahrgang | Frankfurt am Main | am 10.10.2017 | 258 mal gelesen

Frankfurt am Main: Römerberg | Die ehemaligen Schülerinnen und Schüler der beiden Realschulabschlussklassen des Jahres 1972 begaben sich am Samstag, d. 07. Oktober 2017, erstmals auf eine gemeinsame Klassenfahrt. Vor 45 Jahren läutete für uns die Pausenglocke in der ehemaligen Gesamtschule Kirchhain zum letzten Mal. Ausgestattet mit der Mittleren Reife, begann der „Ernst des Lebens“. Seither hatten sich die ehemaligen Schülerinnen und Schüler der...

14 Bilder

Jahrgangstreffen 1967/1968 in Leipheim-Führung durch die Straußenfarm

Thomas Rank
Thomas Rank | Günzburg | am 01.10.2017 | 561 mal gelesen

Eingeladen wurde zum Jahrgangstreffen der Jahrgänge 1967/1968. Fast 18 Monate hat das Organisationsteam mehr als hervorragende Arbeit geleistet um ein Jahrgangstreffen zweier Jahrgänge der Extraklasse zu Organisieren.Wer eingeladen war und nicht gekommen ist, hat einiges Versäumt. Bereits in den vergangenen zwei Jahren haben sich die Jahrgänge schon auf dem Kinderfest getroffen um vergangene Zeiten Revue Passieren zu...

Klassentreffen zum 70. Geburtstag

Sieglinde Buchholz
Sieglinde Buchholz | Gersthofen | am 20.09.2017 | 18 mal gelesen

Gersthofen: Pfarrkirche St. Jakobus | Am Samstag, 14. Oktober 2017 findet das Klassentreffen des Schülerjahrgangs 1946/47 (Mozartschule) statt. Treffpunkt an der Kirche St. Jakobus um 14 Uhr. Anschließend feiern wir im "Wirtshaus am Sportplatz" in Gersthofen.

12 Bilder

Erneutes Klassentreffen der ehemaligen Schülerinnen & Schüler von Steinbrück 1

Siegfried Plate
Siegfried Plate | Söhlde | am 07.07.2017 | 72 mal gelesen

Am 16.06.2017 wurde wieder zum Klassentreffen der ehemaligen Schülerrinnen und Schüler der Schule in Steinbrück eingeladen. Und sie kamen, 14 Teilnehmer sind erschienen. Treffen war die Kehrwieder Kirche an der Burg. Es wurden einige Gedichte gehört und Lieder gesungen, dazu wurden alle Anwesenden von der Gitarrengruppe musikalisch begleitet. Es wurde auch an die Menschen gedacht, die nicht mehr unter uns sind. Die weiteste...

2 Bilder

Klassentreffen nach 45 Jahren: Ehemalige der Goethe-, Mozart- und Pestalozzischule Gersthofen finden im Stadthotel zusammen

Tanja Wurster
Tanja Wurster | Gersthofen | am 07.11.2016 | 280 mal gelesen

Die Idee zum Klassentreffen hatte Walter Proneth schon vor vielen Jahren. Doch richtig Gestalt nahm sie erst an, als er letztes Jahr auf dem Parkplatz des Gersthofer Friedhofs ein Auto anfuhr. Eigentlich ein Ärgernis, doch die Wagenbesitzerin entpuppte sich als seine ehemalige Klassenkameradin Anna, mit der er zusammen in Gersthofen zur Schule ging. Die beiden hatten sich seit ihrem Abschluss 1971 nicht mehr gesehen und so...

1 Bild

Klassentreffen in Nordendorf 2

Rosmarie Gumpp
Rosmarie Gumpp | Ellgau | am 30.10.2016 | 133 mal gelesen

Nordendorf: rogu Die Geburtsjahrgänge 1937, 1938 und 1939 trafen sich zum Gedankenaustausch insbesondere über die Schul- und Jugendzeit in Nordendorf. Mit großer Freude konnte auch in diesem Jahr Anna Wunderer, heute über 90 Jahre alt, ehemals Lehrerin an der Volksschule Nordendorf von den "Ehemaligen" begrüßt werden. Nach dem gemeinsamen Mittagessen im Gasthof Miller ging es zusammen mit Angehörigen des Jahrgangs 1944 zum...

1 Bild

Am 18. Oktober 2016 - eine alte Aufnahme mit einer Sommererinnerung ... 9

Ritva Partanen
Ritva Partanen | Wennigsen | am 18.10.2016 | 89 mal gelesen

Pieksämäki (Finnland): Leppäkankaantie, Naarajärvi | Schnappschuss

1 Bild

Klassentreffen 05.11.2016

walter Proneth
walter Proneth | Gersthofen | am 11.10.2016 | 99 mal gelesen

Gersthofen: Gersthofen Stadthotel | Bitte bei Walter melden

1 Bild

Jubiläumsklassentreffen der Mädchenvolksschule des Jahrgangs 1941 in Aichach

Helmut Beck
Helmut Beck | Aichach | am 11.09.2016 | 21 mal gelesen

Aichach Ein frohes Wiedersehen gab es für die ehemaligen Schülerinnen des Jahrgangs 1941 der Mädchenvolksschule Aichach. Marianne Hutzler hatte zu diesem Klassentreffen eingeladen, das zu einem wirklichen Jubiläum geworden ist. Genau nach 75 Jahren (!) trafen sich die Frauen zum 5. Klassentreffen in Oberwittelsbach. Auch der Rundgang am Sisischloss gehörte zum Programmablauf. Besonders beeindruckt waren die auswärtigen...

1 Bild

Wiedersehensfreude nach 40 Jahren

Heidi Becker
Heidi Becker | Wetter | am 05.09.2016 | 115 mal gelesen

Ehemalige R 10 a/1976 der Mittelpunktschule Battenberg trifft sich im Alt-Battenberg "Kaum zu fassen, dass wir alle noch so jung aussehen und uns vor allem auch so fühlen!" So lautete der einheitliche Tenor der ehemaligen Schüler der R 10 a der Mittelpunktschule Battenberg, die sich nach inzwischen 40 Jahren im Lokal "Alt Battenberg" vor kurzem wiedersahen. 16 KlassenkameradInnen hatten sich auf spontane Einladung bei...

3 Bilder

Wiedersehen nach 40 Jahren 2

Axel Haack
Axel Haack | Freilassing | am 30.06.2016 | 98 mal gelesen

Erwartungsvoll steige ich die wenigen Stufen zum Saal im Dorfgemeinschaftshaus empor. Wie viele Schülerinnen und Schüler meiner alten 10Ra, die im Juni 1976 entlasssen wurden, werden schon da sein, wer wird noch alles kommen? Ein paar Ehemalige plaudern schon angeregt in Grüppchen an Stehtischen. Nur wenige Blicke genügen und wir begrüßen uns wie alte Bekannte. Norbert ist der erste, der mir die Hand schüttelt. Er hatte...

10 Bilder

Klassentreffen sind immer etwas Besonderes – auch für die Seele 1

Uwe Zerbst (Thüringen)
Uwe Zerbst (Thüringen) | Gotha | am 22.05.2016 | 46 mal gelesen

Am gestrigen Samstag, den 21. Mai 2016, war es wieder das Treffen der „Klasse 10“ der früheren „Südschulen Jenas“, welches mich nach Jena lockte. Angenehm zeitig war der Termin festgelegt worden, so dass viele kommen konnten und sich pünktlich am „Hanfried“ auf dem Hauptmarkt Jenas trafen. Das ist ein Treffpunkt , der vielfältig genutzt wird. Überall sah man sich Trüppchen sammeln und gegenseitige Umarmungen die...

4 Bilder

1971-2016 Klassentreffen nach 45 Jahren 1

Dagmar Brück
Dagmar Brück | Hannover-Brink-Hafen | am 11.04.2016 | 136 mal gelesen

Langenhagen: Brinker Schule | Fast auf den Tag genau nach 45 Jahren trafen sich die Schüler zusammen mit ihrem Klassenlehrer Wolfgang Stiller der Klasse 9S der Brinker Schule, Langenhagen, Jahrgang 1971. Es wurden Erinnerungen, alte Fotos und Geschichten von Klassenfahrten ausgetauscht. Genauso interessant waren der weitere berufliche Werdegang und auch die Familienentwicklung der Mitschüler. In 5 Jahren ist wieder das nächste Treffen geplant.