Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Kirchendachstuhl

Beiträge zum Thema Kirchendachstuhl

Natur
2 Bilder

Kirchendachboden gereinigt

Mitglieder der Frankenberger NABU/Naturschutzjugend haben den Kirchendachboden in Gemünden gereinigt. Dort befindet sich ein Wochenstubenquartier des Großen Mausohrs, einer nach der FFH-Richtlinie besonders geschützten Fledermausart. Bei einer Ausflugzählung in 2016 wurden rund 110 Weibchen festgestellt, die in der Kirche ihr Jungtier zur Welt bringen und aufziehen. Daher wurde die Kirche schon vor mehreren Jahren als "Lebensraum Kirchturm" ausgezeichnet. In diesem Jahr hatten die Mausohren...

  • Hessen
  • Frankenberg (Eder)
  • 10.05.17
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.