Kaufhof

19 Bilder

Nichts als Flaschen... (DoRu) 6

Karin Dittrich
Karin Dittrich | Hannover-Nordstadt | am 25.02.2017 | 90 mal gelesen

Hannover: Kaufhof | Als erstes Danke an die Galeria Kaufhof GMBH, dass wir uns in Ihrem Haus in der Abteilung "Galeria Gourmet Treff - Treffpunkt für Feinschmecker und Geniesser" sowie Spirituosen frei bewegen durften... Nun zu unserem Thema: Unser Ziel waren die Flaschenhälse. Da uns hier namhafte Markenfirmen aus aller Herren Länder begegneten, waren dementsprechend auch außergewöhnliche Flaschenhälse bzw. Verschlüsse zu finden. Fotografisch...

29 Bilder

Unser schönes Hannover 8

Bernd Sperlich
Bernd Sperlich | Hannover-Mitte | am 07.09.2016 | 271 mal gelesen

Hannover: Kaufhof | Katja Woidtke hatte vor einigen Tagen eine bestechende idee. Sie stellte im Rahmen ihrer Beitragsserie „Quer durch Hannover“ Ausschnitte von Örtlichkeiten vor, deren Standort es zu erraten galt. Viele Myheimatler, die in Hannover und Umgebung wohnen, bemühten sich die anfangs doch erheblichen Fragezeichen zu minimieren. Mit Zusatzinformationen, die die Ideengeberin in das Netz stellte, gelang die Beantwortung aller Fragen....

7 Bilder

Laatzen Gospel Singers singen Geburtstagsständchen in der GALERIA Kaufhof

Heike Krull
Heike Krull | Laatzen | am 23.09.2015 | 204 mal gelesen

Die drei Kurzauftritte (um 17, 18 und 19 Uhr) in der GALERIA Kaufhof an der Marktkirche am letzten Freitag kamen beim Publikum sehr gut an. Als Besonderheit fuhren die Laatzen Gospel Singers zu Beginn ihres ersten Auftrittes um 17 Uhr mit dem Lied "Happy" von Pharrell Williams singend die Rolltreppe ins Erdgeschoss herunter. Über die Kaufhauslautsprecher wurde ebenfalls das Lied "Happy" gespielt. Extra für die Laatzen Gospel...

Was ist eine Frau über 40 wert? 2

Achim Mihailo
Achim Mihailo | Bielefeld | am 20.06.2015 | 80 mal gelesen

In der Neuen Westfälischen wird Martin Knabenreich, Geschäftsführer der Bielefeld Marketing, vor einigen Wochen zitiert, welcher die Aufgabe der Kaufhof-Filiale in Bielefeld bedauere. Mit Beginn des Umbaus im Januar 2016 schließe die Filiale. Schwer sei es vor allem für die 126 Mitarbeiter des Kaufhauses und des integrierten Restaurants (Quelle: http://www.nw.de/lokal/bielefeld /mitte/mitte/...

1 Bild

BangBang - jetzt auch im Kaufhof Hannover EAP

Doc Grille
Doc Grille | Hannover-Mitte | am 15.08.2014 | 108 mal gelesen

Zur 135. Jahrfeier des Kaufhof gibt es jetzt das Kult-Western-Musical BangBang auch in der Galeria kaufhof zu sehen.

1 Bild

Wieder mal aus Empelde - die Miss Herbst 2012 Isabel Krämer

Helmut Winzer
Helmut Winzer | Hannover-Calenberger Neustadt | am 06.10.2012 | 1017 mal gelesen

Hannover: Kaufhof an der Marktkirche | Schnappschuss

1 Bild

Komm zum Osterbasteln in der Galeria Kaufhof am Bahnhof

Patricia Tuschling-Moch
Patricia Tuschling-Moch | Hannover-Nordstadt | am 17.04.2011 | 279 mal gelesen

Hannover: Kaufhof | Ostern steht vor der Tür und wir laden Dich herzlich zum Osterbasteln ein. Mami, Papi, Omi oder Opi freuen sich bestimmt über ein kleines selbstgebasteltes Geschenk. Wann: Donnerstag, 21.04.2011 ab 12 Uhr Wo: Galeria Kaufhof am Bahnhof, 4. Etage Selbstverständlich ist das Basteln kostenfrei. Viele Kinder der Aktion "Wunschei" freuen sich aber über eine kleine freiwillige Spende. Du kennst das "Wunschei" noch nicht?...

1 Bild

Komm zum Osterbasteln in der Galeria Kaufhof am Bahnhof

Patricia Tuschling-Moch
Patricia Tuschling-Moch | Hannover-Nordstadt | am 17.04.2011 | 395 mal gelesen

Hannover: Kaufhof | Ostern steht vor der Tür und wir laden Dich herzlich zum Osterbasteln ein. Mami, Papi, Omi oder Opi freuen sich bestimmt über ein kleines selbstgebasteltes Geschenk. Wann: Donnerstag, 21.04.2011 ab 12 Uhr Wo: Galeria Kaufhof am Bahnhof, 4. Etage Selbstverständlich ist das Basteln kostenfrei. Viele Kinder der Aktion "Wunschei" freuen sich aber über eine kleine freiwillige Spende. Du kennst das "Wunschei" noch...

60 Bilder

Donnerstagsrunde am 7. April 2011 * Noch mehr Flaschenhälse 4

Gerhard Sewe
Gerhard Sewe | Hannover-Nordstadt | am 10.04.2011 | 294 mal gelesen

Hannover: Kaufhof | etwas mit "Hals" sollte es am Donnerstag sein ! Wendehälse, sich den Hals brechen, aus vollem Hals, einen langen Hals machen, sich etwas auf den Hals laden, sich den Hals verdrehen, sich jemanden vom Hals schaffen, den Hals nicht voll kriegen, Hals über Kopf, Hals- und Beinbruch, seinen Hals aus der Schlinge ziehen, Halsschmerzen, zum Hals heraushängen, .............., alles verwandte Begriffe und...

10 Bilder

Sterne Koch Johann Lafer gab Autogrammstunde im Kaufhof Hannover.

Wilfred Feege
Wilfred Feege | Hannover-Nordstadt | am 31.03.2011 | 314 mal gelesen

Hannover: Kaufhof | Der Sternekoch Johann Lafer, bei vielen aus dem Fernsehen bekannt, gab heute, den 31.März 2011. im Galeria Kaufhof eine Autogrammstunde. Gut gelaunt und witzig, wie auch im Fernsehen, gab er Autogramme, fragte welchen Namen er einschreiben soll, und immer mit ein lächeln. Man hatte das Gefühl, es macht ihn wirklich Spaß mit Publikum um zu gehen. Einige Fragen mußte Herr Lafer auch beantworten, warum seine Kollegen nicht mit...

1 Bild

Demonstrationen gegen den Militäreinsatz in Afghanistan 5

Horst Kröger
Horst Kröger | Hannover-Nordstadt | am 10.02.2011 | 435 mal gelesen

Hannover: Kaufhof | Immer wieder freitags - einmal im Monat: NEIN zum Afghanistan-Krieg! WIR GEHEN AUF DIE STRASSE ! WIR WERDEN IMMER LAUTER !! WIR WERDEN IMMER MEHR!!! Um die Beendigung des Krieges so so weit wie uns möglich ein Ende zu bereiten, führten. führten wir aus Anlass der mandatsverlängerung für den Afghanistankrieg eine Schilderdemo durch. Unsere Demonstrationen werden wir - zunächst bis Juni - monatlich fortsetzen und bauen...

19 Bilder

6 Engel und ein (B)engel im Advent bei der "Aktion Sonnenstrahl" in der Galeria Kaufhof

Helmut Winzer jun.
Helmut Winzer jun. | Hannover-Calenberger Neustadt | am 29.11.2010 | 1615 mal gelesen

Hannover: Galeria Kaufhof | Zwei Drittel der Deutschen glauben an die Existenz von Engeln, dass ist demnach jeder zweite von uns. Das ermittelte Forsa in einer Umfrage im Jahr 2005. Viele Menschen behaupten, schon einmal einem "Engel" im Laufe des Lebens begegnet zu sein. Wieder einmal nur durch Zufall hatte ich erfahren, wo ich einige dieser Fabelwesen treffen und natürlich auch fotografieren konnte. Frau Sigrid Schubach-Kasten von der „Aktion...

25 Bilder

Wahl der Miss Herbst 2010 Saskia Höfler am 23. 10. 2010 in Hannover

Helmut Winzer
Helmut Winzer | Hannover-Calenberger Neustadt | am 24.10.2010 | 3865 mal gelesen

Hannover: Kaufhof an der Marktkirche | Durch einen Zufall sah ich am letzten Samstag im Kaufhof An der Marktkirche die Ankündigung der „Miss Herbst Wahl 2010“, veranstaltet von der Miss Germany Corporation. Neugierig wie ich als Fotograf nun mal bin, ging ich, natürlich mit einer Camera ausgerüstet in die zweite Etage. Dort sollte es nun bald losgehen. Als erstes Modell kam dort die zwanzigjährige Saskia Höfler auf den Laufsteg, wie der Moderator sagte. Diese...

20 Bilder

Donnerstagsrunde - Fototermin 04.03.2010 26

Uwe Nortmann
Uwe Nortmann | Hannover-Nordstadt | am 04.03.2010 | 417 mal gelesen

Hannover: Kaufhof | Dreiecke! Diese Form fotografisch einzufangen, war heute mein Part in unserer Runde. Und weil's draussen nicht eben frühlingshaft war, gingen wir halt mal wieder ins Kaufhaus. In dieser Angebotsvielfalt sollten sich schon passende Motive finden lassen, dachten wir. Im Prinzip war das auch richtig gedacht, nur ich mit meinen Dreiecken habe mich schon gewundert, wie relativ selten diese geometrische Form vertreten war....

30 Bilder

Kaufhof unter die Linse genommen! 6

Stefanie Patzal
Stefanie Patzal | Hannover-Mitte | am 30.10.2009 | 380 mal gelesen

Gestern konnte ich meinen Geldbeutel mal etwas schonen. Wir (Kurt, Uwe, Beate, Traudel, Elisabeth und ich) waren in Hannover im Kaufhof auf Fototour. Wir haben netter Weise eine Fotogenehmigung bekommen und konnten so überall knipsen. Ab und an war die Genehmigung recht praktisch, denn die Angestellten in dem Kaufhaus sind sehr aufmerksam und hatten uns gut im Blick. Anfangs war es ein komisches Gefühl, mit der Kamera (bzw....

40 Bilder

Die Donnerstagsrunde kauft (heute nicht) bei Kaufhof ... 22

Beate Shumate
Beate Shumate | Garbsen | am 29.10.2009 | 429 mal gelesen

Hannover: Kaufhof | ... sondern natürlich war Fotografieren das Thema ! Zu sechst waren wir heute in allen Stockwerken mit unseren Kameras unterwegs. Dank der Genehmigung durch Herrn Erwin Ruzek, Geschäftsführer, durften wir, Kurt, Uwe, Steffi, Traudel, Elisabeth und ich uns überall umschauen, wurden allerdings häufig auf unser Treiben angesprochen. Anfangs ein wenig ratlos machten wir uns zunächst noch im "Pulk" auf den Weg, doch nach und...

17 Bilder

Donnerstagsrunde - Fototermin 29.10.2009 34

Uwe Nortmann
Uwe Nortmann | Laatzen | am 29.10.2009 | 543 mal gelesen

Hannover: Kaufhof | Die Zeitumstellung und der daraus resultierende relativ frühe Einbruch der Dunkelheit bewegen uns, zunehmend "inhäusige" Lokalitäten für unsere fotografischen Streifzüge zu wählen. Heute fiel die Wahl auf eine der hannoverschen Kaufhof-Filialen, nämlich das Haus am Hauptbahnhof. Was gibt es also Spannendes in einem grossen Kaufhaus zu sehen? Ich weiss es, ehrlich gesagt, auch nicht so recht und habe mich bei der Motivjagd...

Gleiche Filialkette, Preisunterschied von 50%, ist das normal? 1

Tim Baumgarten
Tim Baumgarten | Berlin | am 03.10.2009 | 809 mal gelesen

Bei großen Filialen kann man sich jetzt nicht mehr sicher sein, überall den gleichen Preis zu bekommen. So hatte ich selbst zwischen mehreren Kaufhof Filialen bei Schuhen Preisunterschiede festgestellt. Die einzelnen Filialen einer Ketten scheinen nicht nur mit anderen Unternehmen im Wettbewerb zu stehen, sondern auch untereinander. Sogar die Verbraucherzentrale hat in mehreren Stichproben dererlei Preisunterschiede...