Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Katzengeschichten

Beiträge zum Thema Katzengeschichten

Kultur
8 Bilder

Buchtipp - "Mister Pitt und Ich"

Die rührende Geschichte von Straßenkater Pitt (Mister Pitt) Allen Widrigkeiten zum Trotz und entgegen aller Zweifel hat er für sein Überleben und Glück gekämpft. "Mister Pitt und Ich" von Fee Fee The bei epubli.de und www.lulu.com Wie wurde Pitt ein Streuner, wie lernte er Mi-au kennen, warum landete er im Tierheim und war verzweifelt, was hat es mit Suzi auf sich? Eine Odyssee mit Höhen und Tiefen, erzählt nach dem wahren Leben und einer tiefen Freundschat von Fee Fee The. Ob Mr. Pitt's Wunsch...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Bothfeld
  • 13.11.14
  • 3
  • 2
Natur
Wer hat hier seine Spuren hinterlassen.
4 Bilder

" Katze auf dem heißen Blechdach " oder Spuren im Schnee ??

Auf unserem schneebedeckten Garagendach habe ich diese Spuren aufgenommen und ich frage mich wer hat sie verursacht und wie ist dieses Tier auf und vom Dach gekommen ?? Was hat dort dieses Tier gesucht, bzw. vorgefunden ?? http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Katze_auf_dem_hei...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 18.01.13
  • 2
Natur

Meine erste Katze

Meine erste Katze gehörte streng genommen nicht mir, sondern Alain, meinem Mann. Ich habe sie ihm geschenkt. Weil er immer wieder von Katzen schwärmte, beschloss ich eines Tages, ihn zu überraschen und fuhr in den Münchner Osten, zum Tierheim. Irgendwie herrschte dort eine gedrückte Atmosphäre. Schon auf dem Parkplatz lag ein strenger Geruch in der Luft. Eine Mischung von Exkrementen und Ausdunstungen heimatloser Wesen, die ihrer Hoffnung auf eine bessere Zukunft mit traurigen Lauten Ausdruck...

  • Bayern
  • Schondorf am Ammersee
  • 18.11.10
  • 1
Freizeit
Kater Moritz

Auf dem Golfplatz ausgesetzt

Normalerweise spiele ich sonntags nicht Golf. Da ist mir zuviel los auf dem Platz und als Freiberuflerin kann ich mir meine Arbeitszeit ja einteilen, deshalb schlage ich die kleinen weißen Bälle vorzugsweise unter der Woche. An einem Sonntag im vergangenen August allerdings habe ich eine Ausnahme gemacht, weil meine Freundin Jacqueline ein „normal“ arbeitender Mensch ist, der fürs Golfen am Werktag extra Urlaub nehmen muss. Es war ein sonniger, heißer Sommertag, ich quälte mich über die...

  • Bayern
  • Schondorf am Ammersee
  • 04.04.10
  • 3
Natur
Augenblick
9 Bilder

Portrait

Eines Tages stand sie vor der Tür des Blumencenters in Frielingen und bat um Einlass – und er wurde ihr gewährt. Seitdem lebt Mietzi dort und fühlt sich sichtlich wohl! Längst ist sie nicht nur für Angela und Carola der erklärte Liebling – die Kunden haben Mietzi ebenso ins Herz geschlossen – kein Wunder, oder? Hier eine kleine Studie dieser Schönheit…

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 08.03.10
  • 18
Natur
Die blöden Fische!!!
8 Bilder

Kater am Fischteich.

Freitag ! Unser Kater Bacardi war an diesen Tag mal wieder gut drauf (d .h. nur Unsinn im Kopf). Sitzt wie immer am Fischteich und beobachtete die Fische. Es wurde ihm langweilig, also was gibt es besseres als die Fensterbank(diese liegt direkt oberhalb des Teiches). Von dieser Position aus kann er sie noch besser beobachten. Es wurde uninteressant, also kratzte und knabberte er so mal nebenbei an die Fliegegase. Es ist doch schick ein Paar Löcher hier und da, man ist ja schließlich Künstler!...

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 10.10.09
  • 15
Freizeit

Über das Glück, eine Katze zu lieben

Meine Kindheit verbrachte ich in einem kleinen alemannischen Dorf. Katzen gehörten dort zum Alltag wie Hühner, Kühe, Schweine, Enten und Gänse – waren also nichts Besonderes. Zutraulich waren sie auch nicht, ich sah sie meist nur aus der Ferne beim Milch schlabbern und sobald ich mich ihnen näherte, machten sie sich blitzartig aus dem Staub. Der Begriff „Schmusetier“ traf auf diese Bauernkatzen wirklich nicht zu. Jahre später legte sich dann ein Freund eine Katze zu, einen Kater, besser gesagt....

  • Bayern
  • Schondorf am Ammersee
  • 27.09.09
  • 5
Freizeit
3 Bilder

Lili, Schönheit mit grünen Augen

Das erste, was ich von Lili wahrnahm, war ihre Stimme. Es war Sommer, ich befand mich auf dem Balkon und zupfte vertrocknete Blätter aus den Blumen, als plötzlich ein lautes Schreien und Kreischen ertönte. Es kam aus der Kiefer schräg gegenüber, und im ersten Moment dachte ich, eine Krähe habe sich über irgendetwas geärgert. Doch als ich genauer hin hörte, wurde mir klar, dass es sich um eine Katze handelte. Um eine von meinen etwa? Ich flitzte nach unten. Vor der Kiefer standen eine Frau und...

  • Bayern
  • Schondorf am Ammersee
  • 05.07.09
  • 3
Natur
Moritz
4 Bilder

Wie ich zur Katze kam

Über viele Jahre hinweg hatte ich mit Katzen nichts am Hut. Das liegt wohl daran, dass ich in einem Bauerndorf aufgewachsen bin. Dort waren Katzen nicht zum kuscheln da, sondern zum Mäuse fangen. Aus diesem Grund wurden sie genauso behandelt wie Kühe, Schweine, Hühner und andere Nutztiere: emotionslos. Aus diesem Grund schliefen Katzen auch nicht auf dem Sofa oder im Bett, sondern im Stall oder im Heuschober. Falls sie sich doch mal ins Haus wagten, weil es sie zur warmen Ofenbank oder zum...

  • Bayern
  • Schondorf am Ammersee
  • 31.03.09
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.