Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Kartoffelsuppe

Beiträge zum Thema Kartoffelsuppe

Ratgeber
Katjas cremiges Kartoffelsüppchen mit Lauch und Lachs (Foto: Katja Woidtke)

Rezepttipp
Katjas cremiges Kartoffelsüppchen mit Lachs

Herbstzeit ist bei uns Suppenzeit. Gerade wenn die erste Erkältung im Anmarsch ist, wärmen sie ordentlich durch und geben Schnupfen und Husten keine Chance. Heute kamen bei uns Kartoffeln und Lauch in den Suppentopf und wurden mit Gemüsebrühe aufgegossen, püriert, mit Sahne verfeinert und mit Ras el Hanout abgeschmeckt. Fein geschnittener Räucherlachs und Schnittlauchröllchen auf Crème Fraîche gaben der Suppe den letzten Pfiff. Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachkochen und guten Appetit!...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 04.11.16
  • 12
  • 14
Freizeit
5 Bilder

Unterhaltung Teil 6

Es werden hier nach nur noch höchstens 4 Teile folgen. Daher wird empfohlen alles schön langsam zu lesen.

  • Niedersachsen
  • Sarstedt
  • 12.07.15
  • 3
Kultur
6 Bilder

Teil 4: Mein Jahr in den USA!! -HALLOWEEN SPECIAL-

Happy Helloween, Koenigsbrunn!! Gerade habe ich mein erstes richtiges Halloween-Weekend hinter mich gebracht. Auf dieses Wochenende habe ich ja schon seit einem Viertel Jahr hingefiebert, solange bin ich jetzt schon hier. Vor einer Woche dann sind meine Gastschwester und ich losgezogen zum Halloweenkostuem aussuchen und wo findet man tonnenweise Kostueme?? Bei Wal-Mart :) (der amerikanische REAL). Nachdem wir uns dann durch kleine kreischende Kinder mit ihren noch mehr schreienden Muettern zur...

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 01.11.10
Freizeit

Rezept / Kartoffelcremesuppe

Zutaten für 3 Personen : 2 kg Kartoffel(n) 1 EL Öl (Sonneblumenöl) 2 Liter Gemüsebrühe 2 EL Butter 1 Zwiebel 1 Lorbeerblätter 1 TL Majoran, frisch 1 Becher Schlagsahne 1 Becher Crème fraîche 1 Msp. Muskat, frisch gerieben Zubereitung: 1. Kartoffeln waschen + Schälen, danach werden ca. 5 Kartoffeln in kleine Würfel und der Rest in dünne Scheiben geschnitten. 2. Butter in einem breiten Topf aufschäumen lassen, Kartoffelscheiben und die feinwürfelig geschnittene Zwiebel darin anschwitzen nebenbei...

  • Bayern
  • Stadtbergen
  • 14.10.10
Freizeit

Rezepte fürs Oktoberfest - Bayrische Kartoffelsuppe

Bayerische Kartoffelsuppe, passend zur Oktoberfestszeit! Alles in allem dauert das Ganze eine ca. 3/4 Stunde und ist für 3 Personen gedacht. Zutaten: 600g Kartoffeln 100g Speck (durchwachsen) 1/2 Gemüsezwiebel 100g Karotten 100g Lauch 50g Sellerie 3/4 L Suppenbrühe 1EL Liebstöckel 1/2 EL Petersilie 5 Putenwiener oder Depreziener Pfeffer Zubereitung: - Kartoffeln (am besten mehlige) schälen und in Würfel schneiden - Schwarte vom Speck abschneiden und in einem großen Topf auslassen - Speck...

  • Bayern
  • Stadtbergen
  • 24.09.10
  • 3
Ratgeber
14 Bilder

SAMSTAGS EINTOPF, PAPRIKAKARTOFFELSUPPE NACH UNGARISCHEN ART

Diese Kartoffelsuppe nach ungarischer Art schmeckt sowohl bei Hitze als auch bei Minus Graden. Die Zubereitung ist einfach und es geht schnell, in nur 20 Minuten kann man sie servieren und sie schmeckt richtig gut deftig. Sie ist übrigens das Lieblingsgericht meines Sohnes, immer wenn er zu Besuch kommt, hat er nur einen Wunsch bezüglich der Speisen,eine große Portion PPAPRIKAKARTOFFELSUPPE. Rezept für 2 Personen: Zutaten für die Suppe: 4-5 mittelgroße Kartoffel schälen und in Würfel schneiden...

  • Hessen
  • Marburg
  • 20.07.10
  • 10
Ratgeber
Bratkartoffelsuppe

Brat-Kartoffelsuppe (vegetarisch)

Zutaten: 1 Bund frische Möhren, Kartoffeln, Salz, Pfeffer, Maggi, trockenes Suppengrün, Bratmargarine Zubereitung: Zuerst werden die Möhren geputzt und in Würfel geschnitten. Diese werden anschließend in etwas Margarine goldbraun gebraten. Dazu verwende ich ein tiefe Pfanne oder einen Wok. Jetzt werden die Kartoffeln geschält und gewürfelt. Sind die Möhren soweit, werden diese mit einer Schaumkelle aus der Pfanne/Wok genommen und die Kartoffeln angebraten. Zeigen die Kartoffeln Farbe, wird...

  • Sachsen-Anhalt
  • Dessau
  • 16.07.10
Ratgeber

Kartoffelsuppe

Zutaten: 600 g Kartoffeln 4 Möhren 1 Bund Frühlingszwiebeln 1 kleine Sellerieknolle 400 ml entrahmte Milch 400 ml Wasser 2 El. Gemüsebrühe, Muskatnuss, Pfeffer 1 Tl. Sojasoße 1 Bund Petersilie Zubereitung: Kartoffeln, Zwiebeln, Sellerie u. Brühe in einen Topf mit Wasser geben. 20 Min. kochen. Pürieren, restliche Zutaten hinzufügen. Suppe erhitzen, aber nicht mehr kochen lassen.

  • Niedersachsen
  • Wennigsen
  • 01.01.10
  • 1
Freizeit
36 Bilder

Da ist er ja unser Obentraut.....

... überall konnte man es laut oder leise hören. Und manchmal fragte jemand nach: Wer ist denn Obentraut. Wenn der Ritter das hörte, erklärte er gern, warum er durch Seelze läuft. Dieses Mal war er sogar begleitet von einer Magd und einem anderen Reitersgesell. Und als Teil dieser Stadt sollte er an jedem Stand des Kartoffelmarktes mal reinschauen. Viele Kinder wollten mal sein Schwert anfassen. Immer wieder wurde er angesprochen. Da war es ganz gleich, ob er Brillen probierte, ob er beim...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 27.09.09
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.