Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

JU 52

Beiträge zum Thema JU 52

Freizeit
9 Bilder

JU 52 über Düsseldorf

JU 52 über Düsseldorf - für Kurt Bevor man sie sieht hört man schon ihr sonores Brummen. Das wohl bekannteste Oldtimer Flugzeug in Deutschland. Die „Tante Ju“. Kennzeichen D-CDLH (historisch D-AQUI) Gebaut in den 30er Jahren in den Junkers-Werken Dessau. Auch bekannt als „Königin des Nordatlantiks“.

  • Nordrhein-Westfalen
  • Düsseldorf
  • 22.05.20
  • 4
  • 7
Kultur
15 Bilder

Kaiserswerth war es wert

Gestern war Vatertag in Deutschland. Väter und solche die es werden wollen, ziehen mit einem Handwägelchen – meist mit Gerstensaft bestückt – durch die Lande. Wie viele von ihnen wissen eigentlich noch, welcher christliche Feiertag ist? Christi Himmelfahrt. Die Rückkehr Jesus zu seinem Vater im Himmel. Wir sehen viele Fußgänger in Gruppen, Radfahrer in Gruppen, Böötchenfahrer in Gruppen. Ob in dem Flieger über Düsseldorf auch Väter sind, die ihren Tag in Gruppen feiern? Interessante Menschen...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Düsseldorf
  • 22.05.20
  • 2
  • 8
Freizeit
Ju 52 D-AQUI über Hannover im Sommer 2018. Auf diesem Flug zeitweise mit einem Sportflugzeug  zusammen.

Schluss mit „Tante Ju“

Die Deutsche Lufthansa Berlin-Stiftung hat mitgeteilt, dass ab sofort keine Passagierflüge mit der Ju 52 mehr angeboten werden. Mein Flugticket und die Vorfreude auf ein tolles Flugabenteuer über Hannover sind nun hinüber. - Jammerschade. Zum Glück werden die Ticketkosten erstattet. Die Lufthansa Ju 52 ist eine der wenigen noch flugfähigen Maschinen ihres Typs weltweit.

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 23.01.19
  • 10
  • 3
Freizeit
14 Bilder

Fischmarkt in Düsseldorf

Ein schöner Tag im September. Wieder ist Fischmarkt in Düsseldorf. Viele Eindrücke, viele Gerüche, viele Menschen. Lecker die Tiroler Wurst, die verschiedenen Käsesorten, vielfältiges Obst, leckere Getränke. Die Wespen nerven mal wieder. Ein paar Schnappschüsse von einem schönen Tag am Rhein.

  • Nordrhein-Westfalen
  • Düsseldorf
  • 10.09.18
  • 2
Ratgeber
So kennt sie jeder.
10 Bilder

D-AQUI

Ich denke, jeder, der sich für Flugzeugoldies interessiert, kennt dieses Kennzeichen. Es gehört zur in Deutschland letzten flugfähigen JU 52 (z.Zt. in der Werft). Ich durfte vor 12 Jahren von Langenhagen aus eine Runde mit ihr drehen und will Euch ein wenig an den Bodenfotos teilhaben lassen. Die Luftaufnahmen sind Videos und den Aufwand will ich nicht bringen. Die Aufnahmen am Boden entstanden mit einer Canon EOS 500 N. Die Aufnahmen in der Luft wahrscheinlich mit einer analogen Nikon durch...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 27.02.17
  • 5
  • 8
Freizeit
19 Bilder

Rundflüge mit der Ju 52 heute über Dessau-Roßlau

Heute ließ mich ein lautes Brummen über mir in den Himmel sehen. Was da flog, war die JU 52 der Lufthansa. Sie war wieder einmal nach Dessau gekommen, um hier Interessierten die Möglichkeit zu geben, an einem Rundflug über das Dessau-Wörlitzer-Gartenreich teilzunehmen. Die Flüge mit der Ju 52 sind meist schon Wochen zuvor ausgebucht. So erhielt sie Unterstützung von der AN 2 des Dessauer Luftsportvereins. Diese Maschine startete ebenso wie die JU vom Dessauer Flugplatz zu Rundflügen, die sie...

  • Sachsen-Anhalt
  • Dessau
  • 19.09.10
  • 3
Freizeit
...da kommt sie angeflogen, die Tante JU...
4 Bilder

JU 52...heute wieder über Springe

...Anruf aus Hameln: "Mach schon mal den Fotoapparat startklar, die JU 52 kreist schon über Hameln, Flugrichtung Springe!" Au, jetzt wird´s Zeit... ...es sind nur ca. 20 km Luftlinie und die hat auch eine Tante JU schnell hinter sich gebracht. Und dann kam sie angeflogen. Man hörte das Motorengeräusch schon von weitem. Aber diesmal flog sie nicht südlich sondern nördlich über Springe vorbei. Sie war wohl nur knapp eine Minute am Himmel zu sehen, dann verschwand sie wieder. Aber trotzdem habe...

  • Niedersachsen
  • Springe
  • 01.07.09
  • 1
Freizeit
Eine Legende am Himmel - die Ju 52 über Hannover | Foto: www.dlbs.de

JU 52 mit einer Legende im Himmel über Hannover

OKOK TV Redaktionsleiterin Susanne Schumacher nimmt den Zuschauer mit auf die Reise in einer JU 52 über Hannover. Charakteristisch für dieses dreimotorige Propellerflugzeug sind neben der berühmt gewordenen Wellblechbeplankung die hohe Betriebssicherheit und die niedrige Reisegeschwindigkeit von etwa 190 km/h. Wegen ihrer hervorragenden Flugeigenschaften stieg die Ju-52 bald zum Flaggschiff der Deutschen Lufthansa auf. Heute ist sie einfach eine Legende - die JU 52 - auch liebevoll "Tante Ju"...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 30.09.08
  • 10
  • 1
Freizeit
Atemberaubende Flugvorführungen
20 Bilder

Große Flugtag beim Flugplatz Augsburg

Das war schon enorm, was da Veranstalter Ulrich Menzel von „Abacus-Airshow“ an den Himmel über dem Flugplatz Augsburg gezaubert hatte. Am letzten Wochenende bildete der Flugplatz ein Eldorado für alle Luftfahrtfreunde. Und was es da alles zu sehen und zu bestaunen gab: historisches und modernes Fluggerät, atemberaubende Stunts am Himmel, Flugvorführungen mit Flugzeug-Veteranen und das alles mit Volksfestatmosphäre. Schwer zu sagen, wer der Star dieses Flugtages war. Großes Aufsehen erregte...

  • Bayern
  • Gersthofen
  • 28.07.08
  • 2
Freizeit
12 Bilder

JU 52 auf dem Lechfeld

Zu den Gastflugzeugen änlässlich des 50-jährigen Bestehens des JaboG 32 auf dem Lechfeld zählte auch die JU 52 der schweizerischen JU-Air. Ich glaube die Bilder bedürfen keiner weiteren Erklärung.

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 27.07.08
  • 6

Neueste Bildergalerien zum Thema

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.