Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Infa 2012

Beiträge zum Thema Infa 2012

Freizeit
2 Bilder

INFAlino 2012 – Ein Rückblick

Wie bereits im letzten Jahr besuchte ich mit meiner Tochter das Kinderfest im Rahmen der Baby- und Kleinkindmesse der Infa. Auch diesmal war der Eintritt für alle Kinder und Jugendlichen bis 17 Jahren, in Begleitung eines Erwachsenen, frei. Unser erstes Ziel war natürlich die Bühne, denn das angesagte Programm war vielversprechend. Durch das Bühnenprogramm führte diesmal, die aus dem TV bekannte Moderatorin Singa Gätgens. Bekannt wurde sie als Bimbo Brendel in der Kinderserie „Neues vom...

  • Niedersachsen
  • Hameln
  • 03.11.12
Freizeit
46 Bilder

infa 2012 * querbeet und farbenfroh

Nach diesen 3 Beiträgen hier noch einmal ein Rundgang über die infa 2012. Vielleicht findet dieser kleine Querschnitt von der Flut an Motiven auf dieser Messe ja auch Ihr Interesse.

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 23.10.12
  • 1
Ratgeber
Die Erikapflanzen und immergrünen Pflanzen befinden sich nicht in einem Beet, sondern in einer Pflanzwand. Diese wird von unten her beleuchtet....
8 Bilder

Meine kleine Fotoausbeute vom letzten Infa-Tag am 21. Oktober 2012

Auch ohne gewonnene Eintrittskarte hatte es mich zur diesjährigen Infa gezogen. Viel Vertrautes, das ich schon in den letzten Jahren fotografiert hatte, begegnete mir, so dass ich auf ein erneutes Fotografieren verzichtet hatte. Beeindruckend fand ich die Pflanzwand in der vom NDR angebotenen Ruhezone. Heidekraut und immergrüne Pflanzen waren in dieser Wand vertikal verankert und wurden zudem von einer Lichtleiste raffiniert beleuchtet. Fast wäre ich über eine alte mit Wasser gefüllte Zinkwanne...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 22.10.12
  • 14
Freizeit
Tischleuchten
16 Bilder

Infa ein kleiner Ausschnitt

Auch ich gehörte zu den Gewinnern eines Presseausweises. Am Sonntag haben wir uns dann auf den Weg gemacht. Am Anfang waren wir in der Halle 18 "Basar der Nationen". Dort war es sehr voll, in den anderen Hallen haben sich die vielen Menschen dann besser verteilt. Ich habe ein bisschen auf das Thema Beleuchtung geachtet. Es war aber nicht so umwerfend viel vorhanden. Besonders in der Weihnachtshalle hätte ich mehr erwartet.

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 22.10.12
  • 6
Freizeit
Auf dem Hauptbahnhof Hannover stieg ich schon seit Tagen über diese Stufen...
23 Bilder

INFA 2012 - Ein Besuch für die Sinne

Da ich mich auch zu den glücklichen Gewinnern der Eintrittskartenverlosung hier bei myheimat zur INFA, Deutschland´s größter und erfolgreichster Verbraucherausstellung zählen durfte, möchte ich natürlich meine Eindrücke von meinem 7-stündigen Besuch an den Mann bzw. die Frau bringen. Bewaffnet mit dem Presseausweis, der Pressemappe und meiner Kamera landete gleich in Halle 18, "Basar der Nationen". Schon beim Eintreten in diese Halle hatte ich das Gefühl, ich bin nicht mehr in Deutschland....

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 21.10.12
  • 4
Freizeit
Mystisch
17 Bilder

Gut behütet - Teil II

Damit der Bezug nicht fehlt - hier die Details zum Beitrag http://www.myheimat.de/laatzen/freizeit/gut-behuet... Das nenne ich wirklich LIEBE ZUM DETAIL ;-)

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 21.10.12
  • 1
Freizeit
Ist sie nicht bezaubernd?!
21 Bilder

Gut behütet

Irgendwie hat mich das Thema nicht mehr losgelassen – Hüte. Also bin ich heute ganz früh noch einmal zur INFA gefahren und habe mich auf die Suche nach geeigneten Motiven gemacht. Bei meinem letzten Besuch (http://www.myheimat.de/laatzen/freizeit/ein-laeche...) konnte ich schon das ein oder andere Modell bewundern, aber heute habe ich mich NUR darauf konzentriert. Danke schön möchte ich den freundlichen Damen sagen, die für mich diese wunderschönen Kreationen auch aufgesetzt haben. Die...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 21.10.12
  • 4
Freizeit
Ausstrahlung!
32 Bilder

Ein Lächeln, das bewegt!

Heute habe ich endlich die Infa, größte deutsche Erlebnis- und Einkaufsmesse, die es seit 1954 gibt (da gab es mich noch gar nicht) besucht. Infa steht übrigens für Informationsmesse für Familien, da sie nicht nur die (Haus-)frauen ansprechen sollte, sondern die ganze Familie. Bei herrlichem Sonnenschein stiefelte ich also los – ab in die vollen Hallen. Ich musste wirklich staunen, wie voll es auch in der Woche dort ist. Schade, dass meine Gipsschiene gestern abgenommen wurde – hätte sie heute...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 18.10.12
  • 11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.