Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Homeschooling

Beiträge zum Thema Homeschooling

Politik

Der Frauentag ist vorüber, von Frauen in Deutschland kaum genutzt - alle Frauen wohl zufrieden - glückliches Deutschland!

Mir liegen keine Statistiken vor. Vielleicht gibt es sie gar nicht. Aber ich stelle nur vier ausgewählte Fragen, was die Familien angeht: 1. Waren Väter und  Mütter gleichermaßen fürs Homeschooling zuständig? 2. Haben sich Väter oder Mütter gleichermaßen um die Kinder gekümmert? 3. Haben sich Väter oder Mütter gleichermaßen um den Haushalt gekümmert? 4. Haben Väter oder Mütter gleichermaßen zum Familieneinkommen beigetragen? Die Fragen sind falsch gestellt, mag man erwidern, da Männer und...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Rheinberg
  • 09.03.21
  • 2
Gedanken

Kevin allein zu Haus', Zeynep, Nico und Angelina auch - scheiß Corona!

"Mama!" - "Mama!" Das Kind hockt vor seinem Computer. "Maaama!" Sekunden verstreichen. "Was ist denn?" kommt Mama schlurfend ins Kinderzimmer. "Mama, ich verstehe nicht, was unser Mathelehrer von uns will?" "Wie soll ich das denn wissen? - Aber lass mal schauen, was er geschrieben hat." Das Kind zeigt die Mail, in der der Mathelehrer auf das Modul "Aufgaben" verweist, und klickt es an. Die Schule nutzt die Plattform IServ. Die Mutter starrt auf den Bildschirm. "Ach, Kind, ich hab' das doch so...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Rheinberg
  • 12.01.21
  • 7
  • 3
Politik

Weihnachtsansprache des Bundespräsidenten 2020

Video der Ansprache hier im ZDF oder hier beim Bundespräsidialamt anschauen. Wann kann ich meine Träume wieder leben?" Dieser tiefe Seufzer, liebe Landsleute, ist eine von tausenden persönlichen Botschaften, die mich aus allen Teilen unseres Landes erreicht haben. Viele der Zuschriften haben wir in der Adventszeit hier draußen auf der Fassade von Schloss Bellevue zum Leuchten gebracht – jede einzelne ein Zeichen der Sehnsucht am Ende eines Jahres, das wir uns alle ganz anders vorgestellt...

  • Hessen
  • Marburg
  • 25.12.20
  • 8
  • 2
Politik
4 Bilder

Homeoffice und Homeschooling

Nach dem Lockdown des Frühjahrs, vom März 2020, folgt nun der zweite, ab dem 16. Dezember, das Ende am 10. Januar 2021 geplant, doch ohne reale Aussicht darauf. Seit Frühjahr wollte man in die digitale Arbeits- und Unterrichtswelt investieren. Doch was nützt alle Hardware, wenn es dazu die erforderlichen Straßen nicht gibt? Das Internet ist im heutigen Zeitalter nicht mehr wegzudenken. Netzwerke gehören zum geschäftlichen wie auch zum privaten Alltag. Die mechanische Schreibmaschine, das...

  • Bayern
  • Krumbach
  • 15.12.20
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.