Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Hohenzollern

Beiträge zum Thema Hohenzollern

Freizeit
28 Bilder

Impressionen vom Sigmaringen

An einem Wochenende machte ich einen Abstecher nach Sigmaringen in Baden-Württemberg. Konnte einige interessante Bilder vom Wahrzeichen der Stadt Schloss Sigmaringen (auch Hohenzollernschloss), vom Donau und einige andere Bilder machen. Das Schloss zeigt mit seinem heutigen Ausbau eindrucksvoll die geschichtliche Entwicklung von einer mittelalterlichen Burg zu einem fürstlichen Residenzschloss. Es wurde 1077 als Burg erbaut und erhielt seine heutige Form als Residenzschloss der Fürsten von...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 10.04.16
  • 1
  • 7
Kultur
Burg Hohenzollern > https://pixabay.com/de/burg-hohenzollern-schloss-nacht-811336/ | Foto: wie vor
4 Bilder

Adliges + Monarchisches*

aktualisiert | ergänzt  * Die Zahl der Leser auf dieser Seite ist so unwahrscheinlich hoch, daß hier wohl ein technischer Fehler zu vermuten ist. Deutschsprachige Medien weltweitDas Stichwortregister für "Deutschsprachige Medien weltweit" befindet sich hier: https://www.myheimat.de/2958722 Facebook-Teilnehmer werden gebeten, auf https://www.facebook.com/medienweltweit zu gehen und dort "Gefällt mir" anzuklicken. Adliges + Monarchischess. a. https://www.myheimat.de/3027206 > Monarchismus Adel >...

  • Berlin
  • Berlin
  • 03.01.15
  • 7
  • 1
Kultur
Nr. 96 > https://berliner-schloss.de/wp-content/uploads/Berliner_Extrablatt_Ausgabe-96_gesamt.pdf | Foto: wie vor
20 Bilder

„DAS SCHLOSS LAG NICHT IN BERLIN – BERLIN WAR DAS SCHLOSS“ von Wolf Jobst Siedler

aktualisiert | „DAS SCHLOSS LAG NICHT IN BERLIN – BERLIN WAR DAS SCHLOSS“ von Wolf Jobst Siedler, veröffentlicht 1992 und immer noch aktuell für die Grundsatzdebatte > https://berliner-schloss.de/das-historische-schloss/das-schloss-lag-nicht-in-berlin-berlin-war-das-schloss/ Facebook-Teilnehmer werden gebeten, auf https://www.facebook.com/wiederaufbau.berliner.schloss ggf. "Gefällt mir" anzuklicken. Berliner Extrablatt Nr. 100 · Oktober 2023 >...

  • Berlin
  • Berlin
  • 07.05.13
  • 2
Freizeit

„Kongo - Corinna“ wird Prinzessin von Hohenzollern

Carl Alexander Prinz von Hohenzollern (41) und das Model Corinna (21) aus dem Kongo gaben sich kürzlich das Ja-Wort. Nun darf sie sich Prinzessin Corinna von Hohenzollern nennen. Die nächste königliche Traumhochzeit nach Kate und William? Wohl kaum. Das Paar trat am 22.02.2012 in der „Little White Chapel“ in Las Vegas vor den Altar. Sie in bayrischem Hochzeitsdirndl, er in traditioneller Lederhose. Für ihn war es das dritte Mal, die Trauringe hatte er diesmal vergessen. Und statt echten Pferden...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Köln
  • 06.03.12
Freizeit
Schloss an Schloss
2 Bilder

Schlösser

Bei einem Besuch in Köln entdeckten wir diese Schlösser an der Hohenzollern-Brücke. Wir konnten uns die Bedeutung nicht erklären, sondern nur vermuten. Bin mal gespannt, ob die Weidenhäuser Brücke irgendwann genauso geschmückt ist. Schön oder nicht schön, dass ist hier die Frage

  • Nordrhein-Westfalen
  • Köln
  • 31.05.11
  • 7
Kultur
29 Bilder

Ein kleiner Rundgang durch den Berliner Dom im März 2011

Berlin bietet seinen Besuchern eine riesige Anzahl an geschichtsträchtigen Sehenswürdigkeiten, wobei das Brandenburger Tor und der Reichstag mit seiner Glaskuppel sicher die bekanntesten sind. Nicht ganz so bekannt ist dagegen der Berliner Dom. Er wurde als ehemalige Hof- und Domkirche der Hohenzollern unter Kaiser Wilhelm II. von 1894 bis 1905 neu erbaut. Die Geschichte des Berliner Doms reicht jedoch zurück bis in das Jahr 1465, als mit dem Bau einer Oberpfarr- und Domkirche auf der...

  • Berlin
  • Berlin
  • 07.03.11
  • 8
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.