Hoffen

1 Bild

Gedanke zu "Hoffen"

Sabine Presnitz
Sabine Presnitz | Schwabmünchen | am 25.02.2016 | 35 mal gelesen

Hoffen heißt, die Möglichkeit des Guten erwarten. (Soeren Kierkegaard)

4 Bilder

Ein schöner, tierischer Zufall 16

Gaby Floer
Gaby Floer | Garbsen | am 11.08.2015 | 198 mal gelesen

Als ich gestern mit Boxy beim Tierarzt wartete, kam ich mit dem Frauchen dieser Mixhündin ins Gespräch - nach ca 30 Minuten machte es klick bei uns - ich habe eine Tochter von Jaccy durch Zufall getroffen ! Die blonde Hundedame wurde vor 11 Jahren bei mir geboren - und jetzt wird der verlorene Kontakt wieder aufgelebt ,die Freude beim Frauchen & mir war sehr groß. Der Tierarzt öffnete zwar gestern seine Praxis nicht- er hat...

1 Bild

Hier warte ich nun auf den Osterhasen ! 18

Gaby Floer
Gaby Floer | Garbsen | am 19.04.2014 | 114 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Ist da was drin ?! 5

Gaby Floer
Gaby Floer | Garbsen | am 27.03.2014 | 70 mal gelesen

Schnappschuss

6 Bilder

Der Traum von einem köstlichen 2. Katerfrühstück 2

Kirsten Steuer
Kirsten Steuer | Pattensen | am 14.09.2011 | 280 mal gelesen

... ist für Fritz und Kletto heute einfach so geplatzt! Die Kater sind wirklich ganz schön faul - entweder hoffen sie auf ein immer volles Schälchen Katzenfutter oder sie spekulieren darauf, dass die kleine Katze etwas für sie fängt. Selber zu jagen wäre ein bisschen zu anstrengend und man müsste sooo lange geduldig vor dem Mauseloch hocken oder auf hohe Bäume klettern, um am Ende doch meistens hungrig zu bleiben. Die Katze...

16 Bilder

Sommerboten 20

Gaby Floer
Gaby Floer | Garbsen | am 27.07.2011 | 413 mal gelesen

Bunt blühende Blüten in den Gärten lassen uns auf wärmere Tage hoffen,der Himmel kann wirklich mal blauer werden. Erfreuen wir uns an den Farben und wünschen überall besseres Wetter- in der Bude hocken wir im Winter noch genug ! Wo ist der Sommer ?

Ehemaliger Weltklasse-Hochspringer liest in Franzburg - Paul Frommeyer stellt am Freitag im Vereinshaus sein im Februar erschienenen Debütroman ?Möller? vor.

myheimat Themenradar
myheimat Themenradar | Stralsund | am 25.05.2011 | 519 mal gelesen

gefunden auf Aktuelle Nachrichten - OSTSEE-ZEITUNG.DE (Artikel lesen) Stralsund: Es kommt sicher nicht alle Tage vor, dass sich ehemalige Spitzensportler nach Franzburg verirren, um dort ein Buch vorzustellen. Freitag wird es so sein, denn dann liest Paul Frommeyer im Vereinshaus aus seinem im Februar im Kölner Verlag CNG sports & media erschienenen Roman ?Möller?. Der 1957 in Ibbenbüren (Nordrhein-Westfalen) geborene...

Vermisste Davina Seyfried: Hoffen auf die heiße Spur

Themenradar Niedersachsen
Themenradar Niedersachsen | Syke | am 16.02.2011 | 296 mal gelesen

gefunden auf Kreiszeitung - Syke (Artikel lesen) Syke: Syke - STUHR (pe) · Zahlreiche Anrufe und E-Mails sind beim Sender RTL nach einem Bericht über Davina Seyfried eingegangen. Von der 26 Jahre alten Stuhrerin fehlt seit Oktober jede Spur. Die Sendung ?Vermisst spezial? griff den Fall am Sonntag auf (wir berichteten).

1 Bild

Bitte recht freundlich ! Die Sonne kommt wieder - bestimmt ... 24

Gaby Floer
Gaby Floer | Garbsen | am 01.10.2010 | 238 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Wann kommt die Sonne?

Olaf Döring
Olaf Döring | Casekirchen | am 06.03.2010 | 250 mal gelesen

Naumburg (Saale): Neidschütz | Wann kommt die Sonne? Gesungen von Rosenstolz. Als ich das heute morgen beim Brötchen holen im dichten Schneetreiben im Radio hörte, habe ich mich das auch gefragt. Es reicht ja nun wirklich mit dem Winterwetter und Schnee schieben will wahrscheinlich auch Niemand mehr so richtig. Heute morgen das war schon heftig, munter geworden bin ich vom Schneepflug und konnte das Geräusch erst gar nicht richtig einordnen. Der Hund hat...

1 Bild

Die SEER geht 2010 auf Tournee!

Maria Birkner
Maria Birkner | Gersthofen | am 22.12.2009 | 335 mal gelesen

Die SEER sind eine der stärksten Livebands des Landes. Ihre Erfolge in den Hitparaden, ihre Präsenz in den Medien sind nur ein Gradmesser dafür, dass Text, Musik und musikalische Darbietung schon auf CD bewiesen haben, dass das „Seerische“ mehr als bloße Unterhaltung ist. Es ist eine Lebenseinstellung die in Noten, Wörter und Arrangements gepackt und auf die Reise zu den Ohren der Zuhörer geschickt wurde. „Hoffen, glauben,...

3 Bilder

Zufall – Glauben – Sicherheit?? 7

Luis Walter
Luis Walter | Krumbach | am 04.01.2009 | 341 mal gelesen

So eben bin ich wieder mal dran, nach zwei Jahren, doch mein drittes Buch zu veröffentlichen. Und als ich mir Gedanken über den Titel des Buches machte, hatte ich mich auf einen Liedtext besonnen, den ich letzten Sommer geschrieben habe. Denn er soll Ansprechend sein und soll ja auch über den Inhalt aussagen. Es mag vielleicht etwas weit hergeholt zu sein, aber meine Erfahrung hat mir gezeigt, etwas geweihtes im Auto, und man...

16 Bilder

Einen Rundgang durch Maria Vesperbild…… 6

Luis Walter
Luis Walter | Krumbach | am 08.02.2008 | 732 mal gelesen

……ist zwar besonders schön wenn der Schein Kerzen in das Dunkel ragt, doch auch am Tag, bei Sonnenschein. Man schrieb wohl das Jahr 1650, als der damalige Pfleger von Schloss Seyfriedsberg und Oberstjägermeister der Marktgrafschaft Burgau, Jakob von St. Vincent, aus Dankbarkeit ein Gnadenbild errichten ließ. Es sollte in einer Feldkapelle Platz finden. Denn er hatte während des schrecklichen Dreißigjährigen Krieges immer...