Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Hirschbrunftzeit

Beiträge zum Thema Hirschbrunftzeit

Freizeit
Die Herausforderung
4 Bilder

Der Kampf der Giganten

eine kleine Fotoserie, von zwei Rothirsche. Die Herausforderung - der Kampf - die Flucht !

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 03.10.16
  • 5
  • 17
Natur
Kinder bei der Betrachtung eines Damwildgeweihes

Hirschbrunftwanderung in den Nationalpark Kellerwald

Zu der traditionellen Hirschbrunftwanderung hat am Freitag Abend der NABU und Naturschutzjugend Frankenberg nach Frankenau eingeladen. Die 40 köpfige Gruppe erlebte von dem Parkplatz Euler ausgehende von NABU-Mitglied Volker Nagel geführte Wanderung durch den Nationalpark Kellerwald. Erstes Ziel war die Quernstkapelle, wo in absoluter Stille in den Wald hineingehört wurde. Höhepunkt war die Rast am Talrand, wo aus weiterer Entfernung das Naturerlebnis Hirschbrunft zu hören war. Am Ende der...

  • Hessen
  • Frankenberg (Eder)
  • 27.09.09
  • 1
Natur
Foto: Frank Raimer

Ranger-Führungen zur Wildtier-Beobachtungsstation im Nationalpark Harz

Bad Harzburg (ein/kip). Es ist Hirschbrunftzeit – doch wo kann ich mal Hirsche sehen? Im Wald auf eigene Faust Tiere zu beobachten ist gar nicht so leicht. Bei einem Besuch der Wildtier-Beobachtungsstation am Molkenhaus bei Bad Harzburg könnten Sie da allerdings Glück haben. Daher werden derzeit im September und Oktober einmal wöchentlich – immer mittwochs – von den Nationalpark-Rangern Führungen zur Wildtier-Beobachtungsstation im Nationalpark Harz bei Bad Harzburg angeboten. Treffpunkt ist...

  • Niedersachsen
  • Bad Grund (Harz)
  • 11.09.09
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.