Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Hinweisschilder

Beiträge zum Thema Hinweisschilder

Politik
Der Geradeauspfeil wies direkt in die Eilenriede: Inzwischen ist das Schild ausgetauscht worden.

Hinweisschild führte in die Irre: SPD-Anfrage hatte schon vor der Sitzung Erfolg

"Es führt ein Weg nach Nirgendwo: Geradeaus geradewegs in die Eilenriede?" wollte die SPD-Fraktion auf der nächsten Sitzung eigentlich fragen. In einer eingebrachten Vorlage rügte sie Hinweisschilder, die ortsunkundige Autofahrer in die Irre schickten. Doch kaum war die Anfrage im Rathaus gelandet, wurde die Stadtverwaltung schon aktiv. Mehr auf Stadtreporter.de

  • Niedersachsen
  • Hannover-Seelhorst
  • 25.09.20
  • 1
Kultur
12 Bilder

Die einfachsten "Spiel"Regeln

An unübersehbaren HinweisSchilder komme auch ich nicht vorbei - ohne wieder über den Sinn von Regeln, die in einer zivilisierten Gesellschaft (ansich) mehr als selbstvertständlich sein sollten, nachzudenken. .... .

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 18.11.19
  • 10
  • 8
Kultur
16 Bilder

Schilderwald beim Kürbisfest in Jamel

Einen ganz besonderen Schilderwald gibt es von der mecklenburgischen Künstlerin Ines Höfs aus Schwerin, auf dem Kürbisfest der Fam.Weiberg in der Lewitz zu finden.  Für jeden Anlass ein kleines Schildchen an der Wohnungs-oder Haustür.   

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Schwerin (MV)
  • 28.08.19
Freizeit
Von Dodenau in Richtung Battenberg: die Auffahrt zur Brücke auf dem Ederradweg.
6 Bilder

An der Ederbrücke bei Dodenau.

Der Sonnenschein an der Ederbrücke lädt zum Radfahren ein. Der Fernradweg R 8 und der Ederradweg führen östlich von Dodenau über diese gelungene Verbindung in Richtung Battenberg. Damit diese nur von Fußgängern und langsam fahrenden Fahrzeugen genutzt wird, sind entsprechende Sicherungsmaßnahmen getroffen worden. Die relativ neuen Hinweisschilder sind teilweise Ziel von "Spaßvögeln" geworden, verfehlen aber ihren Zweck dadurch vermutlich nicht. Der Radweg beim Naturschutzgebiet Ederknie am...

  • Hessen
  • Battenberg (Eder)
  • 08.04.18
  • 1
  • 9
Natur
4 Bilder

Schmetterling auf Hinweistafel

Ein Schmetterling hat sich auf Hinweistafel niedergelassen . Weil die Farben gut zusammen passen ,mußte ich ihn unbedingt fotografieren . Allein das Größenverhältnis ist cool .

  • Thüringen
  • Nordhausen
  • 19.07.16
  • 4
  • 7
Freizeit
7 Bilder

Kreisverkehr Fessenheim

In Fessenheim konnte ich dieses interessante Kreisverkehr mit Wappen, zwei Kirchen vom Ort und vier Entfernunghinweis-Steinen mit Kilometerangabe fotografieren. Fessenheim liegt zwischen Harburg und Oettingen.

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 01.05.16
  • 1
  • 8
Kultur
9 Bilder

Vorsicht...

...Wanderer und Spaziergänger, es ist zur Zeit lebensgefährlich in Wald und Flur! Wer sich im Unterholz bewegt, läuft Gefahr, eine "blaue" Bohne zu fangen: Überall finden Treibjagden statt! Hinweisschilder und Absperrungen sollten befolgt werden.

  • Hessen
  • Bad Wildungen
  • 09.11.13
Politik
Der Eingangsbereich der Loccumer Straße wird im nächsten Jahr verengt werden.
2 Bilder

Bezirksrat Döhren-Wülfel: Die Loccumer Straße wird im nächsten Jahr in Teilbereichen schmaler werden

Die Stadt erfüllt Bürgerwünsche: Seit einigen Jahren schon wurde immer wieder über den Verkehr in der Loccumer Straße (Wülfel) im Bezirksrat diskutiert, klagten Anlieger in der Bürgerfragestunde ihr Leid. Jetzt soll die Straße durch Umbauarbeiten so verändert werden, dass es weniger Durchgangsverkehr gibt und die Autofahrer zu langsameren Fahren gezwungen werden. Ende September stellte die Stadt im Bezirksrat Döhren-Wülfel die Pläne vor. Sowohl im Einmündungsbereich Völgerstraße als auch im am...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Seelhorst
  • 29.09.12
Gedanken
Überzogen? Wer weiß?

Überzogen?

Kürzlich sah ich bei einem Spaziergang diese Hinweisschilder auf einem Garagentor. Im ersten Moment hielt ich diese Maßnahme für ziemlich überzogen. Doch nach einiger Überlegung revidierte ich meine Meinung. Wer weiß, welche üblen Erfahrungen dieser Mensch schon mit seiner Garageneinfahrt gemacht hat? Ist bestimmt einiges vorgefallen, wenn man sich gezwungen fühlt, solche Geschütze aufzufahren.

  • Hessen
  • Marburg
  • 06.08.12
  • 2
Freizeit
7 Bilder

Klatschmohn Bilder in der fränkischen Schweiz

Es muss nicht immer ein Urlaub im Süden sein! Ein Fahrradurlaub in der fränkischen Schweiz ist auch ganz schön. Vorbei an Klaschmohnfelder, Burgen und Höhlen. Natürlich wurde hin und wieder auch ein Bier in einer der 250 kleinen Privat Brauereien genossen. Der Urlaub war ein besonderes Naturerlebnis!

  • Bayern
  • Pottenstein
  • 22.01.11
Gedanken
falsche Beschriftung
2 Bilder

Wohin fährt die Linie 7 ?

Noch immer findet man an wichtigen Stationen der Straßenbahn falsche Anzeigen. So in der Station Kröpcke. Hier fahrt die Linie 7 noch zum Fasanenkrug. Hoffentlich haben sich unsere Cebit-Messegäste nicht falsch informiert und sind in die richtige Bahn 9 eingestiegen. Ein überkleben mit richtiger Beschriftung könnte hier schnelle abhilfe bringen. Hoffentlich bis zur nächsten Messe. D. Laske

  • Niedersachsen
  • Hannover-Marienwerder
  • 10.03.10
  • 3
Kultur
ABFÄLLE bitte in den BEHÄLTER

Abfälle... - besonderes auf Friedhöfen

Das Foto ist schon einige Jahre alt. Es entstand 1991 bei einer Fototour durch das Calenberger Dorf "RÖSSING". Damals waren wir zu viert eine Fotogrupp. Aus den Fotos sollte eine Ausstellung entstehen. Und da hingen sie nun, auch dieses Foto, in der Filiale der Kreissparkasse. Und immer wieder hörten wir bei dieser Aufnahme: "Ja und warum wurde das denn aufgenommen?" - Die makabere Situation wurde nicht wahrgenommen. Jahre später hing das Schild noch immer über dem Grab! - ob heute auch noch?...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Mitte
  • 08.11.08
  • 2

Neueste Bildergalerien zum Thema

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.