Herrenhäuser Garten

5 Bilder

Laatzen Außerhalb der Stadt 2

Klaus-Peter Bock
Klaus-Peter Bock | Laatzen | am 29.10.2018 | 66 mal gelesen

Wir hatten es geschafft in diesem Jahr Karten für das Kleine- Fest in Herrenhausen zu ergattern. Das Wetter war auch auf unserer Seite, so das es ein besonderes Ereignis wurde. Leider kann man nur einen kleinen Ausschnitt zeigen ,aber ich hoffe der gefällt.

9 Bilder

Schmetterlinge im Berggarten

Ha Jo
Ha Jo | Laatzen | am 05.02.2018 | 64 mal gelesen

Gaukler der Tropen, so lautet der Titel der Ausstellung im Tropenhaus des Berggartens in Hannover, die sich den exotischen Schmetterlingen widmet. Die Vielfalt und Schönheit der Insekten ist faszinierend. Was liegt da näher, als einen Besuch, um die flüchtigen Gesellen mit der Kamera einzufangen. Allerdings zeigte es sich schwieriger als gedacht, da die kleinen Flugkünstler lieber in der Luft flatterten, als sich...

1 Bild

Prachtvoll gestaltet... 1

Uwe Roßberg
Uwe Roßberg | Garbsen | am 07.07.2017 | 80 mal gelesen

Schnappschuss

35 Bilder

Der barocke Herrenhäuser Garten 1

Wolf L.
Wolf L. | Hannover-Herrenhausen | am 25.09.2014 | 175 mal gelesen

Hannover: Herrenhäuser Garten | Seit vielen Jahren habe ich den Herrenhäuser Garten nicht mehr besucht, nun war es doch einmal wieder an der Zeit. Abgepasst schönes Wetter, zur frühen Stunde, präsentierte sich mir der Garten in bester Präsentationsform: fast keine Besucher, ein strahlend blauer September-Himmel und somit beste Fotografier-Bedingungen. Dazu ein paar begleitende Worte. Wie wohl als bekannt vorausgesetzt werden kann, ist der...

21 Bilder

Herrenhausen und die Kugel 4

Gerhard Sewe
Gerhard Sewe | Hannover-Hainholz | am 08.09.2013 | 174 mal gelesen

Hannover: Herrenhäuser Gärten | Nein, wir sind mit der Donnerstagsrunde am am 29. August nicht mit der Kugel in Herrenhausen angerückt, um neue Themen um Schloss und Garten zu durchleuchten! Aber den Großen Garten wollten wir schon auf den Kopf stellen. Dazu hatten alle eine Glaskugel mitgebracht, wie man sie im Handel für Wahrsagerbedarf erhalten kann. Ich konnte damit nicht aufwarten, hatte aber eine kleinere, schlichte Kugel mit Luftbläschen, aus...

3 Bilder

Herrenhausen im Novembernebel 5

Bernd Günther
Bernd Günther | Hannover-Hainholz | am 04.12.2011 | 295 mal gelesen

Hannover: Herrenhäuser Gärten | Die Herrenhäuser Gärten haben auch noch im Spätherbst ihren ganz eigenen Charme. Bei einem Spaziergang an einem späten Novembermorgen lichtete sich nur schwer der dichte Nebel über dem sonst so farbenprächtigen Gelände der Herrenhäuser Gärten. Zum Vorschein kam eine ganz andere Landschaft, teilweise geheimnisvoll und von weichem Licht und Schatten durchzogen. So hat jede Jahreszeit ihre eigenen Reize, wenn man mit offenen...

14 Bilder

Spaziergang durch den Herrenhäuser Garten

Ha Jo
Ha Jo | Laatzen | am 09.11.2011 | 189 mal gelesen

Ein schöner Herbsttag lud zu einem Spaziergang in den Herrenhäuser Garten ein.

29 Bilder

Kleines Fest im großen Garten 2011 4

Olaf Pflüger
Olaf Pflüger | Hannover-Herrenhausen | am 15.07.2011 | 1804 mal gelesen

Hannover: Großer Garten Herrenhausen | Am Dienstag startete in Herrenhausen das "Kleine Fest im Großen Garten" mit der Auftaktveranstaltung "Kleines Fest für Freunde". Dies ist eine Veranstaltung für die geschlossene Gesellschaft, bestehend aus der Sparkasse Hannover und dem Verein "Freunde der Herrenhäuser Gärten". Meine Frau und ich haben das Fest dieses Jahr zum zweiten Mal besucht. Bereits im letzten Jahr waren wir begeistert von der Veranstaltung, und auch...

32 Bilder

Kleines Fest im großen Garten 2010 14

Olaf Pflüger
Olaf Pflüger | Hannover-Herrenhausen | am 07.07.2010 | 2181 mal gelesen

Hannover: Großer Garten Herrenhausen | Am gestrigen Abend haben meine Frau und ich das kleine Fest für Freunde besucht. Obwohl wir schon so lange in Hannover leben, kam es uns nie in den Sinn, Karten zu bestellen. Nachdem ich nun aber ein paar Informationen über die Veranstaltung bei myHeimat gelesen hatte, mussten wir diese einfach mal besuchen. Ich kann gar nicht alles aufschreiben, was mich dort beeindruckt hat. Schaut Euch doch einfach mal unsere Bilder...

13 Bilder

Der Schnee ist weg, und nun ? 4

Wilfred Feege
Wilfred Feege | Hannover-Groß-Buchholz | am 13.03.2010 | 293 mal gelesen

Was haben wir auf den Schnee geschimpft,zu lange, kalt, glatt und selbst die Kinder wollten keinen Schnee mehr sehen. Nun ist er weg, das Wetter ist aber leider auch nicht besser. Es nieselt, oder regnet und windig ist es auch noch. Die nächsten Tage soll es auch noch so bleiben. Da waren doch einige Tage, bei Schnee und Sonnenschein, im nachhinein garnicht so schlecht. Die Herrenhäuser Gärten waren wegen Glatteis zwar...

8 Bilder

So ist der Herbst. 2

Helmut Metzner
Helmut Metzner | Wunstorf | am 25.10.2009 | 294 mal gelesen

Gestern bin ich noch bei trübem und nebligem Wetter durch Steinhude gefahren, um meine wahrscheinlich letzte Meerumrundung in diesem Jahr zu machen. Nachmittags hätte mich bald noch Regen erwischt. Heute hat mich frühzeitig die Sonne aus dem Bett geholt und mich zu einem schönen Spaziergang aufgefordert. Ich habe einige Bilder mitgebracht, die morgen bestimmt nicht mehr so aussehen würden. Ein lieber Rentner wünscht...

16 Bilder

Tretet ein in die andere Welt - die Farbenwelt von Niki de Saint Phalle 10

Ursula Schriemer
Ursula Schriemer | Greifenberg | am 08.09.2009 | 361 mal gelesen

Niki de Saint Phalle gilt als Erfinderin der Nanas. Nanas haben mich schon immer beeindruckt - vielleicht weil wir zwei so gut zueinander passen :-)). Daher war ich sehr überrascht, als ich in die Grotte eintauchte. Diese Farbenpracht, ja, das hätte ich niemals erwartet, hatte mich ja auch vorher nicht informiert, das tat ich dann hinterher. Seit 1999 arbeitete Nicki de Saint Phalle an der Grotte, leider verstarb sie ein...

15 Bilder

wir sind auf dem Wege zu den Wasserspielen in den Herrenhäuser Gärten 3

Ursula Schriemer
Ursula Schriemer | Greifenberg | am 08.09.2009 | 475 mal gelesen

Unser Ziel an jenem Tag waren die Herrenhäuser Gärten, mit der S-Bahn kamen wir dort hin. Auf diesem Wege kommt man an dem verspiegelten Haus der Nord LB vorbei - damals wusste ich noch nicht, dass die Donnerstagsrunde sich in diesem Gebäude aufhalten wird und für uns wunderschöne Berichte geschrieben haben. Aber nun sind wir im Großen Garten angekommen. Um 11h sollen die Wasserspiele beginnen - wir wollten vor bis zur...