Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Hecken

Beiträge zum Thema Hecken

Natur
Alles zerfetzt
4 Bilder

So werden leider intakte Hecken und Lebensraum zerstört

Gestern bin ich durch die Feldgemarkung einer Nachbargemeinde gefahren und war doch ziemlich erschrocken, was ich dort vorfand. Ein großer Teil Hecken war mit einem, wahrscheinlich Mulcher, einfach kaputtgeschlagen worden. Das haben keine Fachleute gemacht. Das Hecken, wenn nötig mal zurückgeschnitten werden müssen, sehe ich ja ein. Aber so eine sinnlose Zerstörung von wertvollem Lebensraum habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Leider konnte ich den Verursacher nicht mehr antreffen, aber ich...

  • Hessen
  • Rauschenberg
  • 29.01.21
  • 4
Politik
2 Bilder

Rückschnitt von Hecken und Gebüsch in Angermund – Anfrage im Stadtrat

Düsseldorf, 20. Mai 2019 Ein Angermunder Bürger berichtet, dass am 15. und 16. Mai 2019 Hecken und Gebüsch an der Straße „Zur Lindung“ geschnitten wurden. Gemäß § 39 Bundesnaturschutzgesetz ist es vom 1. März bis zum 30. September verboten, Hecken, Bäume und Gebüsch zu roden, abzuschneiden oder zu zerstören. Claudia Krüger, Vorsitzende der Ratsfraktion Tierschutz FREIE WÄHLER, nimmt diesen aktuellen Vorfall zum Anlass, in der nächsten Stadtratssitzung zu fragen, welche Behörde oder Institution...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Düsseldorf
  • 20.05.19
Kultur
Bei Burger King
43 Bilder

Frühling in Schwerin ....... oder besser mein Freund der Baum ist tot

Schwerin die Stadt der Seen und Wälder verliert immer mehr Grünflächen, Bäume und Sträucher, ja sogar ganze Hecken werden, sinnlos auf Stock geschnitten und dies sogar noch im März. In Höhe Burger King Stadtteil Großer Dreesch in Richtung grünes Tal wurde linksseitig eine fast 50 Meter lange Hecke so runtergeschnitten, dass sich diese kaum wieder erholen wird. Auch beim Netto in Mueß wurde gewütet, auch hier wurde eine ganze Hecke und Bäume so runtergschnitten, dass sich diese kaum wieder...

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Schwerin (MV)
  • 27.03.19
Natur
21 Bilder

Sonderausstellung Sterne Mexikos in der Orangerie

Ihr denkt wohl was das für Sterne sein könnten! Ich liebe diese Sterne. Die Sonderausstellung Sterne Mexikos in der Orangerie (Glasschauhaus) Blühendes Barock Ludwigsburg dauerte bis 24. September so das ich glück hatte am letzten Tag einige Aufnahmen von bunte, fröhliche, würzige, scharfe Chilis und Weichnachtssternen machen.  Die letzten Bilder zeigen vor der Orangerie Hecken-Formschnitt, darunter versteht man die Kunst, Pflanzen durch besondere Schnitttechniken in eine Form zu bringen und...

  • Baden-Württemberg
  • Ludwigsburg
  • 04.10.17
  • 2
  • 23
Natur
Schutz vor kommender Kälte...
5 Bilder

Laub-Hecken....

Bedingt durch den fehlenden Wind/Sturm entstehen diese "Laub-Hecken". Ist doch auch schön anzusehen, finde ich... GJ

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 02.11.15
  • 1
  • 2
Kultur
67 Bilder

Naturlehrpfad und Wildschweinweg

Einen sehr schönen alten Naturlehrpfad entdeckten wir in Godern. Ein unscheinbares Schild gab uns den Hinweis unser Auto zu parken und uns einmal umzuschauen. Gleich zum Anfang beginnt der Pfad mit einem steilen Anstieg, den man gar nicht erkennt, erst beim "Aufstieg" bemerkt man wirklich die Steigung. Aber es lohnt sich! Oben angekommen erwarten den Besucher wunderbare blühende weiße Hecken die herrlich duften und den Insekten und Bienen als erste Nahrungsquelle dienen. Hier ist die Natur mit...

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Gneven
  • 27.04.15
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.