Harburger Brückenfest

Harburger Brückenfest 2011

Günther Trieb
Günther Trieb | Harburg | am 19.07.2011 | 408 mal gelesen

Harburg (Schwaben): Brückenfest | Am Samstag 30.07.11 geht es um 18 Uhr mit dem Bieranstich durch unseren BGM Wolfgang Kilian und seinen Amtskollegen BGM Beaufils aus unserer Partnerstadt Gouville los. Die Holzheimer Musikanten werden uns musikalisch durch den Abend führen bzw. schunkeln. Deren Motto sagt alles; mir schpuin ois!!! Nach Einbruch der Dunkelheit verwandelt das beleuchtete Bootskorso die Wörnitz in ein Lichtermeer und verzaubert die...

70 Bilder

Harburger Brückenfest 2010 5

Kocaman (Ali)
Kocaman (Ali) | Donauwörth | am 01.08.2010 | 1059 mal gelesen

Nach dem wunderschönen Burgfest in Harburg feierte man eine Woche später am Freitag, Samstag und Sonntag das alljährliche Brückenfest. Am Freitag konnte ich nicht hingehen, aber dafür Samstag und Sonntag. Hier habe ich am Samstag Nachmittag und am Abend einige Bilder vom Harburger Brückenfest gemacht. Am Nachmittag war ein Entenrennen auf der Wörnitz. Das habe ich leider verpasst, da ich beim Essen war und es erst...

1 Bild

Harburger Brückenfest 2010 4

Kocaman (Ali)
Kocaman (Ali) | Harburg | am 19.07.2010 | 1494 mal gelesen

Harburg (Schwaben): Harburg | Harburger Brückenfest 2010 vom 30. Juli bis 1. August Heimatverein Harburg Großer Vergnügungspark auf dem Grasparkplatz an allen drei Tagen Freitag, 30. Juli Open Air Event 20 Uhr ,,SELECT" Die Newcomer Girlie-Band aus Nördlingen 21 Unr ,,AUDIOPILOT" Melodischer Rock, Newcomer Band aus München 22 Uhr ,,HASSLIEBE" Samstag 31. Juli Beginn 14 Uhr 14 Uhr Festauftakt zum Brückenfest 2010 Kinder und Seniorennachmittag...

24 Bilder

Harburger Brücken-Fest 2009 (Fischerstechen) 10

Kocaman (Ali)
Kocaman (Ali) | Donauwörth | am 03.08.2009 | 1097 mal gelesen

Es ist nicht weit von Donauwörth nach Harburg, ungefähr 7 km. Ich habe öfters vom Brückenfest gehört, war aber immer wieder verhindert. Dieses Jahr klappte es, wenn auch nur für einen Tag, nämlich Sonntag. Ich fuhr nach Harburg und kam rechtzeitig zum Fischerstechen. Einige standen auf der Brückenmauer, ungefähr 8 Meter tief, um etwas zu sehen. Ganz schön waghalsig. Ich zückte sofort meine Kamera und schoss etliche Bilder vom...