Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Gutmenschen

Beiträge zum Thema Gutmenschen

Politik

Vorsicht !!! Gutmenschen

http://www.haz.de/Umland/Burgdorf/Dieter-Rohles-wi... Es ist schon psychologisch interessant was so manche Toleranzbesoffenen Gutmenschen, der Realität weit entrückt, so von sich geben. „Er sorgt sich um den Zustand der Demokratie“. Welche Demokratie meinen Sie? Ihre ganz persönliche Plutokratie? „… gegen eine wachsende Intoleranz Andersdenkenden gegenüber, gegen Ausgrenzung und die Abnahme von Solidarität“. Sie möchten „aufstehen“ und dann selber gegen sich antreten? Denn das müssten Sie ja...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 02.12.18
  • 1
  • 2
Politik
Schulklassen aus Aleppo vor dem Aufstieg zur Zitadelle. Wie viele von den Schülern werden den Krieg überlebt haben?
3 Bilder

Neujahr 2017 in Syrien – Ende des Bürgerkriegs in Sicht?

In Syrien tobt seit Jahren ein Bürgerkrieg, in dem für die Gutmenschen die Rollen klar verteilt sind: auf der einen Seite „Rebellen“, welche in Syrien die Demokratie und Freiheit einführen wollen und auf der anderen Seite ein Despot, der unbedingt beseitigt werden soll. In der Presse kann man immer wieder lesen: auf diejenigen, die für die Demokratie und Freiheit kämpfen, wurden Bomben geworfen, Kinder und Frauen wurden getötet oder diese regelrecht hingerichtet. Die Kriegshandlungen der...

  • Hessen
  • Marburg
  • 01.01.17
  • 38
  • 5
Gedanken

Ja. Ich bin ein Gutmensch und schließe mich gerne Konstantin Wecker an:

Liebe HasskommentatorInnen, BeleidigerInnen, BeschimpferInnen - ich mache mir eure Beleidigungen gerne zu eigen. Jede einzelne sei hier in Gänsefüßchen angeführt: Ja, Ich bin ein „Gutmensch“. Gefällt euch Schlechtmensch besser? Warum habt ihr nur so viel Widerwillen gegen den Versuch, Güte und Mitgefühl in politisches Engagement einzubringen? Und ja, ich bin ein „linksgrünversiffter Altachtundsechziger“, und ich kämpfe weiterhin für eine gewaltfreie Revolution des Bewusstseins. Und ja, ich...

  • Baden-Württemberg
  • Bühl
  • 27.02.16
  • 101
  • 6
Gedanken

"Gutmensch" - das Unwort des Jahres 2015

Ja okay, das Jahr 2015 ist nun auch schon eine Weile vorbei und die Wahl zum "Unwort des Jahres 2015" war auch nicht grad erst gestern, aber mir schwirren ständig irgendwelche Gedanken dazu im Kopf herum und ich muß sie einfach mal loswerden. Was assoziiere ich mit dem Wort "Gutmensch"? Für mich ist das jemand, der mir stets und ständig als leuchtendes Vorbild hingehalten wird, jemand der Gutes denkt, Gutes tut, Gutes sagt - und zwar NUR Gutes! Jemand, der sich nie irrt, der immer das Richtige...

  • Niedersachsen
  • Bad Münder am Deister
  • 13.02.16
  • 18
  • 5
Politik

Gut- und Schlechtmenschen

Zu „Gutmenschen instrumentalisiert“, Leserbrief von Svenja Siemes (UBP) vom 7. Oktober 2010: Ist die deutsche (Leit-?) Kultur schon so weit heruntergekommen, dass man Mitmenschen ironisch abwertend als „Gutmenschen“ bezeichnet – und dazu noch als „stadtbekannte“? Mit Verlaub, Frau Siemens, im Umkehrschluss die Frage: Wer sind denn die „Schlechtmenschen“? Ein weltbekannter deutscher Dichter, Humanist und Kosmopolit, schrieb vor rd. 230 Jahren: Edel sei der Mensch, Hilfreich und gut! Denn das...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Recklinghausen
  • 13.01.16
  • 2
  • 3
Gedanken

Hansi alias Karlie

Der Podologe Karlie Pein, der wohnte einst fernab vom Rhein, denn da er nicht dem Suff ergeben, bedurft' es nicht der Näh' von Reben. So lebt‘ er jahr‘lang, Tag und Nacht ein Vorbild seiner Nachbarschaft. Ein gutes Beispiel für Askese, ja Gutsein, dass die Welt genese! Solch edles Leben wär‘ zu loben, doch nach und nach galt als verschroben des Karlies Wirken der Umwélt, womit er sich ins Abseits stellt'. Den Podologen wurd’s suspekt, dass Karlie häufig angeeckt wenn er erschien im Büßerhemde...

  • Niedersachsen
  • Neustadt am Rübenberge
  • 18.11.15
  • 20
  • 6
Politik
Szene aus einem Land am Horn von Afrika. Diese Männer haben keine Arbeit, niemals die Chance für tausende Dollar an die Grenze zum Mittelmeer zu kommen. Die Szene sieht nur friedlich aus - ist es aber nicht.

Wir sollten den Geschundenen der Welt helfen - aber nicht den Reichen.

Derzeit kommen viele Flüchtlinge über verschlungene und gefährliche Wege zu uns und suchen Zuflucht. Ob sie als Bedrohte anerkannt werden und ein Bleiberecht erhalten, muss jeweils geprüft werden. Rechtliche Verfahren stehen an. Manchmal gehen „Gutmenschen“ direkte Wege und setzen Mitleid in Bleiberecht um. Doch wo ist eine klare Linie zu erkennen, helfen „Ja“ - aber gesetzlose Verhältnisse ignorieren und tolerieren? Deutschland muss helfen, aber Deutschland kann sich nicht konzeptlos den...

  • Hessen
  • Marburg
  • 22.06.15
  • 15
  • 3
Politik
Foto 1: Ein wirklich Armer in einer Hafenstadt in Asien/Afrika. Er besitzt nur den großen Karton und die Hilfsbereitschaft anderer armer Mitbewohner.
4 Bilder

Flüchtlingsproblem oder Zuwanderervorteil oder ganz andere Probleme – eine Bestandsaufnahme

In ihrer Neujahrsansprache hat die Bundeskanzlerin auf die große Zahl der Flüchtlinge auf der Welt hingewiesen. Und die Zahl der Flüchtlinge sei so groß wie seit Kriegsende 1945 nicht. Sämtliche Flüchtlinge sollten bei uns herzlich aufgenommen werden. Meinte die Bundeskanzlerin mit dieser Aufforderung der freundlichen Aufnahme die wenigen Flüchtlinge, denen es gelingt zu uns zu kommen, oder meinte sie die Millionen Betroffenen, eine so große Zahl wie seit 1945 nicht? Warum hat sie nicht die...

  • Hessen
  • Marburg
  • 03.01.15
  • 21
  • 6
Politik

Meinungsfreiheit...in Deutschland..ein Witz oder??

In der Marktstraße befindet sich unter der Fußgängerbrücke diese Anklage.oder Anzeige-oder Hilferuf-oder der letzte Versuch sich zu äußern...das muß der Betrachter hier schon selbst entscheiden..bleiben doch viele Betrachtungwinkel offen. Jeder der sich versuchte politisch zu äußern ist irgendwo schon mal in einen Konflikt gekommen. Darf ich denn noch "Schwarzfahrer" sagen? Darf ich über das System kritisch berichten. Aus meinen Blickwinkel? Nein schon lange nicht mehr. Wir werden überwacht -...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 21.01.14
  • 3
Politik
So könnte es enden wenn die Linksextremisten erfolgreich sind, die Toten sind nicht auf dem Bild, die Gutmenschen auch nicht...

"Freibad Deutschland!" - Terror an den Deichen-Heute Magdeburg - morgen Laatzen?

Terrorgefahr am Deich! Nun wirds dem letzten Bürger klar wohin die Reise geht! Linksextremisten haben zum aufbrechen der Deiche aufgerufen. Die Schreiben wurde einigen Instanzen zugespielt: "Sorgen wir also dafür, dasz dieses Abwasser (Scheiße, Pisse usw.) die scheisz-deutschen Haushälte für sich vereinnahmt." das ist ja ungeheuerlich. oder diese Passage hier: "Macht mit! Reißt in unbeobachteten Abschnitten der Dämme die Sandsäcke ein und erfreut euch am "Leid" der Deutschen! " Die Toleranz...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 09.06.13
  • 2
Gedanken
Vaterlandsliebe ist erweiterte Familienliebe.
12 Bilder

Der 1. Mai -Freiheit, soziale Gerechtigkeit, Arbeit...

Der 1.Mai in Rethen, Hannover, Deutschland… Hier ist die Welt, beim Bier, gute Musik, Freunden, Spiel und Spaß für die Familie noch in Ordnung. Der Eindruck an diesem Tag bestätigt diese Gedanken, wenn ja, wenn da nicht die tagtäglichen Sorgen und Nöte wären die den Laatzener zur „Tafel“ bringen um sich mit einer Tüte Obst und Gemüse aus dem Spenden zu ernähren. Die Tafeln Deutschland weit ernähren jeden Tag ca. 1,5Mill. Menschen, davon 30 % Kinder 55% Erwachsene und der Rest die Rentner....

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 01.05.13
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.