Großbritannien

1 Bild

Der Niedergang der britischen Wirtschaft durch den Brexit - Wie oft wurde er herbeigeredet und herbeigeschrieben

K.-P. R.
K.-P. R. | Düsseldorf | vor 3 Stunden, 29 Minuten | 8 mal gelesen

Die britische Wirtschaft bleibt auf Erholungskurs, das zeigt auch der aktuelle Arbeitsmarktbericht. Das Land kämpft weiterhin eher mit einem Mangel an Fachkräften als mit Arbeitslosigkeit. Der Arbeitsmarkt in Großbritannien bleibt in guter Verfassung. Eine weiter sinkende Arbeitslosenquote und eine hohe Zahl offener Stellen zeigen, dass die britische Konjunkturerholung auch die Nachfrage nach Arbeitskräften weiter steigen...

Bildergalerie zum Thema Großbritannien
16
16
15
14
1 Bild

Pingdemie und Pandemie - dass die Römer spinnen, weiß man seit Asterix - aber jetzt spinnen wohl auch die Briten 3

Helmut Feldhaus
Helmut Feldhaus | Rheinberg | am 22.07.2021 | 166 mal gelesen

Die Inzidenzzahlen in Großbritannien liegen viel höher als in Deutschland. Aber dennoch wurden die üblichen Coronamaßnahmen in Großbritannien aufgehoben. Stichwort: GB als Versuchslabor. In Deutschland, wo die Infektionslage viel besser aussieht, bleibt man vorsichtiger. Ein eingebauter Stolperstein in der britischen Politik erweist sich nun aber als kuriose Erscheinung. In Großbritannien wird der Begriff Pandemie derzeit...

7 Bilder

Einmal Dover und zurück 1

Gudrun Schwartz
Gudrun Schwartz | Berlin | am 23.12.2020 | 82 mal gelesen

Dover (Vereinigtes Königreich): Ärmelkanal | Was waren das für Zeiten, als man gemütlich und entspannt mit der Fähre über den Kanal schippern konnte, ohne Stress und größere Staus. Beim Anblick der endlosen Lkw-Schlangen auf der M20 fielen mir spontan einige frühere Überfahrten ein. Die Fotos sind ein Sammelsurium aus verschiedenen Jahren und nicht besonders gut. Weil eine Mutation von Covid-19 in Südengland entdeckt wurde, hatte zunächst Frankreich alle Fähr- und...

Prinz William: Corona-Erkrankung geheim gehalten

Jana Peters
Jana Peters | Köln | am 02.11.2020 | 30 mal gelesen

Große Sorge um Prinz William - so krank war er wirklich! Schwer krank? Prinz William, 38, hat der ganzen Bevölkerung seine Covid-19-Erkrankung verschwiegen! Der Royal war bereits im April positiv auf den Coronavirus getestet worden, Scheinbar kein leichter Krankheitsverlauf - der Prinz habe zwischenzeitlich große Probleme beim Atmen gehabt. Ärzte des Palastes hatten ihn deswegen sogar behandeln müssen. Zur Isolation war...

Queen Elizabeth: Das plante sie ursprünglich für Meghan Markle & Prinz Harry

Jana Peters
Jana Peters | Köln | am 16.10.2020 | 32 mal gelesen

Geheimer Plan von Queen Elizabeth: Sie wollte ein normales Leben für Enkel Prinz Harry und dessen Frau Meghan Markle Seit 1952 ist sie die Königin von Großbritannien. Nicht nur für ihr Land will sie das Beste - sondern auch für ihre Familie. Und das zeigt sich umso mehr - denn jetzt ist in dem neuen Buch über die Royals “Battle of Brothers” bekannt geworden, dass sie bereits vor dem Austritt von Prinz Harry und Meghan...

Kristen Stewart: So nervös war sie noch nie!

Jana Peters
Jana Peters | Köln | am 09.10.2020 | 21 mal gelesen

Kristen Stewart als königliche Hoheit? - so bereitet sie sich auf die Rolle als Lady Diana vor Bereits im Sommer sorgte Pablo Larrain für großes Aufsehen, als er ankündigte, das Leben der verstorbenen britischen Prinzessin Diana verfilmen zu wollen. In der Hauptrolle von dem bereits sehnsüchtig erwarteten Film “Spencer”: Schauspielerin Kristen Stewart, die durch die Rolle der Bella Swan in der “Twilight”-Reihe international...

1 Bild

Denglisch: Old love rostet not ! 2

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 05.10.2020 | 161 mal gelesen

MODESPRACHE : Früher hatten wir Englischunterricht oder Deutschunterricht jeweils in separaten Lerneinheiten. Im Englischunterricht haben wir englische Worte gelernt, damit wir uns in England auch unterhalten können. Deutsch war ja unsere Muttersprache, und auch hier haben wir fleißig dazu gelernt. Heute sprechen und schreiben aber viele Menschen ein Kauderwelsch aus einem Gemisch aus Deutsch und...

Schwanger? Kate Middleton heizt Gerüchteküche an

Jana Peters
Jana Peters | Köln | am 02.10.2020 | 568 mal gelesen

Schon wieder Nachwuchs bei den Royals? Haben Kate Middleton und Prinz William sich schon verraten?  Noch ein Baby im Palast? Vor einigen Tagen gab der Buckingham-Palast bekannt, dass das royale Paar sein erstes Kind erwartet. "Ihre Königliche Hoheit Prinzessin Eugenie und Herr Jack Brooksbank freuen sich sehr, bekanntgeben zu können, dass sie Anfang 2021 ein Kind erwarten", heißt es in der Erklärung. Wird nun ein zweites...

5 Bilder

Der "Killer" wird heute 85 Jahre alt. Herzlichen Glückwunsch Jerry Lee Lewis.

Gudrun Schwartz
Gudrun Schwartz | Berlin | am 29.09.2020 | 67 mal gelesen

London (Vereinigtes Königreich): Palladium | Er gilt als der letzte lebende Rock'n Roller alter Schule. Über ihn braucht man nichts mehr zu erzählen, seine Biographie liest sich abenteuerlich, ein Leben auf der Achterbahn mit Erfolgen, Skandalen, Chaos. Ich hatte das Glück, ihn zweimal live zu sehen, letztmalig im Londoner Palladium 2015 zu seinem 80. Geburtstag und Bühnenabschied. Unvergessliche Erlebnisse.

Prinz Harry: Kate Middleton und Prinz William kamen nicht zu seiner Party

Jana Peters
Jana Peters | Köln | am 22.09.2020 | 34 mal gelesen

Hat er den Geburtstag seines Bruders Prinz Harry vergessen? Prinz William und Herzogin Kate Middleton sollen nicht zur Geburtstagsparty erschienen sein - dabei fand die "nur" online statt.  Versteht sich Prinz William nicht mehr mit seinem eigenen Bruder Prinz Harry? Der 36. Geburtstag von Prinz Harry wurde aufgrund der Coronapandemie und der Entfernung des neuen Wohnorts digital gefeiert. Prinz Harry und Meghan Markle luden...

Tom Hardy: Löst er Daniel Craig als James Bond ab?

Jana Peters
Jana Peters | Köln | am 21.09.2020 | 29 mal gelesen

Filmstart im November - Ein letztes Mal Daniel Craig als James Bond 007 Bald ist es endlich soweit! Am 12. November kommt der sehnlichst erwartete neue James Bond "No Time To Die" nach mehreren Verschiebungen aufgrund der Corona-Pandemie in die Kinos! Bösewicht diesmal: Safin, gespielt von Rami Malek. Der Mann mit der weißen Maske, die er manchmal trägt, scheint vor nichts zurück zu schrecken. "Ich bin ein Mann, der bereit...

Emma Watson: Ist das ihr neuer Freund?

Jana Peters
Jana Peters | Köln | am 28.04.2020 | 2716 mal gelesen

Endlich wurde enthüllt, wer der Mann an Emma Watsons Seite ist! Es handelt sich dabei um den kalifornischen Geschäftsmann Leo Robinton. Der “Harry Potter”-Star Emma Watson scheint bis über beide Ohren verliebt zu sein! Die 30-jährige Schauspielerin, die zuletzt in dem Oscar nominierten Film “Little Women” mitspielte, wurde im Oktober letzten Jahres in London beim Küssen mit einem mysteriösen Mann erwischt. Nun ist endlich...

Prinz Charles: Ungewöhnliche Quarantäne-Beschäftigung enthüllt

Jana Peters
Jana Peters | Köln | am 23.04.2020 | 13 mal gelesen

Damit hätte wohl niemand gerechnet! Prinz Charles enthüllte unerwartet, dass er sich in der Isolation die lustigsten viralen Videos ansieht. Prinz Charles nutzt die Technologie nicht nur, um während der Corona-Quarantäne mit seinen Liebsten in Kontakt zu bleiben - er sieht sich auch die lustigsten viralen Videos im Internet an. Der älteste Sohn und zukünftige Erbe von Queen Elizabeth II. stellte in einer Zeitschrift einige...

Queen Elizabeth feiert heute ihren 94. Geburtstag

Jana Peters
Jana Peters | Köln | am 21.04.2020 | 9 mal gelesen

Queen Elizabeth feiert heute, am 21.04.2020 ihren 94. Geburtstag. Wegen der Coronakrise läuft der aber ganz anders als geplant ab. Keine lebende Monarchin ist bekannter als Queen Elizabeth II. Das britische Staatsoberhaupt ist seit nunmehr 68 Jahren die Königin des Vereinigten Königreichs. Heute feiert die Queen ihren 94. Geburtstag. Sie wurde am 21. April 1926 in London geboren und bestieg mit gerade einmal 26 Jahren, im...

Prinz Harry spricht über Quarantäne mit Sohn Archie

Jana Peters
Jana Peters | Köln | am 19.04.2020 | 22 mal gelesen

"Ein Kind im Alter von 11 Monaten ist genug!" Prinz Harry spricht offen über die Familienzeit in der Quarantäne mit Sohn Archie und Frau Meghan Markle. Prinz Harry genießt die ruhige Zeit mit seiner Familie in Los Angeles. Die aufgetragene Quarantäne, die er gemeinsam mit seiner Frau Meghan Markle und dem 11-Monate alten Sohn Archie Harrison verbringt, ist für ihn sogar eine Wohltat. Während einem Videotelefonat mit Eltern...

“One Direction”: Comeback in Planung?

Jana Peters
Jana Peters | Köln | am 14.04.2020 | 246 mal gelesen

10 Jahre ist es her, seitdem die britische Boyband “One Direction” gegründet wurde. Könnte es noch in diesem Sommer ein Comeback geben? Gute Nachrichten für alle “One Direction” Fans: Es sieht so aus, als würde One Direction diesen Sommer wieder zusammenkommen! In den letzten Tagen haben sich immer mehr Hinweise auf eine mögliche Reunion der fünf Mitglieder, Harry Styles, Niall Horan, Louis Tomlinson, Zayn Malik und Liam...

Prinz Harry bleibt Brite

Jana Peters
Jana Peters | Köln | am 10.04.2020 | 82 mal gelesen

Der Megxit ist vollzogen. Prinz Harry und seine kleine Familie sind fortan unabhängig. Trotz Umzug in die USA möchte der Royal aber weiterhin Brite bleiben. Prinz Harry wird sich nicht, hingegen aller Spekulationen der letzten Tagen, um eine amerikanische Staatsangehörigkeit bemühen. Viele Fans gingen davon aus, dass sich das Paar nach dem Megxit nun komplett von dem Heimatland des Prinzen abwendet und in Los Angeles, der...

Victoria Beckham: Sohn Brooklyn sitzt in Amerika fest

Jana Peters
Jana Peters | Köln | am 27.03.2020 | 24 mal gelesen

Was für eine schwere Zeit für die Beckhams! Der älteste Sohn, Brookly, ist vom Shutdown in den USA betroffen und kann nicht zu seiner Familie. “Wir vermissen ihn so sehr!”, schrieb Victoria Beckham zu einem Bild ihres ältesten Sohnes, Brooklyn Beckham, das sie auf Instagram in ihrer Stoy teilte. Weil dieser mit seiner Freundin Nicola Peltz nach Amerika geflogen ist, nachdem er noch in Großbritannien seinen 21. Geburtstag...

Royal-Fans in Sorge um Queen Elizabeth II.

Jana Peters
Jana Peters | Köln | am 26.03.2020 | 28 mal gelesen

Prinz Charles wurde positiv auf das Coronavirus getestet! Hat er seine Mutter, Queen Elizabeth II. damit angesteckt? Große Sorge bei den britischen Royals! Erst gestern gab der Buckingham Palace öffentlich bekannt, dass der älteste Sohn von Queen Elizabeth II., Prinz Chales am Coronavirus erkrankt ist und vorerst in Quarantäne muss. Zwar verspürt der Prinz momentan nur leichte Symptome, dennoch ist er bereits über 70 und...

Coronavirus: Große Sorge um Royal Family

Jana Peters
Jana Peters | Köln | am 24.03.2020 | 131 mal gelesen

Das Coronavirus macht vor niemandem halt. Auch die Royals sind betroffen. So geht es den europäischen Königshäusern momentan. Britische Royals Das britische Staatsoberhaupt, Queen Elizabeth II., ist durch das Coronavirus besonders gefährdet. Die Königin zählt mit ihren 93 Jahren zur Risikogruppe und muss zur Zeit besonders vorsichtig sein. Deswegen wurden in Großbritannien nun auch drastischere Maßnahmen zum Wohle der...

Prinz Harry & William: Das hat der Megxit mit ihnen gemacht

Jana Peters
Jana Peters | Köln | am 22.03.2020 | 98 mal gelesen

Von brüderlicher Wärme kann man bei Prinz Harry und seinem Bruder, Prinz William schon lange nicht mehr sprechen. Hat der Megxit diese Beziehung nur noch verschlimmert? Prinz William und Prinz Harry waren schon immer grundverschieden. Während William als großer Bruder mit zwei Jahren Altersunterschied schon immer ruhiger, vernünftiger und pflichtbewusster war, galt Harry jahrelang als nächtliches Partytier, das kein Abenteuer...

Meghan Markle & Harry: Damit haben sie nicht gerechnet

Jana Peters
Jana Peters | Köln | am 21.03.2020 | 134 mal gelesen

Schocknachricht für Prinz Harry und Meghan Markle! Das kostet sie der Megxit wirklich. Damit haben Prinz Harry und seine Frau, Meghan Markle wohl nicht gerechnet. Scheinbar ist es möglich, dass das Paar seine zukünftigen Ausgaben stark unterschätzt hat. In weniger als zwei Wochen tritt der Rücktritt des Prinzen und seiner Frau von ihren königlichen Pflichten und Aufgaben offiziell in Kraft. Das letzte gemeinsame Treffen mit...

Wird Prinz William jetzt schon König von England?

Jana Peters
Jana Peters | Köln | am 18.03.2020 | 254 mal gelesen

Gefühlt steht die ganze Welt momentan wegen des Coronavirus Kopf. Jetzt drohen auch dem britischen Königshaus einige Umstellungen. Hier könnte Prinz William eine entscheidende Rolle zuteil werden. Bisher waren in Großbritannien noch kaum Maßnahmen in Kraft getreten, um der Verbreitung des Coronavirus entgegen zu wirken. Anscheinend könnte sich das jetzt ändern. Denn das Land will nun doch von der Strategie der...

Wegen Corona: Queen Elizabeth flüchtet aus dem Buckingham Palace

Jana Peters
Jana Peters | Köln | am 16.03.2020 | 144 mal gelesen

Das Coronavirus macht auch vor den Royals keinen Halt. Aus Angst vor einer Infektion ist die Queen jetzt sogar aus dem Buckingham Palace geflohen. Um sich nicht mit dem Coronavirus zu infizieren, haben sich Queen Elizabeth II und ihr Ehemann, Prinz Philip dazu entschieden, den heimischen Buckingham Palace zu verlassen. Stattdessen lebt das britische Oberhaupt nun seit dem Wochenende im Windsor Castle. Die Queen und ihr Mann...

Neue Rolle für Prinz Harry?

Jana Peters
Jana Peters | Köln | am 12.03.2020 | 44 mal gelesen

Ab April muss Prinz Harry seine königlichen Ämter ablegen und anschließend selbst für seine Finanzen aufkommen. Aber wartet etwa schon die nächste Aufgabe auf ihn? Am Montag fand das letzte offizielle Treffen der Royals vor dem Austritt von Prinz Harry und Meghan Markle statt. Bei dem gemeinsamen Besuch eines Gottesdienstes in der Westminster Abbey, anlässlich des “Commonwealth Days” trafen sich die Mitglieder des britischen...