Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Grillplatz

Beiträge zum Thema Grillplatz

Freizeit
6 Bilder

Frielinger Grillplatz endlich renoviert

Frielinger Grillplatz endlich renoviert Unter dem Motto „Dicke Bretter muss man lange Bohren“ ist es mir mit Hilfe unseres Ortsbürgermeisters Peter Hahne und des Ortsrats Günter Petrak gelungen, dass die Stadt Garbsen ihr Versprechen eingelöst hat, unseren Grillplatz zu erneuern. Die erste Anfrage, bei der ich auf den desolaten Zustand des Grillplatzes hingewiesen habe, fand im Mai 2017 bei einer Veranstaltung „Bürgermeister vor Ort“ in Frieilgen statt. Danach fand eine Ortsbesichtigung statt...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 07.04.23
Natur
Pottstein
20 Bilder

Rundgang am See

Rundgang am See Das fängt ja gut an, finde einen Pottstein. Die Schwäne, Kormorane, Reiher, Enten und Kaninchen sind weit weg. Wo kommt die Bank her, eine gute Gelegenheit zum pausieren. Halbe Bäume wurden hier verbrannt und leider der Müll zurückgelassen. Hinten im Wald steht ein Campingzelt. Die Bewohner haben die Halbinsel zu ihrem Gebiet erklärt und den Durchgang mit Ästen, Sträuchern und Decken abgeriegelt. Der Schädel eines Kaninchens signalisiert, bis hierhin und nicht weiter.

  • Nordrhein-Westfalen
  • Hagen (NW)
  • 01.07.20
  • 6
  • 8
Kultur
15 Bilder

Schwerin Osterfeuer 2017 auf Kaspelwerder (Görries)

Das Osterwetter in Mecklenburg-Vorpommern und in Schwerin der Landeshauptstadt zeigte sich 2017 zum Osterfest nicht von seiner schönsten Seite. Auf Grund des starken Windes mussten einige Osterfeuer in und um Schwerin abgesagt werden.In Schwerin Görries war es am Sonntag nicht mehr so windig, so wurde das Feuer rechtzeitig entzündet und strahlte wohlige Wärme aus. Von einigen Regenschauern ließen sich die zahlreichen Besucher nicht abhalten. Belohnt wurden diese mit einem wunderbaren Blick über...

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Schwerin (MV)
  • 17.04.17
  • 1
Natur
Volkspark Springe: Teich, Insel und Bewohner :-)
5 Bilder

Überraschung im Volkspark Springe

Das letzte sonnige Wochenende hatten wir zu einem Bummel durch den Volkspark genutzt und waren überrascht, wie grün sich die Bäume noch zeigten. Wir hatten eigentlich mit einem bunten Blätterwald gerechnet. Womit wir nicht gerechnet hatten, war ein voll besetzter Grillplatz, von dem der Duft nach gebratenem Fleisch herüber wehte. Eine Großfamilie aus fremden Landen, bestehend aus drei Generationen, hatte sich um den gemauerten Grill an der Haller unter hohen Bäumen versammelt. Das heißt, Kinder...

  • Niedersachsen
  • Springe
  • 21.10.16
  • 2
  • 2
Freizeit
Rotwild
10 Bilder

Hildesheim - nicht nur 1000-jähriger Rosenstrauch...

Die Stadt Hildesheim in Niedersachsen dürfte nicht nur vom Namen her bekannt sein. Diverse Leute werden wohl sofort die ein oder andere Örtlichkeit, (historische) Gegebenheiten und Bauwerke, Industrieansiedlungen etc. mit der Stadt in Verbindung bringen. Sie ist ja auch dazu eine "Hochburg" der Katholiken hier im Norden. So ist die Michaeliskirche auf der Rückseite der 2-€-Sondermünze "Niedersachsen" aus dem Jahr 2014 geprägt, weil sie Weltkulturerbe der UNESCO ist. Weitere Ausfuhrungen zu...

  • Niedersachsen
  • Hildesheim
  • 04.01.15
  • 1
  • 2
Freizeit
7 Bilder

Neee,Boxy ist nicht immer brav !

Vom Samstagabendgrillen blieb etwas über und wartete am Sonntagmorgen auf seine Verwertung- das mußte zumindest Boxy gedacht haben ;-)) Denn sie versuchte sich in Selbstbedienung,gar zu verlockend war das Angebot. Wenn der doofe Grillrost nur nicht so hin - & her schwenken würde....aber Boxy gab nicht auf,zu gut roch das Miniwürstchen.... Ich hatte mein heimliches Vergnügen,Boxy beim verbotenem Tun durchs Fenster zu knipsen,am Ende hatte sie Erfolg,satt wurde sie davon bestimmt nicht-aber ich...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 16.04.14
  • 2
  • 6
Freizeit
Die Zufahrt
7 Bilder

Die "Haarbachhütte"

In einem alten Steinbruch am Fuße des Berges "Wolfschur" befindet sich nunmehr seit einigen Jahrzehnten eine Grill- und Freizeitstation des Verkehrsvereins Giflitz. Die Anlage wurde im Laufe der Jahre weiterentwickelt und ist als Mietobjekt sehr beliebt.

  • Hessen
  • Edertal
  • 28.07.13
  • 1
Freizeit
27 Bilder

Lohnendes Ziel: Interkultureller Erlebnispark "IKEP" in Langenhagen

' Schöner Spielplatz, auch für Ältere, mit - großer Rutsche, - Bolzplatz, - Beach-Volley-Ball-Feld, - Skatebahn, - zwei Grillplätzen, - zwei Grillhütten, - Rasenflächen, - Bauwagen, - ... Insgesamt eine riesiege, sehr schöne Fläche an der Pfeifengrasstraße, mit viel Platz zum Spielen, Rasten, Austoben ... Mehr Details HIER. Mein weiterer Tipp: http://KtSo.de.

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 10.02.13
Natur
14 Bilder

Ein schönes Ziel zum Grillen ist der Rehrenborn.

Heute um 19 Uhr sind wir noch durch die Felder zum Rehrenborn gefahren,es ist ein beliebter Platz,oft sind hier Gruppen die hier zum Grillen herkommen,der überdachte Grill bietet sich gut dafür an.Sitzgelegenheit gibt es in vielen Ecken,das ist gut aufgeteilt,so ist man ziemlich ungestört.Auch eine Schutzhütte steht hier,so ist man vor einem Regenschauer auch geschützt.Leider haben Schmierfinken, auch vor dieser schönen Hütte, nicht halt gemacht.Hierkann man auch einen besonders schönen Baum...

  • Niedersachsen
  • Barsinghausen
  • 03.10.12
  • 14
Freizeit
Die Torten kommen!
28 Bilder

„Süße Erinnerungen“ …

Das Erdbeerfest des Kirchen-und Frauenchores Rauschenberg lag wie schon beinahe üblich in einer atmosphärischen Lücke zwischen einzelnen, über Deutschland hinweg ziehende, Regengebiete. Genau auf dem Sonntag, der schon wegen seines Namens ja eigentlich ein Sonnentag sein sollte, herrschte über Rauschenberg und sicherlich in der ganzen Umgebung strahlendes Sommerwetter. Petrus ist ein Mann … so die einhellige Meinung … und er liebt die Frauen, wie sonst ließe sich das erklären was nun seit 6...

  • Hessen
  • Rauschenberg
  • 20.06.12
  • 2
Politik

Leserbrief von Hermann Miltz

Dem LLA entnommen Grillplatz im Valentinspark Sehr geehrter Herr Schröter, Ihren Artikel vom 06.11.2010 im Lohhofer Anzeiger zum Thema „Grillplatz im Valentinspark“ habe ich mit großem Vergnügen gelesen. Da hat doch tatsächlich die SPD die Abwesenheit der CSU-Granden genutzt, ein Abstimmungsergebnis zu „erzwingen“, weswegen unser 1. Bürgermeister nun mit Protesten eingedeckt wird. Wenigstens konnte er schnell einen „Sünden-Böck“ ausfindig machen. An der Vorgehensweise könnte ich Gefallen...

  • Bayern
  • Unterschleißheim
  • 24.11.10
  • 5

Neueste Bildergalerien zum Thema

Politik

Grillplatz im Valentinspark

Dem letzten LLA entnommen Grillplatz im Valentinspark erzwungen? Wenn die Unterschleißheimer CSU in Klausur geht und sich Gedanken über unsere Stadt macht, dann fährt sie ins bayerische Voralpenland. Dort im Schatten der Berge hofft sie wohl auf göttliche Eingebungen. Doch wie schon die bayerische Staatsregierung in Ludwig Thomas „Der Münchner im Himmel“ vergeblich auf eine Eingebung von oben wartet, so auch die CSUler aus Unterschleißheim. Und weil es an der Eingebung fehlt und die eigenen...

  • Bayern
  • Unterschleißheim
  • 09.11.10
  • 4
Politik

Leserbrief von Frau Kastenmeier

Leserbrief 2 Antwort auf den Offenen Brief von Frau Patricia Kuttenlochner Grillplatz im Park Sehr geehrte Frau Kuttenlochner, Sie schreiben, man will Verantwortung übernehmen, dafür Sorge tragen, dass es keine Ausschreitungen und Entgleisungen gibt, das bringen Sie und die Verantwortlichen schon jetzt nicht auf die Reihe. Der Vandalismus, die Zerstörungswut wird von sehr vielen Jugendlichen ausgeübt. Der Journalist Ulrich Wickert hat erst einen Artikel darüber geschrieben, dass es an Anstand,...

  • Bayern
  • Unterschleißheim
  • 12.10.10
  • 7
Politik

Leserbrief von Ludwig Deinzer

Leserbrief dem letzten LLA entnommen Grillplatz im Valentinspark Sehr geehrter Herr Schmitz und Jugendparlamentarier, wenn Unterschleißheim schon einen Öffentlichen Städtischen Grillplatz braucht, wäre die Sportanlage hinter dem Hallenbad aus folgenden Gründen ein wesentlich besserer Alternativstandort: 1. Abstand zu den nächsten Bewohnern mehrere 100 m 2. Für die Sportler würde sich bei kleineren Veranstaltungen eine super Eventlocation bieten. 3. Nachdem die Pflege und Wartung der Sportanlage...

  • Bayern
  • Unterschleißheim
  • 05.10.10
  • 3
Politik

Leserbrief von Christa Beck

Leserbrief dem letzten LLA entnommen Grillplatz im Park Der Meinung von Frau Kastenmeier kann ich nur zustimmen. Die gleiche Situation haben wir auf dem Parkplatz am Stadion (Volkfestplatz). Hier finden jeden Abend Treffen statt mit Jugendlichen, die hier mit ihren Autos Schleuderübungen bis spät in die Nacht durchführen. Mit Vollgas wird zum nächsten Mc Donalds gefahren, um anschließend die Hinterlassenschaften, Tüten, Flaschen, zum Teil zerschlagen, Tetrapak und Ähnliches auf dem Parkplatz zu...

  • Bayern
  • Unterschleißheim
  • 05.10.10
  • 2
Politik

Jugendpalament zu den Geschehnissen im Valentinspark

Dem letzten LLA entnommen Antwort zu den Offenen Briefen von Frau Kastenmeier und Herrn Siemens Sehr geehrte Frau Kastenmeier, sehr geehrter Herr Siemens, Ihre Bedenken am Bau einer Grillfläche im Valentinspark sind bei dem Jugendparlament Unterschleißheim auf offene Ohren gestoßen. Daher möchten wir Ihnen nun gerne unsere Sicht der Dinge sowie unseren Standpunkt über dieses durchaus streitbare Thema darlegen. Zunächst einmal möchten wir Sie darauf aufmerksam machen, dass sich der Großteil von...

  • Bayern
  • Unterschleißheim
  • 05.10.10
  • 2
Natur

Leserbrief von Gerda Kastenmeier

An Bürgermeister Rolf Zeitler Grillplatz im Park Sehr geehrter Herr Bürgermeister Rolf Zeitler, der bereits beschlossene Grillplatz im Park ist das Letzte, was man dem Rest der Bürger zumuten kann, haben wir nur noch „Jugendliche“, müssen die alles haben, was sie wollen? Der Park ist bereits geschunden genug – muss das auch noch sein? Die Bänke an der Schulseite sind angezündet, rundum vermüllt, Scherben, Kippen, die Frösche werden eingesammelt, zertreten – nicht nur ich habe das gesehen....

  • Bayern
  • Unterschleißheim
  • 21.09.10
  • 3
Natur
Grillabfälle
7 Bilder

Naturfrevel am Berenbosteler See

Am 31.05. habe ich am Morgen wieder eine Runde um den Berenbosteler See gedreht. Ich wollte wie immer einfach nur die Natur genießen – doch dieses Mal war alles irgendwie anders. Zwar waren wieder einige Vögel zu hören, aber es war kaum Nachwuchs zu sehen. Als ich an den großen Wiesen im Osten des Sees mit seinem Wildwuchs vorbei kam, erkannte ich diese kaum wieder. Aus irgendeinem mir unerklärlichen Grund war ein großer Teil der vormals ca. ungefähr 1 m hohen Naturwiese bis sehr weit unter die...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 03.06.10
  • 14
Natur
Etwas auffälliges auf der Liegewiese
9 Bilder

Grillplatz am Berenbosteler See

Am 26.05. habe ich am Nachmittag eine Runde um den Berenbosteler See gedreht. Ich wollte einfach nur die Natur genießen. Außer, dass man immer mal wieder einem recht schnell fahrenden Radfahrer ausweichen oder über die Leine eines angeleinten Hundes steigen musste, machte es sehr viel Spaß, die offensichtlich noch intakte Natur zu genießen. Auch kann man momentan sehr gut die diversen Vögel mit ihrem Nachwuchs beobachten und obwohl ich am Nachmittag unterwegs war, lagen vielstimmige...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 30.05.10
  • 6
Politik
Menü 21- Der Sieger
44 Bilder

Hannovers ERSTE Grill-Meisterschaft

Team ’’ The Grilltons’’ gewinnt Hannovers erste Grill-Meisterschaft Im Rahmen „Aktion sauberer Grillplatz (Grillen ohne Müll)“ rief Oberbürgermeister Stephan Stephan Weil eine hannoversche Grillmeisterschaft ins Leben. Hannovers ERSTE Grill-Meisterschaft. Er stellte dazu den Platz rund um das Rathaus zur Verfügung. Bewerben konnte man sich bei Bild-Hannover welche, zusammen mit dem Radiosender ffn und der Einbecker Brauerei, der Sponsor war. Unter allen Einsendungen wurden hundert Teams die aus...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Südstadt
  • 29.06.09
Kultur
Der gastgebende Chor !
18 Bilder

3.Erdbeerfest des Kirchen- und Frauenchores in Rauschenberg

6. Juni - Montagabend in der Chorprobe – bange Blicke gen Himmel und die überaus berechtigte Frage: Wie wird das Wetter am kommenden Wochenende? Das erste Wochenende im Juni war total verregnet und für die Jahreszeit zu kühl und am zweiten Wochenende sollte das Erdbeerfest stattfinden. Gute Aussichten sehen anders aus. Doch die Vorsitzende gab Entwarnung. Das Barometer sei gestiegen und schließlich hätten sie das gute Wetter miteingeplant. Der Chor veranstaltete nun schon zum dritten Mal dieses...

  • Hessen
  • Rauschenberg
  • 17.06.09
Natur
...hier gingen wir in den Westpark rein - wir kamen von der U6 - Westpark
87 Bilder

Heute stand bei uns ein Ausflug in den Westpark in München auf dem Plan

Noch nie war ich hier in diesem Park, hörte nur, dass er sehr schön sein soll. Ich selber musste feststellen, dieser Park ist herrlich. Ein richtiger Familienpark. An sehr vielen Orten sind Grillplätze ausgewiesen. Da sieht man Familien, die ihren Grill mitgebracht haben und alle miteinander grillen und Freude haben. Viel Landschaft ist zu sehen, ein Rosengarten - der sicher noch schöner ist, wenn die Rosen blühen. Dann gibt es den Japanischen Garten, der zwar nicht mehr optimal gepflegt ist,...

  • Bayern
  • Landsberg am Lech
  • 04.05.08
  • 11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.