Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

golden

Beiträge zum Thema golden

Kultur
2 Bilder

Nasenschild eines Gasthofs

Das Nasenschild einer Gasthofes - Gasthaus zum Hirsch. Ein goldener Hirsch ist weit zu sehen, darunter ein Schild, das es auch dort Fremdenzimmer gibt.

  • Bayern
  • Ichenhausen
  • 21.01.21
  • 6
Gedanken
14 Bilder

Goldene Nasen......!

Die Nasenschilder sind eine typische, traditionelle Form der Werbung. Sie werden an die Wände der Gaststätten oder Geschäften rechtwinklig angebracht. Hier habe ich einige verschiedene goldene Nasenschilder fotografiert. Seit dem Mittelalter zeigen die Schilder die jeweiligen Zünfte als Aushängeschild. Die Bezeichnung Nasenschild kommt daher da sie wie eine Nase aus dem Gesicht vom Geschäft zur Straße zeigt. Dabei handelt sich oft um Gastwirtschaften mit traditionellen Namen wie „Zum Hirsch“,...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 23.01.20
  • 6
  • 18
Freizeit
Ein Selfie in luftiger Höhe.
14 Bilder

Parasailing in Side Colakli Manavgat Türkei

Wie ist es um die Sicherheit bei einer sportlichen Veranstaltung wie zum Beispiel Parasailing in der Türkei bestellt? Der Flug war für mich und meine Frau ein großartiges Erlebnis. Bestes Fliegerwetter herrschte Anfang Juni in Side Belediyesi, Manavgat/Antalya und ein eingespieltes Team des „Water Sport Centers“ gleich neben dem Hotel „VON Resort Elite/Golden Coast“ (36.817842, 31.299359) tat emsig seine Aufgaben. Einen Tag vor dem Flug war ich im Water Sport Center, um erste Informationen...

  • Niedersachsen
  • Uetze
  • 20.11.16
Freizeit
Bestes Fliegerwetter für Parasailor.
21 Bilder

Parasailing in der Türkei

Wie ist es um die Sicherheit bei einer sportlichen Veranstaltung wie zum Beispiel Parasailing in der Türkei bestellt? Der Flug war für mich und meine Frau ein großartiges Erlebnis. Bestes Fliegerwetter herrschte Anfang Juni in Side Belediyesi, Manavgat/Antalya und ein eingespieltes Team des „Water Sport Centers“ gleich neben dem Hotel „VON Resort Elite/Golden Coast“ (36.817842, 31.299359) tat emsig seine Aufgaben. Einen Tag vor dem Flug war ich im Water Sport Center, um erste Informationen...

  • Niedersachsen
  • Uetze
  • 12.06.16
Freizeit
Nach einem Urlaub auf Helgoland grüßt uns bei der Heimfahrt mit dem Katamaran die Elbe und unser Hamburg im letzten Abendlicht.
4 Bilder

Hamburg hat uns wieder

Abend über der Elbe. Der Tag war lang. Letzte Sonnenstrahlen vergolden die Skyline der Landungsbrücken. Vorüber der Urlaub - Mit blanken Augen kehren wir zurück. Hamburg hat uns wieder. Bald sind wir daheim. GE

  • Hamburg
  • Hamburg
  • 20.03.14
Natur
8 Bilder

Herbst Nebel..

Im Nebel ruhet noch die Welt, noch träumen Wald und Wiesen: bald siehst du, wenn der Schleier fällt, sen blauen Himmel unverstellt, herbstkräftig die gedämpfte Welt in warmem Golde fließen. von Eduard Mörike

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 06.11.11
  • 13
Freizeit

Herbstgedicht

Herbstgedicht Die weißen Nebel wandeln nun, wohl übers Land, dem holden. Des Herbstes Sonne mag bald ruh´n, noch sind die Tage golden. Es färbt sich schon der Blätter Laub, in all den bunten Farben. Der Wind übt froh an ihnen Raub und scheint viel Spaß zu haben. Es schwindet bald der Tage Lust, die Schauer bringen Kühle. Monotonie durchdringt die Brust, wo vorher heiße Schwüle. Die grauen Tage reifen still, es brechen sich die Schatten. Der Sommer zügig sterben will, den wir so lange hatten. Es...

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 18.09.09
  • 13
Freizeit
Hinweis für die Touristen. | Foto: (c) Klaus Dieter Hotzenplotz / SDS Marburg
8 Bilder

Lore hatte schon Feierabend, schade...

27.05.2009 Lore hatte schon Feierabend, schade... Strahlender Sonnenschein, blauer Himmel, teilweise mit weißen Wolken, nicht zu warm, aber auch nicht zu kühl: ein idealer Tag für eine Spazierfahrt. Vielleicht einmal wieder an den Rhein? Warum eigentlich nicht? Die Spazierfahrt führte in das romantische Rheintal zwischen Wiesbaden und Koblenz. Bei einer Rast am Flussufer fiel der Blick auf die gegenüberliegende Seite des Rheins. Dort erregte ein hoher Schieferfelsen meine Aufmerksamkeit und ich...

  • Hessen
  • Marburg
  • 27.05.09
  • 9
Freizeit
18 Bilder

Ein Muss für jeden Oldtimer Fan !!! - Golden Oldies in Wettenberg

Deutschlands schönste Oldiefete 3 Tage - 9 Bühnen - 50 Bands - 1.000 Oldtimer - 70.000 Besucher ! vom 25. bis 27. Juli 2008 in Wettenberg (Hessen) Vom 25. bis 27. Juli 2008 wird das mittelhessische Wettenberg bereits zum 19. Mal "Deutschlands Hauptstadt der Oldiemusik". Für drei Tage steht der gesamte Ort unter dem Motto "Familie, Fortschritt, Souvenirs". Auf 9 Bühnen präsentieren rund 50 Musikgruppen Beat, Soul, Pop und Rock'n'Roll der 50er bis 70er Jahre. Natürlich erklingen auch Klassiker...

  • Hessen
  • Lahnau
  • 20.06.08
  • 3

Neueste Bildergalerien zum Thema

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.