Goethes Faust

5 Bilder

Spaziergang!!

Hans Gandke
Hans Gandke | Sehnde | am 21.02.2014 | 106 mal gelesen

Frei nach Goethe:" Vom Eise befreit sindSeen und Bäche Durch des Frühlings holden, belebenden Blick; Im Tale grünet Hoffnungs-Glück...(.............)... (............"Hier ist desVolkes wahrer Himmel, Zufrieden jauchzet groß und klein; Hier bin ich Mensch, hier darf ich's sein!"

1 Bild

Nein, mein Herr ! ........ 4

H K
H K | Breitnau | am 07.12.2013 | 43 mal gelesen

Breitnau: Ravennaschlucht | Schnappschuss

12 Bilder

Faust trinkt Efes-Pils

Thomas Kügler
Thomas Kügler | Hildesheim | am 24.09.2013 | 198 mal gelesen

Hildesheim: Theater für Niedersachsen | Theater für Niedersachsen gewinnt der Tragödie erster Teil komische Seiten ab Der Herr Heinrich Faust ja so viel studiert und in einigen Fächer hat er wohl auch promoviert. Aber wenn sich die Gelegenheit ergibt, dann trinkt er mit seinem türkischen Nachbarn an einem lauen Frühlingstag auch schon mal ein Bier. Dies ist nicht die einzige Erfrischung in der Inszenierung des TfN von Goethes Welterklärungsstück "Faust. Der...

7 Bilder

NOCH NICHT: Frühlings-ERWACHEN á la GOETHE. Sturm-und-Drang & ENR (Evolutionsromantik) 1

W. H.
W. H. | Gladenbach | am 12.02.2012 | 773 mal gelesen

Eine WINTER/FRÜHLINGs-Performance - statt OSTERspaziergang (GOETHE) - NATUR-EVOLUTIONs-Romantik … „GOETHE“ – für manch eine/n heute ein Fremdwort: Mit „Die „PHANTASIE“, J.W. von GOETHEs „Göttin“ und Philipp Otto RUNGEs Werk (Theorien) befasste ich mich intensiv in 2010/2011: Dass JWvG richtungsweisend grundsätzlich als Vorkämpfer – einer der ersten Wortführer (Protagonist Metamorphose…) - der von mir proklamierten...

17 Bilder

Statt OSTERspaziergang (GOETHE) - OSTERspazierfahrt: zurück zur NATUR … EVOLUTIONs-Romantik … (a&s-performance) 2

W. H.
W. H. | Gladenbach | am 22.04.2011 | 898 mal gelesen

Eine FRÜHLINGs-Performance - statt OSTERspaziergang (GOETHE) - OSTERspazierfahrt: NATUR-EVOLUTIONs-Romantik … „GOETHE“ – für manch eine/n heute ein Fremdwort: Mit „Die „PHANTASIE“, J.W. von GOETHEs „Göttin“ und Philipp Otto RUNGEs Werk (Theorien) befasste ich mich – wenig gelesen in (1). Dass er richtungsweisend grundsätzlich als Vorkämpfer – einer der ersten Wortführer (Protagonist Metamorphose…) - der von mir...

Auerbachs Keller Leipzig - Beliebt bei Goethe und Goethes Faust

Peggy Baretsch
Peggy Baretsch | Leipzig | am 14.01.2011 | 592 mal gelesen

Leipzig: Auerbachs Keller | Auerbachs Keller in Leipzig ist dank Goethes Faust weltweit bekannt. Der Dichter Goethe mochte Auerbachs Keller sehr und hielt sich selbst oft dort auf. Johann Wolfgang von Goethe war als Student so oft in Auerbachs Keller, dass dem Dichter ein Zimmer, das "Goethe Zimmer" gewidmet wurde. Zudem ließ Goethe seine berühmte Figur Faust aus der gleichnamigen Tragödie in Auerbachs Keller auftreten. Auerbachs Keller wurde...

1 Bild

Matthias Matussek: „Schuldenakrobatik als Leistungsfach“

Kulturmarketing Muenchen
Kulturmarketing Muenchen | München | am 13.01.2011 | 257 mal gelesen

München: Black Box im Gasteig | Ist Goethe in der Geschichte der Deutschen „ein Zwischenfall ohne Folgen“? Dieser Frage, die einer Behauptung Nietzsches entspringt, ging das Projekt „Goethe im Gasteig – Zur Modernität eines deutschen Klassikers“ auf den Grund. Insgesamt sieben Veranstaltungen mit Vorträgen, Rezitationen und Gesprächen fanden von Ende September 2010 bis März 2011 zu dem Thema in der Black Box im Gasteig München statt. Mit seinem Vortrag zum...

Ein Podcast – gesprochen in Echtzeit

Jessica Eser
Jessica Eser | Bobingen | am 29.09.2010 | 127 mal gelesen

Bobingen: Mittlere Mühle | Lesung- Radioshow der Schulradiogruppe der Realschule Bobingen