Gieber

9 Bilder

"Ein Grund für mich und mein hoch motiviertes Team stolz zu sein": Interview mit Gersthofens Kulturamtsleiter Helmut Gieber

Franziska Lanckow
Franziska Lanckow | Gersthofen | am 19.11.2014 | 267 mal gelesen

mh bayern: Bereits im Januar lief das Jahr gut an mit Standing Ovations bei der Aufführung von „Shanghai Nights“ des Chinesischen Nationalzirkus. Weitere erfolgreiche Veranstaltungen folgten. Hat sich diese Begeisterung bei den Bürgern durch das ganze Jahr hinweg durchgezogen? Helmut Gieber: Die Jahresstatistiken liegen noch nicht vor. Aber nach den Zwischenständen und der persönlichen Einschätzung zu urteilen, reiht sich...

5 Bilder

"Qualität ist bei uns oberstes Gebot": Der Gersthofer Kulturamtsleiter Helmut Gieber blickt auf das kulturelle Jahr in Gersthofen zurück

Tanja Wurster
Tanja Wurster | Gersthofen | am 21.11.2011 | 476 mal gelesen

mh bayern: Die Stadthalle Gersthofen darf sich über Besucherrekorde freuen. Wie begründen Sie den großartigen Erfolg der letzten Spielsaison? Helmut Gieber: Hohe Besucherzahlen lassen sich auf ein attraktives und vielschichtiges Programm und eine starke Auslastung zurückführen. Auf die Programmauswahl haben wir bzw. ich selbst großen Einfluss und 2011 offensichtlich wieder ein gutes Händchen bewiesen. Bei der Auslastung...

5 Bilder

Interview mit Gersthofens Kulturreferenten Helmut Gieber

Tanja Wurster
Tanja Wurster | Gersthofen | am 25.11.2010 | 642 mal gelesen

mh-bayern-Team: Auf stolze 15 Jahre darf die Stadthalle Gersthofen in diesem Jahr zurückblicken - ein besonderes Jubiläum. Was wünschen Sie sich für die Stadthalle in den nächsten 15 Jahren? Helmut Gieber: 15 Jahre sind noch kein rundes Jubiläum, gefeiert wird erst beim 25-jährigen. Bis dahin wünsche ich mir, dass der Erfolg anhält und ich das Jubiläumsprogramm zum nahen Ende meiner beruflichen Laufbahn mit großer...

4 Bilder

Waldemar Hartmann: „Ich lag schon dreimal in der Aussegnungshalle der ARD“ 6

Joachim Meyer
Joachim Meyer | Gersthofen | am 20.01.2010 | 1978 mal gelesen

Sein legendäres Interview mit einem vulkanisch schnaubenden Rudi Völler rückte ihn nahe an die Grenze zur medialen Unsterblichkeit, die Abnahme des Schnauzers sorgte für wohlwollende Zustimmung in der Damenwelt und markige Sprüche über Fußballer („Lothar Matthäus konnte nicht kommen, weil er bei der Geburt seiner neuen Freundin dabei sein wollte“) festigten seinen Kultstatus. Waldemar Hartmann ist einer der bekanntesten und...

4 Bilder

Weißwurstfrühstück unter weiß-blauem Himmel 2

Gerhard Fritsch
Gerhard Fritsch | Gersthofen | am 06.07.2008 | 399 mal gelesen

Mal was ganz anderes: zu einem „Dankeschön“ für treue Theaterabonnenten lud Kulturreferent Helmut Gieber im Stadtpark bei der Stadthalle ein. Bei weiß-blauem Himmel gab es ein bayerisches Weißwurstfrühstück, dazu noch gehobene Unterhaltungsmusik mit den Gersthofer Blasharmonikern. Ein schöner Sonntagvormittag, so wie man ihn sich wünscht. Kulturreferent Helmut Gieber wies in seiner Ansprache auf den hohen Stellenwert der...

4 Bilder

Leonardo da Vinci kommt nach Gersthofen

Gerhard Fritsch
Gerhard Fritsch | Gersthofen | am 29.11.2007 | 726 mal gelesen

Wer kennt ihn nicht: das italienische Universalgenie Leonardo da Vinci. Er war seiner Zeit im 15. Jahrhundert weit voraus und konstruierte mit seinem Erfindergeist u. a. Maschinen für die verschiedensten Zwecke: Brückenbau, Transport, Luftfahrt und Kriegswesen, um nur einige zu nennen