Geräte

1 Bild

Bauern-Kamm 1

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 12.10.2020 | 25 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Das ordentliche Parken, müssen die Hexen aber noch üben 2

Armin Köhler
Armin Köhler | Rauschenberg | am 17.08.2020 | 30 mal gelesen

Schnappschuss

10 Bilder

Alles für die Gartenarbeit 11

Gertraude König
Gertraude König | Lehrte | am 03.04.2020 | 79 mal gelesen

Oder auch Gartengeräte so das Thema der Donnerstagsrunde vor einer Woche. Glücklich ist, der einen Garten hat und damit sicher genügend Geräte zur Verfügung. Beides habe ich nicht, also kurz improvisieren. Mal schauen was so alles in der Fotokiste für die Table-Top-Fotografie schlummert. Einige Geräte landeten so vor den Fotoapparat. Viel Spaß beim Schauen

19 Bilder

Süßes --- einfach lecker 9

Gertraude König
Gertraude König | Lehrte | am 15.02.2019 | 110 mal gelesen

Nur anschauen so unsere Devise am Donnerstag als wir uns im Museum vom Schokoladen Land in Peine umschauen. Daher zücken wir nur den Fotoapparat um zumindest das eine oder andere Kunstwerk aus Schokolade auf zu nehmen. So sehen wir gleich zu Beginn die kleinen Figuren, die Titanic, das Brandenburger Tor. Manches liegt fast im Dunkeln und in einer Vitrine. Eine echte Herausforderung für uns. Nicht alles gelingt – doch einige...

1 Bild

Innovative Zahlungsringe: Geographie wächst weiter

Balázs Farkas
Balázs Farkas | Neckargemünd | am 25.09.2018 | 29 mal gelesen

In den letzten Jahren gewinnt bargeldloser Zahlungsverkehr weltweit zunehmend an Beliebtheit – das schafft wiederum die Notwendigkeit für die Erfindung spezieller Gadgets, die den Zahlungsverfahren für Waren und Dienstleistungen vereinfachen sollen. Eine der modernsten Lösungen hier sind die sogenannten Zahlungsringe. Die einzigartige kontaktlose Zahlungstechnologie erobert schnell die Welt – zum Beispiel hat in diesem Jahr...

1 Bild

Eine Erdbohrung nach Wasser, Öl (?) mitten in Uetze ! 6

Volker Harmgardt
Volker Harmgardt | Uetze | am 20.02.2018 | 93 mal gelesen

Uetze: Apothekenstr. 4 | Schnappschuss

17 Bilder

Rundlings Museum 2

Peter Block
Peter Block | Lengede | am 05.09.2015 | 86 mal gelesen

Das Freilicht Museum ist ein Bauernmuseum auf einer Fläche von 223 Hektar und zeigt 13 historische Gebäude. das Museum ist ein Teil vom Rundlingsdorf Wendlandhof Lübeln

11 Bilder

Verschwundene Dinge 3

Erika Walther
Erika Walther | Gessertshausen | am 29.05.2014 | 256 mal gelesen

Gessertshausen: Kloster Oberschönenfeld | Vieles ist für kurze oder längere Zeit einmal in unserem Leben aufgetaucht und wieder verschwunden. Eine interessante Ausstellung im Kloster Oberschönenfeld mit dem Titel "Addiator, Hüftgürtel und Goggomobil" zeigt teils schon lang vergessene, einst wichtige Gegenstände von früher. Bis 12. Oktober ist die Ausstellung noch zu sehen.

2 Bilder

Kreisabfallwirtschaftsbetrieb verbessert die Leistungen der Wertstoffhöfe Jettingen-Scheppach und Kammeltal

Landratsamt Günzburg
Landratsamt Günzburg | Günzburg | am 12.05.2014 | 93 mal gelesen

Ab sofort können die Bürgerinnen und Bürger des Landkreises Günzburg am Wertstoffhof in Jettingen-Scheppach ihre ausgedienten Kühlgeräte kostenfrei abgeben. Auch in Ettenbeuren wird das Repertoire an entgegen genommenen Fraktionen erneut erweitert. Ausgediente PC-Monitore, Fernsehgeräte, Flachbildschirme und –fernseher können hier ab sofort ebenfalls kostenfrei abgegeben werden. Mit diesen Leistungsverbesserungen setzt der...

1 Bild

Ausgedient... 1

Kerstin Schmelter
Kerstin Schmelter | Diemelsee | am 06.05.2014 | 71 mal gelesen

Diemelsee: Diemelsee | Schnappschuss

33 Bilder

Trimm-Parcours in Stadtallendorf mit neuen Geräten

Walter Munyak
Walter Munyak | Stadtallendorf | am 30.03.2014 | 245 mal gelesen

Stadtallendorf: Trimm-Parcours | Viele Jahre waren die Geräte des Trimm-Dich-Pfades in Stadtallendorf zerstört oder „in die Jahre gekommen“. Nur noch Joggen und Rad fahren war möglich. Doch seit einigen Tagen ist alles anders! Stadtallendorfs Stadtväter haben dem Parcours ein neues Gesicht gegeben. Entlang der Strecke wurden neue und moderne Trimmgeräte feststehend aufgestellt. Der Weg ist der Alte geblieben. Der Pfad befindet sich am Anfang der...

1 Bild

Bierbrauen in der Kreisheimatstube sowie Sonntagsöffnung

Landratsamt Günzburg
Landratsamt Günzburg | Günzburg | am 22.01.2013 | 241 mal gelesen

Günzburg: Kreisheimatstube Stoffenried | Am Sonntag, 27. Januar 2013, wird in der Kreisheimatstube Stoffenried wieder mit historischen Geräten Bier gebraut. Ab 8:15 Uhr haben Interessierte die Möglichkeit mitzuerleben wie das neue Bier entsteht. Es kann aber auch vom letzten Sud probiert werden. Bei Weißwurst und Brezeln, Schupfnudeln und Kraut, dazu noch eine kleine Blasmusikbesetzung, lässt es sich in der historischen Hausbrauerei bestimmt gut aushalten. Und wer...

1 Bild

Entsorgung von Bildschirmgeräten

Landratsamt Günzburg
Landratsamt Günzburg | Günzburg | am 12.12.2012 | 220 mal gelesen

Die Entsorgungsmöglichkeiten für Bildschirmgeräte wurden ausgeweitet. Zu den bisherigen Abgabestellen sind nun noch zwei Wertstoffhöfe dazugekommen. So ergeben sich folgende Entsorgungswege für Bildschirmgeräte: • Sammelstellen in Burgau, Bubesheim und Krumbach • Wertstoffhöfe Burgau, Ichenhausen, Jettingen-Scheppach und Thannhausen Außerdem ist eine Abholung auf Antrag gegen eine Gebühr von 9,00 € pro Gerät möglich....

4 Bilder

Digitaltechnik hat einiges schnell alt werden lassen 4

ADOLF Stephan
ADOLF Stephan | Peine | am 15.07.2012 | 198 mal gelesen

Heute fiel mein Blick auf den Recorder den ich noch in meinem Zimmer stehen habe, Du liebe Zeit , - , das ist doch eigentlich noch garnicht so lange her, daß ich Video´s mit diesem Gerät hergestellt habe , - , oder doch. - Es war alles mit einigen Handgriffen und Überlegungen mehr verbunden als mit der heutigen Digitaltechnik. Aber es war ein "Handwerk" was mir Freude machte, wenn ich wieder einen Film auf das VHS-Band...

MdL Alfred Sauter: Klares Signal für die Feuerwehren – Mehr Geld für die Fahrzeug- und Geräteausstattung

Stephan Schwarz
Stephan Schwarz | Thannhausen | am 23.12.2011 | 229 mal gelesen

„Das neue Jahr beginnt für die Feuerwehren im Landkreis Günzburg gleich mit einer guten Nachricht: Der Freistaat erhöht seine Zuschüsse bei der Fahrzeug- und Gerätebeschaffung. Die geltenden Förderfestbeträge werden zum 1. Januar 2012 pauschal um zehn Prozent angehoben. Dies bedeutet mehr Geld für die Ausstattung unserer Feuerwehren und eine Entlastung der kommunalen Haushalte. Damit wird einmal mehr deutlich, dass Bayern...

1 Bild

Unser Garten soll schöner werden.... 2

Angelika Metzger
Angelika Metzger | Neusäß | am 16.09.2011 | 409 mal gelesen

Neusäß: Kinderkrippe Bärchenclub | In unserer Kinderkrippe sollen die Kinder sich wohlfühlen und glücklich sein. Dies ist die Grundlage dafür, dass die Kinder gerne in die Krippe gehen und mit Freude am Leben dort teilhaben. Wir wollen mit den Kindern eine Atmosphäre schaffen, in der sie vertrauensvoll Wünsche und Bedürfnisse frei äußern können. Das ist eine wichtige Voraussetzung, um die pädagogische Arbeit nach den Interessen der Kinder zu gestalten. Die...

35 Minuten für ein effektives Training

Themenradar Hessen
Themenradar Hessen | Lampertheim | am 13.09.2011 | 739 mal gelesen

gefunden auf TIP Verlag Lampertheim (Artikel lesen) Lampertheim: LAMPERTHEIM - Patienten, Menschen mit wenig Zeit, Leute, die aufgrund ihres Alters und ihrer körperlichen Probleme in einem Fitness-Studio nicht gut aufgehoben sind, haben nun in Lampertheim eine neue Anlaufstelle. In dem am vergangenen Wochenende neu eröffneten Gesundheits- und Rehazentrum Physio Aktiv haben sich neun Lampertheimer Ärzte dem innovativen...

Diese Geräte sind die 10 heißesten Touch Screen Phones 2011

Dennis Müller
Dennis Müller | Jena | am 17.03.2011 | 574 mal gelesen

Die Website productusp.com stellt immer wieder aktuelle Produkte aus dem Bereich Technik vor und erstellt Rankings. So gibt es dort bereits eine Rangliste mit den Top 10 der Touch Screen Phones 2011. 1 HTC Desire HD 2 Apple iPhone 4 3 Samsung Galaxy S 4 HTC Incredible S 5 HTC Desire 6 HTC HD7 7 Samsung Wave II 8 Google Nexus S 9 Samsung Omnia 7 10 LG Optimus 2x Auffällig: Unter den besten 10 Touch Screen...

5 Bilder

Interesse ? - Gerätekabel z. B. Scartkabel hier abzugeben. 6

ADOLF Stephan
ADOLF Stephan | Peine | am 13.02.2011 | 516 mal gelesen

Peine: Gerätekabel | Die Technik hat sich in den letzten Jahren schnell verändert. Auch dadurch habe ich mir neue Geräte angeschafft , deshalb ist einiges Zubehör, wie hier diese Kabel für mich überflüssig geworden. Wie ihr aus den Fotos erkennen könnt, sind es Scartkabel, Audiokabel, S-VHS Kabel, Netzanschlußkabel, usw. Ich benötige diese Kabel nicht mehr , und bevor ich sie entsorge biete ich sie hier kostenlos für euch...

7 Bilder

Was für ein seltsames Gerät ? - Ein Video klärt auch auf. 7

ADOLF Stephan
ADOLF Stephan | Peine | am 22.01.2011 | 432 mal gelesen

Wer kann sagen was das sein könnte , und welche Funktion dieses Gerät hat ? Zur Auflösung lege ich danach noch einige Fotos hinzu. Ihr hattet richtig geraten, zu sehen war die Walze und Stimmgabeln einer kleinen Spieldose. Hie die vollständigen Bilder des Gerätes.

7 Bilder

DDR-Geräte meist ansehnlich und noch immer funktional

frau stock
frau stock | Casekirchen | am 12.09.2010 | 537 mal gelesen

dazu die Bildunterschriften und eine wahre Geschichte zur Ella-Pfanne und H.F. Weihnachtsgans Auguste

GEZ Reform - Bald muss jeder zahlen - 2013 soll jeder Haushalt Rundfunkgebühren zahlen, auch wer keine Geräte hat - find ich super! 2

Christian Koch
Christian Koch | Willich | am 12.08.2010 | 428 mal gelesen

Die GEZ Reform ist auf dem Weg. Bald muss jeder zahlen, auch wer keine Geräte zu Hause hat. Die Reform sieht vor, dass 2013 jeder Haushalt Rundfunkgebühren zahlen muss. Und zwar einen Betrag von ca. 18 Euro. Ich find das super. Wir wissen alle, wie viele Leute sich um ihren Beitrag drum rum drücken, obwohl sie Geräte zu Hause haben. Und die 0,3% der Leute in ganz Deutschland, die weder Handy, Computer, Radio, Fernsehen...

Geräteturnen für Buben 6-12 Jahre

Niklas Treffer
Niklas Treffer | Krumbach | am 28.04.2010 | 167 mal gelesen

Krumbach: TSV-Turnhalle | Infotelefon: (08282) 2241

Geräteturnen Mädchen

Niklas Treffer
Niklas Treffer | Krumbach | am 28.04.2010 | 234 mal gelesen

Krumbach: Schulzentrum | Geräteturnen Mädchen

TGL-Turner erfolgreich bei Gau-Einzelmeisterschaften

Sandra Bernhardt
Sandra Bernhardt | Mühlheim | am 15.04.2010 | 250 mal gelesen

Bei den Einzelmeisterschaften der Turner des Turngaues Offenbach-Hanau in Windecken haben die 4 Teilnehmer der TGL gleich zwei hervorragende erste Plätze erturnen können. Bei den Wettkämpfen wurden alle 6 Geräte geturnt, die jeweils besten 4 Geräte sind in die Endauswertung eingeflossen. Moritz Bönisch gewann seinen Wettkampf P6/P7 im Jahrgang 1995 und jünger mit einem Superergebnis von 59,50 Punkten. Florian Kranz...