Generationswechsel

1 Bild

Generationenwechsel bei ProArbeit

Landratsamt Günzburg
Landratsamt Günzburg | Günzburg | am 30.06.2014 | 225 mal gelesen

Der Generationenwechsel bei ProArbeit, Gemeinnützige Gesellschaft zur Arbeitsförderung und Berufsbildung mbH wird nun abgeschlossen. Die Gesellschafterversammlung am 25. Juni 2014 verabschiedete die ehrenamtlichen Geschäftsführer, Bezirkstagspräsident Jürgen Reichert und Jugendamtsleiter Martin Hannig, nach mehr als 25 Jahren in ihrem Amt. Die Gesellschafter, Landkreis Günzburg, vertreten durch Landrat Hubert Hafner und...

1 Bild

Verein "Bürger für Kaltenweide" besucht Kaltenweider Jugendtreff

Florian Windeck
Florian Windeck | Langenhagen | am 06.09.2013 | 284 mal gelesen

Der Verein BÜRGER FÜR KALTENWEIDE e.V. (BfK) trägt den Namenszusatz „für Familien und Jugend“. So besuchte der Bürgerverein nun offiziell den Jugendtreff in der Kananoher Straße 23 A, in Kaltenweide. Ziel des Besuchs war ein gegenseitiges Kennenlernen. Die Leiterin des Jugendtreffs Magdalena Freise und der Leiter des Fachdienstes Kinder und Jugend der Stadt Langenhagen Frank Labatz gaben dem Arbeitskreis Jugend des BfK...

Der Löwe hat ausgebrüllt - Peugeot nie wieder! 1

Nicole Be
Nicole Be | Kiel | am 12.01.2013 | 414 mal gelesen

Kiel: Peugeot | Bei Myheimat.de hatte ich einige Episoden meines Peugeot 407 SW berichtet. Irgendwann ist klugerweise der Punkte gekommen, an dem ich mich vom Gegenstand meines Ärgers getrennt habe. Nach 15 Jahren Kundschaft bei Peugeot und ca. 750.000 km mit Peugeots bin ich sehr desillusioniert von dieser Marke und ihrem Verständnis von Kundenservice und Qualität. Über lange Jahre (immerhin 15) fühlte ich mich bei meinem Autohaus in...

2 Bilder

Generationswechsel im Eichenauer Kulturbetrieb

Michael Gumtau
Michael Gumtau | Eichenau | am 04.04.2011 | 224 mal gelesen

Nachdem sich der Eichenauer Künstlerkreis e.V. wegen Überalterung aufgelöst hatte, beging auch der Kulturverein FreiRaum e.V. im März 2011 mit einer Finisage im Restaurant Firenze seine letzte Vorstellung. Es hatte sich leider keine neue Vorsitzende zur Verfügung gestellt. Nachdem auch im Gemeinderat der Kulturbeirat aufgelöst wurde, braucht Eichenau einen Generationswechsel in der Kulturarbeit, Der Gemeinderat hatte sich...