Gefühlsleben

1 Bild

Vielerlei Gefühle - Unterschiedliche Herkunft von Gefühlen

Helmut Laber
Helmut Laber | Krumbach | am 01.10.2017 | 90 mal gelesen

Wir Menschen sind fühlende Wesen, das ist unsere größte Stärke. Eine Vielzahl von Gefühlen macht sich in unserem Energiesystem bemerkbar und will in angemessene Beachtung und Ausdrucksweise finden. Ich unterscheide zwischen Gefühlen, die fließend sind und das Leben bereichern, und Emotionen, die eher überfallartig auftauchen und sehr intensiv sind. Letztere sind ursprünglich dafür gedacht, in traumatischen Situationen...

1 Bild

Aus meiner Ansichtskartensammlung ! 15

Gundu la
Gundu la | Mannheim | am 14.02.2015 | 112 mal gelesen

Schnappschuss

2 Bilder

irgendwo im netz gelesen 1

Claudia L.
Claudia L. | Kassel | am 25.01.2012 | 130 mal gelesen

Das perfekte Herz Eines Tages stand ein junger Mann mitten in der Stadt und erklärte, dass er das schönste Herz im ganzen Tal habe. Eine große Menschenmenge versammelte sich und sie alle bewunderten sein Herz, denn es war perfekt. Es gab keinen Fleck oder Fehler in ihm. Ja, sie gaben ihm Recht, es war wirklich das schönste Herz, das sie je gesehen hatten. Der junge Mann war sehr stolz und prahlte noch lauter über sein...

1 Bild

Incantations. ... 4

Fred Hampel
Fred Hampel | Fronhausen | am 03.10.2011 | 169 mal gelesen

Incantations. Ich versuchte vieles; meinen Weg zu finden, meinem Traum zu folgen, die Stimme meines Herzens zu ergründen, die Ängste meines Geistes zu erwecken. Ich stand auf dem Hügel die Sonne war mein Begleiter der Wind war mein Gefährte - mein Schutz warst Du. Du gibst mir die Wärme - Du gibst mir den Schatten. Es ist so einfach Dich zu lieben mit allen Gefühlen die ich besitze. Ich möchte Dich nie zum...

Wissen Ihre Gefühle, wohin sie gehören?

Gudrun Großbach aus Xanten
Gudrun Großbach aus Xanten | Kevelaer | am 12.07.2011 | 150 mal gelesen

Gefühle informieren uns über unser Verhältnis zur Umwelt, darüber, wie wir Situationen und Menschen wahrnehmen und einschätzen. Unsere Gefühle können ihre Unabhängigkeit verlieren, wenn sie Opfer von (gezielter) Beeinflussung durch uns selbst und durch andere werden. Manchmal verbergen wir unsere Gefühle vor uns selbst. Wir bewerten sie subjektiv negativ, unangemessen und unpassend. Wut, Angst, Scham, Eifersucht oder Ärger...