Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Gedankenspiele

Beiträge zum Thema Gedankenspiele

Gedanken

Das ganze Gegenteil
Heute ist Gegenteiltag

Ich muss zugeben, ich habe auch gestutzt. Aber für alles gibt es einen Motiv, und welches Motiv hinter dem Gegenteiltag steckt, lange habe ich überlegt ... Egal – fangen wir doch einfach mal beim Frühstück an. Statt eines kaiserlichen Frühstücks, mit Croissants, Ei´chen und lecka Kirschmarmelade, gibt es eins nach Art des Bettelmannes. Quasi das Abendessen. Wer es vorzieht, sich verkehrt herum anzuziehen, der fängt nicht mit der Unterhose an, sondern zieht zuerst die Jogginghose an und dann.....

  • Nordrhein-Westfalen
  • Bochum
  • 25.01.24
  • 15
  • 4
Gedanken
Am Chiemsee

myheimat - die Plattform
Wenn aus User Menschen werden

"myheimat" – meine Heimat .. klingt das nicht unglaublich heimisch, vertraut und angenehm? Kaum, dass man die Seite myheimat.de aufgerufen hat, spürt man diese innige Verbundenheit – zur Kultur und zu der Natur. Schaut euch nur mal den Trusetaler Wasserfall auf der Startseite an, gepostet von Bürgerreporterin Constanze Seemann. Für diese wundervollen Aufnahmen hat sie den Aufstieg nicht gescheut, und sich für alle mitgefreut, die per natura nicht dabei sein konnten. Ja – myheimat bringt nicht...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Bochum
  • 25.08.23
  • 50
  • 5
Gedanken
Geburtstags-Trabbi

Aus meinem Augsburg-Album 1994

SCHNELLE WENDE Wia d'Ossis no richtige Ossis war'n, isch dr Trabbi für dia a kloiner Mercedes gwesa. Jetzt, wo's d'Mauer eingrissa ham, isch dr Trabbi für dia o bloß no a Trabbi.

  • Bayern
  • Neusäß
  • 16.10.20
Gedanken
3 Bilder

Fantasie

Fantasie bezeichnet eine kreative Fähigkeit des Menschen innere Bilder und damit eine "Innenwelt" zu erzeugen. Im zwischenmenschlichen Bereich ist Fantasie eine Voraussetzung für Empathie, also die Fähigkeit, sich in andere Menschen einzufühlen. Kunst und Kreativität sind ohne sie nicht denkbar.

  • Nordrhein-Westfalen
  • Lünen
  • 19.08.15
  • 9
  • 12
Natur
Hier gefällt´s mir!!
2 Bilder

Vorher-Nachher-Bild,oder warum heiß ich Kleiber??

. Der Begriff „Kleiber“ stammt aus dem Mittelhochdeutschen und bezeichnete Handwerker, die Lehmwände erstellten. Der Kleiber(Vogel) verklebt die Bruthöhlen anderer Vögel mit Lehm,um sie selbst zu nutzen!

  • Niedersachsen
  • Sehnde
  • 21.04.12
Gedanken

Prominente und das Thema Frauen.

Für die dummen Frauen hat man die Galanterie; aber was tut man mit den klugen? Da ist man ratlos sagte schon Heinrich Mann Die ideale Frau gibt es ebenso wenig wie den idealen Mann, bloß ein bisschen öfter Trude Hesterberg Frauen lieben die einfachen Dinge des Lebens, beispielsweise Männer. Farah Fawcett Der Mann ist geschaffen, über die Natur zu gebieten, das Weib aber, den Mann zu regieren. Zum ersten gehört Kraft, zum anderen viel Geschick. Wenn Frauen unergründlich erscheinen, dann liegt...

  • Bayern
  • Friedberg
  • 29.04.11
  • 13
Gedanken
37 Bilder

Manchmal fragt man sich…………………

….ob es sich lohnt oder nicht! Diese Frage stellt man sich täglich des Öfteren, in den verschiedensten Dingen und Formen, zu allen möglichen Aktivitäten. Man fragt sich vor allem dann wenn es darum geht, in der heutigen Zeit, Geld und Arbeitskraft zu investieren. Und so sieht man in Stadt und Land immer wieder viele Häuser leer stehen, ja fast verfallen, aus Angst gutes Geld dem Schlechten nachzuschmeißen. Auch die Angst durch Vermietung keine Rendite sondern Verluste zu erzielen, und...

  • Bayern
  • Krumbach
  • 19.05.10
  • 3
Politik
Noch hat der Weg aus der Krise zu viele Biegungen und das Ende kein Licht

Lasst Worten Taten folgen……………….

…….ist wohl die einstimmige Forderung vieler, wenn nicht aller Bürger hinsichtlich politischer Gespräche um die Rettung des Euro und der Europäischen Währungsunion. Das Sparprogramm der Zukunft wird nicht nur die Griechen treffen, doch unstrittig ist die Frage wo es den Deutschen auch treffen wird. „Bei allen anderen nur nicht bei mir“ darf nicht mehr zählen, und da muss und darf sich in erster Linie schon auch die Politik als erster an der Nase fassen………….. In erster Linie geht es bei den...

  • Bayern
  • Krumbach
  • 17.05.10
  • 4
Gedanken

Gedanken zum Pfingstfest 2010 : welch ein Geist durchweht die Welt?

Welch ein Geist durchweht heut´ unsere Welt? Ist es der Geist des Raffens , des Strebens nach immer noch mehr Geld, der Geist der Selbstsucht und der Rücksichtslosigkeit? Ist das der Geist, der durchwehet heute unser Land in unsrer Zeit? Der Geist, der den Erfolgreichen immer wohl noch mehr vom Reichtum gibt? Der, so scheint es, nur die Reichen und auf keinen Fall die Armen liebt, der Geist der Selbstsucht und der Selbstgerechtigkeit? Ist das der Geist, welcher weht in der Welt unsrer Zeit? Der...

  • Bayern
  • Erding
  • 14.05.10
  • 1
Kultur
Die Flammen schlagen schon ziemlich hoch

Sind das die Jahre der Abrechnungen???

Alles neu macht der Mai ist ein altes Sprichwort und es findet auch in einem Volkslied Verwendung. In Westfalen kann es auf der politischen Bühne zu treffen, die EU sucht nach neuen finanziellen Mitteln Griechenland und somit auch den Euro zu retten. Dagegen hat nun der Aschestaub wieder mal die Flugzeuge im Süddeutschen Raum zu Boden gezwungen, bzw. erst gar nicht steigen lassen. Das eine was sich weiter gleichermaßen erhält sind Polit - Talk Shows die nach wie vor die besten Kabarettnummern...

  • Bayern
  • Krumbach
  • 10.05.10
  • 6
Gedanken
2 Bilder

Kundennähe war gestern – auch bei unseren Sparkassen!

Noch vor 20 Jahren warben die Sparkassen Günzburg und Krumbach mit dem Slogan „Wir sind in ihrer Nähe!“ Nachbarschaftliche Nähe, kurze Wege und persönliche Betreuung vor Ort beschrieben sie damals die Voraussetzungen für eine finanzielle Partnerschaft. Sogar eine fahrbare Geschäftsstelle fuhr damals noch 33 Haltestellen im Landkreis an. Doch Kundennähe war gestern, lange Wege die Regel geworden. Und dies gilt speziell auch für die Hürbener Sparkassenkunden. Hatte die einstige Krumbacher...

  • Bayern
  • Krumbach
  • 04.05.10
  • 6

Meistgelesene Beiträge

Gedanken

iPad iBrett

/ Gedanken 10-2-2010 iPad - jeder wartet drauf IBrett sagen wir hierauf halt mal das iPad an das Ohr zeigt sich das iBrett gros enorm Wieder soll es eine Revolution werden IPhone iMac und iBrett kann uns lehren Dies und Das auf die Schnelle gesucht. Schon sind die neuen Gedanken verbucht ;

  • Bayern
  • München
  • 21.02.10
Gedanken

Ein kleiner Lichtschein fällt auf ein Zimmer... Teil 3

Ein kleiner Lichtschein fällt auf ein Zimmer. Es ist schon spät. Ich sitze hier in diesem Sessel und lausche der Musik. Es hat aufgehört zu schneien. Die Musik ist sehr traurig; aber das muß wohl so sein. Ich hoffe, daß Du schon träumen wirst: vielleicht vom Frühling. Ich fühle mich so stark und so schwach zugleich. Dieses Zimmer strahlt auf mich eine ungeheure Ruhe aus. Ich liebe dieses Zimmer. Man muß ruhig sein, wenn man die ganze Traurigkeit ertragen will. Man muß lachen können, um nicht...

  • Hessen
  • Fronhausen
  • 12.02.10
  • 1
Gedanken

Ist es gerecht- Ein Gedankenspiel

Vor einigen Tagen fand ich in einem Notizbuch von mir, ein paar zu Papier gebrachte Gedanken zum Thema Ist es gerecht. Ich kann leider nicht mehr sagen in welchem Zusammenhang diese Gedanken zusammen kamen, aber was ich weiß ist, dass man diese Gedankenspiele immer weiter schreiben kann. Meinen Gedanke Ist es gerecht das Politiker tausende von Euros verdienen, während Familien nicht wissen was es am nächsten Tag zum Essen gibt? Ist es gerecht das Politiker sich ihre Diäten (Gehälter) erhöhen...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 24.01.10
  • 4
Gedanken

Die Stille....

Die Stille. Im Stillen träume ich - alle Gedanken und Empfindungen, leben und pochen in mir. Du bist in mir - das gibt mir die Kraft auch durch den Regen zu springen, auf den Tropfen zu fliegen und mein eigenes Ich zu erkennen. Es regnet immer noch und Du fühlst es in meinem Herzen wie die Sonne erscheint, wie der Regenbogen alles Dunkle vertreibt, wie ich wirklich liebe und lebe fühlst auch Du in Deinem Herzen. Im Stillen träumen wir... F. Hampel im Nov.'09

  • Hessen
  • Fronhausen
  • 25.11.09
  • 4
Gedanken

Eiskalte Nebel

Eiskalte Nebel Eiskalte Nebel steigen vom Tal auf, die Sonne verbrennt den Horizont, zischend fällt sie in die Tiefen des Meeres, eiskalte Nebel umspielen deine Beine. Kälte fühlen deine Zehen, die Beine scheinen zu gefrieren, Eiskristalle bilden sich in den Adern, Kälte steigt in dir hoch. Ist noch Leben in dir, deine Hände werden taub, dein Bauch erscheint vereist, Ist noch Leben in deinem Körper? Dein Herz will stehen bleiben, dein Atem stößt Schneeflocken aus, quälend kämpfst du um Luft....

  • Bayern
  • Wemding
  • 03.08.09
  • 1
Wetter

Gedanken zu den menschlichen Jahreszeiten

Der Herbst ist angekommen Grau wird meine Zeit, grau ist bereits mein Haar, tiefe Gräben durchfurchen das Gesicht; Spuren, die das Leben gegraben hat. Der Herbst ist angekommen. Ach könnte doch noch mal der Frühling kommen, könnte doch meine Zeit noch mal bunt sein; glatt die Haut, voll das Haar, kräftig der Körper. Doch der Herbst ist angekommen. Wie schön war doch der Sommer, kraftvoll strömte der Lebenssaft durch die Adern energisch war das Spiel der Muskeln. Doch der Herbst ist angekommen....

  • Bayern
  • Wemding
  • 03.08.09
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.