Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Galle

Beiträge zum Thema Galle

Gedanken

Es geht mit und ohne. Aber wie? Eine Satire über unseren Körper, Seite 13 A

Der Blinddarm. Das der Blinddarm im Kindesalter wirklich raus musste stand außer Zweifel. Es hieß immer es sei die Galle. Eva musste Diät essen, kein Fett und auf was sie nicht alles hatte verzichten müssen. Doch kaum hatte sie die ersten Bissen gegessen, kam das Leibweh und sie verzog sich ins Bett. Ihre Mutter glaubte an das Bauchweh schon lange nicht mehr, bis sich nach Jahren herausstellte das es der Blinddarm war der hier sein Unwesen trieb. Mittlerweile hatte er sich durch die häufigen...

  • Hessen
  • Offenbach
  • 13.10.13
  • 1
Kultur
Buddhafigur, Opferstelle, hier halten die Verkehrsteilnehmer an und Spenden für Buddha.
7 Bilder

Mit den Tuk-Tuk nach "Galle"

Eine Fahrt mit den Tuk-Tuk ist was schönes. Man sieht viel und der warme Wind weht um ein herum. Auf dieser Strecke ist noch viel kaputt vom letzten Tsunami. Viele Häuser sind verlassen, aber die Strassen sind gut.

  • Hessen
  • Bad Arolsen
  • 14.04.13
Natur
4 Bilder

Pflanzengallen

Waldperlach, 7.6.2011: An den Blättern einer Goldulme hinten im Garten entwickeln sich wieder Gallen. Das ist nicht weiter ungewöhnlich, es geschieht in jedem Jahr. Sieht aber recht spektakulär aus.

  • Bayern
  • München
  • 08.06.11
Natur
Gallen an einer Forsythie?

Galle an einer Forsythie

Nachdem ich vor wenigen Wochen bereits Gallen an den Blättern einer Goldulme beschrieben, die Pflanze aber versehentlich Forsythie genannt hatte, fielen mir heute zu meinem großen Erstaunen tatsächlich Gallen an einer Forsythie auf. Die Pflanze wächst zwischen den beiden Goldulmen hinten im Garten. Die Gallen – falls es wirklich welche sind – wachsen in unterschiedlichen Größen um Äste und Astgabeln weit innen im Busch. Die Durchmesser variieren dabei von 10 bis 60 Millimeter.

  • Bayern
  • München
  • 30.07.10
Natur
Ei der Daus, der Eierbaum brütet Eier aus
11 Bilder

Mysteriös: Die wahre Geschichte vom Oster- Eierbaum

Viele Mitbürger/innen glauben ja immer noch, dass die Ostereier nur vom Osterhasen gebracht werden. Ein Eier-Monopol gewissermaßen. Doch der Schein trügt. Aufgeweckte Zeitgenossen haben ihn schon entdeckt: Den einzigen Eier-Baum im Landkreis Dillingen. Und der steht an der Südost-Seite des Lauinger Auwaldsees, justemang am Wanderweg um den See. Seit langer Zeit versuche ich zu ergründen, warum dieser, und zwar NUR dieser Baum, Eier trägt. Eine Anfrage an die Web-Community blieb bisher...

  • Bayern
  • Dillingen
  • 05.04.10
  • 6
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.