Frankenstein

Nach "Sherlock": Benedict Cumberbatch wird zum Monster!

Jana Peters
Jana Peters | Frankfurt (Oder) | am 06.10.2018 | 775 mal gelesen

Mit “Sherlock” hat sich Benedict Cumberbatch in die Herzen vieler Fans gespielt. Nun wird er uns mit einer ganz anderen Rolle begeistern. Pünktlich zu Halloween wird er zum Monster. Als Meisterdetektiv “Sherlock Holmes” in der gleichnamigen Serie ist Benedict Cumberbatch nun schon acht Jahre im Geschäft. Seit 2010 spielt er seine Rolle neben Martin Freeman als sein treuer Gehilfe “Dr. John Watson”, die zusammen im modernen...

Vampire Diaries: Paul Wesley lässt Ian Somerhalder und Nina Dobrev hinter sich!

Jana Peters
Jana Peters | Frankfurt am Main | am 08.12.2017 | 1542 mal gelesen

Tolle Nachrichten für alle Fans von Paul Wesley: Nach The Vampire Diaries mit Ian Somerhalder und Nina Dobrev hat er endlich wieder eine neue Rolle angenommen! Er wird bald wieder im Theater auf der Bühne stehen. Nach dem Serienfinale von “The Vampire Diaries” war es lange still um Paul Wesley, doch jetzt gibt es endlich wieder gute Neuigkeiten! Der ehemalige Kollege von Ian Somerhalder und Nina Dobrev hat sich nämlich mal...

1 Bild

Schnappschuss: Burgruine Frankenstein im Odenwald

Jens Schade
Jens Schade | Mühltal | am 20.10.2017 | 18 mal gelesen

Mühltal: Burg Frankenstein | Schnappschuss

6 Bilder

Kurvenparadies Odenwald - Burgen und Fachwerk

Ralf Beelitz
Ralf Beelitz | Nettetal | am 24.06.2016 | 22 mal gelesen

Der Odenwald, eine Mittelgebirgslandschaft mit dunklen Misch- und Nadelwäldern, Flusstälern, gurgelnden Bächen und klaren Quellen. Windungsreiche Straßen bieten puren Kurvengenuss. Mittelalterliche Burgen und malerische Fachwerkstädtchen laden zu einem Zwischenstopp ein >>>

The Royal Ballet - Frankenstein

Swenia Lösch
Swenia Lösch | Aichach | am 06.04.2016 | 4 mal gelesen

Aichach: Cineplex Aichach | Mary Shellys Grusel-Klassiker diente als Inspiration für Liam Scarletts neues abendfüllendes Ballett. Inklusive: Live-Übertragung, Sektempfang, Kleines Opern-Kulinarium sowie Wein und Softdrinks.

"Penny Dreadful": Das verrät der Trailer zur 2. Staffel

Franziska Müller
Franziska Müller | News | am 13.01.2015 | 191 mal gelesen

Netflix-Fans und Serienjunkies freuen sich: Vor wenigen Stunden wurde der erste Trailer zur 2. Staffel „Penny Dreadful“ veröffentlicht. Erste Bilder zu den neuen Episoden zeigen, dass der Kampf gegen das Übernatürliche und das Böse erst begonnen hat. Sogar einen Blick auf den neuen Bösewicht gibt es im Trailer. Das Böse hat viele Gesichter. Ein Satz, der wohl nicht passender zur 1. Staffel „Penny Dreadful“ passen könnte....

Benedict Cumberbatch ist ein Monster!

Jana Peters
Jana Peters | News | am 03.11.2014 | 278 mal gelesen

Benedict Cumberbatch ist mit Blut verschmiert, riesige Narben zieren sein Gesicht und Oberkörper. Er sieht passend zu Halloween grausam und furchterregend aus. Doch warum hat sich der „Sherlock“-Star in ein so schauriges Monster verwandelt? Benedict Cumberbatch ist ein Hollywood-Star, ein gefeierter Schauspieler auf der Leinwand oder Theaterbühne und ein bescheidener, nicht abgehobener Mensch. Umso erschreckender sind nun die...

"Game of Thrones"-Star Sophie Turner mit neuer Rolle

Franziska Müller
Franziska Müller | News | am 14.08.2014 | 229 mal gelesen

Wer noch lange nicht genug von Sophie Turner bekommt, hat jetzt die Chance, sie in einem neuen Film zu bewundern. Die junge Schauspielerin wurde als Sansa Stark in der HBO-Serie „Game of Thrones“ bekannt und hat jetzt das nächste Projekt an Land gezogen. Sophie Turner gehört längst zur Elite der weltweit erfolgreichen Serie „Game of Thrones“. Das liegt nicht nur daran, dass sie als einer der Hauptcharaktere – Sansa Stark –...

Benedict Cumberbatch will den "Elementary"-Sherlock treffen

Jana Peters
Jana Peters | News | am 12.07.2013 | 856 mal gelesen

Benedict Cumberbatch und Jonny Lee Miller haben schon zusammen in “Frankenstein” gespielt, jetzt sind sie beiden Darsteller des wohl bekanntesten Detektivs der Welt - Sherlock Holmes. Sicher wäre es spannend für die Schauspieler, sich einmal ausführlich über die Rolle zu unterhalten. Trifft Benedict Cumberbatch bald Jonny Lee Miller? Benedict Cumberbatch hatte schon einmal gesagt, dass er Johnny Lee Miller und Robert...

Benedict Cumberbatch bald in "Frankenstein" von Guillermo del Toro?

Jana Peters
Jana Peters | News | am 08.07.2013 | 364 mal gelesen

Benedict Cumberbatch hat schon einmal bewiesen, dass er das Zeug dazu hat, sowohl Dr. Frankenstein als auch dessen Monster zu verkörpern. Darauf scheint nun auch Hollywood-Größe Guillermo del Toro aufmerksam geworden sein. Denn er soll sich angeblich Benedict Cumberbatch für seinen neuen “Frankenstein”-Film wünschen! Guillermo del Toro ist bekannt dafür, dass er immer viele Projekte gleichzeitig plant und bearbeitet....

10 Dinge, die man über Benedict Cumberbatch wissen sollte

Jana Peters
Jana Peters | News | am 20.06.2013 | 8522 mal gelesen

Der britische Schauspieler Benedict Cumberbatch ist ein echtes Multitalent. Neben Rollen in Theater, Fernsehen und Radio scheint er nun auch noch einer der ganz großen Stars in Hollywood zu werden. Doch wie fing für den Star alles an, wo wirkte er mit und was hat er schon alles erlebt? Hier sind 10 Dinge, die man über Benedict Cumberbatch wissen sollte. Erstens, Benedict Cumberbatchs Debüt-Rolle war die Feen-Königin...

Emma Watson und Daniel Radcliffe: Fantastische Rückkehr!

Jana Peters
Jana Peters | News | am 06.03.2013 | 965 mal gelesen

“Lumos Maxima” oder eben auch Spotlight an. Daniel Radcliffe und Emma Watson kehren zurück auf die Leinwand. Nicht zurück zu Hogwarts und Harry Potter, aber es bleibt “fantastisch”! In den beiden Schauspielern schlummert anscheinend das Verlangen, zu bezaubern. Das dürfte kein Problem darstellen für Emma Watson und Daniel Radcliffe, sie haben schließlich eine gute (Zauber-)Ausbildung genossen. Das wollen sie jetzt bei...

Halloween 2012 auf Burg Frankenstein

Anja Fuchs
Anja Fuchs | Mühltal | am 17.10.2012 | 318 mal gelesen

Mühltal: Burg Frankenstein | Vom 19.10. bis zum 04.11.2012 wird jeweils an den Wochenenden sowie am 31.10. und am 01.11. auf Burg Frankenstein bei Mühltal Halloween gefeiert. Die während der Festivitäten in 4 Bereiche aufgeteilte Burg ist durch die Namensanalogie zum Roman um Frankensteins Monster natürlich besonders passend für den Anlass. Dieses Jahr steht die Feier unter dem Motto „Blackbeards Erben“, zu dem im inneren Burghof, dem Herz der Burg,...

1 Bild

Poesie und „Frankenstein“ im Literaturclub

Landratsamt Günzburg
Landratsamt Günzburg | Günzburg | am 25.07.2012 | 236 mal gelesen

Günzburg: Bezirk-Schwaben-Stiftung, Glashaus | Der Internationale Literaturclub Landkreis Günzburg lädt am Sonntag, 29. Juli 2012 um 15:00 Uhr wieder ins Glashaus der Bezirk-Schwaben-Stiftung ein. Der Poesiekreis dieser Sitzung steht unter dem Motto „Werke von Kurt Tucholski. Zum 100. Geburtstag“. Dr. Rudolf Köppler, Oberbürgermeister a.D., wird die Biographie und das Werk dieses bedeutenden Dichters und Schriftstellers vorstellen. Anschließend können die Freunde der...

5 Bilder

Drachenfels - Pfälzerwald

Nadine Fisch
Nadine Fisch | Bad Dürkheim | am 06.02.2011 | 925 mal gelesen

Bad Dürkheim: Drachenfels | Der Drachenfels liegt zwischen dem Isenachtal und dem Hochspeyerbachtal. Er ist der nördlichste Felsen im Pfälzerwald und liegt auf einer Höhe von 571m. In der Nibelungensage wurde er von Drachen als Unterschlupf und von den Römern als Burgfestung genutzt. Vom Westfels kann man zum Donnersberg (mit 687 m ü. NN das höchste Bergmassiv der Pfalz) und Potzberg (bekannt für die Wildfalknerei) blicken. (Siehe Bilder) Bei...