Fifa

WM-Vergabe an Katar: Ex-Uefa-Boss Platini festgenommen 4

CHRISTINE Stapf
CHRISTINE Stapf | Amöneburg | am 18.06.2019 | 40 mal gelesen

War doch nicht alles so sauber gelaufen mit der Vergabe der WM 2022 wie von Fussballfreunden behauptet wurde. Der Artikel ist sehr aufschlussreich. http://www.sueddeutsche.de/sport/michel-platini-festnahme-fussball-wm-2022-katar-1.4490651 Das zwielichtige System der Fifa Korruption, Betrug und dubiose Figuren: Die Führung des Fußball-Weltverbandes ist seit jeher umstritten. Blatter wurde gesperrt, doch unter...

1 Bild

Der etwas andere Fan-Artikel zur WM 2018 ... 21

Klaus Dieter Hotzenplotz
Klaus Dieter Hotzenplotz | Marburg | am 03.06.2018 | 239 mal gelesen

Moskau: Luzhniki-Stadion | Schnappschuss

1 Bild

Urlaub in Russland – wir schaffen das!

Maria Kuschner
Maria Kuschner | Frankfurt am Main | am 28.06.2017 | 24 mal gelesen

Man redet und schreibt über Russland so viel, dass mein Wunsch, dieses Land zu besuchen, immer größer wurde. Mein Mann ist ein leidenschaftlicher Fußballfan, seine Lieblingsmannschaft ist Borussia Dortmund. Er erlebt jedes Spiel live mit und besucht die Spiele der Nationalmannschaft ziemlich oft. Mein Mann wollte nicht den FIFA-Konföderationen-Pokal versäumen und wir beschlossen, nach Russland zu reisen. Unsere Marschroute...

2 Bilder

Kindheitslexikon: Vor drei Jahrzehnten: Fußball-Weltmeisterschaft in Italien 2

Christoph Altrogge
Christoph Altrogge | Kölleda | am 04.04.2016 | 90 mal gelesen

Die Fußball-Weltmeisterschaft 1990 in Italien – 30 Jahre danach. Ein 150-seitiges Dossier über den gesamten Verlauf der Meisterschaft von der Ernennung Italiens als Austragungsort im Jahr 1984 an bis zum fulminanten Finale am 8. Juli 1990. Sämtliche Spiele, sämtliche Spieler, sämtliche Ergebnisse, zahlreiche Analysen und Insider-Wortmeldungen, politische Hintergründe, Klatsch und Tratsch. Die Kapitel im Einzelnen: 1....

1 Bild

Fifa: Transfersperre für Athletico und Real Madrid

Jörg Schmitt
Jörg Schmitt | München | am 15.01.2016 | 70 mal gelesen

Nachdem es schon den FC Barcelona in den letzten zwei Transferperioden getroffen hatte, erleiden nun die beiden anderen spanischen Top-Clubs dasselbe Schicksal. Der Fußball-Weltverband erteilt den beiden Madrider Clubs eine einjährige Transfersperre. Demnach sollen sie gegen die "Regularien im Zusammenhang mit dem internationalen Transfer und der Registrierung von Spielern unter 18 Jahren" verstoßen haben. Fifa erteilt...

1 Bild

Platzt der Wechsel von Kevin Großkreutz zum FC Liverpool? 1

Jörg Schmitt
Jörg Schmitt | Dortmund | am 11.12.2015 | 152 mal gelesen

Der Wechsel von Kevin Großkreutz (27) von Galatasaray Istanbul zum FC Liverpool schien bereits immer näher zu rücken. Doch wie jetzt die "Liverpool Echo" berichtet, konnte bislang noch Einigung erzielt werden.Weltmeister Kevin Großkreutz wechselt nach übereinstimmenden englischen Medien nicht zu der neuen Wirkungsstätte seines Ex-Trainers Jürgen Klopp und bleibt vermutlich weiterhin in Istanbul. Was ist passiert? Keine...

1 Bild

FIFA-Skandal: Korruption und Bestechung - Kronzeuge packt aus

Verena Langhans
Verena Langhans | München | am 05.06.2015 | 75 mal gelesen

Lawine losgetreten Die FIFA kommt nicht zur Ruhe. Gerade erst trat FIFA-Chef Sepp Blatter zurück, da sorgen schon neue Hiobs-Botschaften für Aufregung. So sollen für die WM-Vergaben 1998 und 2010 Millionen an Bestechungsgeldern gezahlt worden sein. Das berichtet die FAZ unter Berufung auf ein Gerichtsprotokoll, das online steht. Zudem belasten die Aussage des Kronzeugen Chuck Blazer und die Warnung des...

1 Bild

WM-Arbeiter wie Sklaven behandelt - Amnesty schlägt Alarm 1

Verena Langhans
Verena Langhans | München | am 05.06.2015 | 78 mal gelesen

Täglich stirbt ein Mensch für die WM Die Menschenrechtsorganisation Amnesty International schlägt wiederholt Alarm wegen "sklavenähnliche Zustände" im Golfstaat Katar, wonach Gastarbeiter, die mit dem Bau der Stadien für die Fußball-WM 2022 beschäftigt sind, reihenweise sterben, weil schlechte Arbeits- und Lebensbedingungen regelmäßig zum Tod der dort arbeitenden Migranten führt. Demnach sterbe im Schnitt "täglich ein...

1 Bild

Wieviel wurde denn nun für Katar und Rußland hingeblattert? 6

Hartmut Stümpfel
Hartmut Stümpfel | Sarstedt | am 03.06.2015 | 105 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Wird es jemals eine neue FIFA geben? 8

Karl-Heinz Töpfer
Karl-Heinz Töpfer | Marburg | am 03.06.2015 | 82 mal gelesen

Joseph Blatter ist als FIFA-Pate zurückgetreten. Er bleibt zwar noch bis zum Jahresende im Amt, aber die Welt jubelt schon mal. Heute sind die Medien voll mit möglichen Nachfolgern. Was mich schaudern lässt, die kommen alle aus dem jetzigen FIFA-Reihen. Was soll sich denn mit denen ändern? Nur weil sie gegen Blatter waren und ihm sofort nach seiner Wiederwahl die Füße geküsst haben? Zu früh hatte ich gehofft, dass wenn...

1 Bild

Hoeneß neuer FIFA-Präsident? 17

Axel aus Salzburg
Axel aus Salzburg | Freilassing | am 02.06.2015 | 55 mal gelesen

Schnappschuss

Schlimmer gehts nimmer Herr Blatter 6

CHRISTINE Stapf
CHRISTINE Stapf | Amöneburg | am 27.05.2015 | 117 mal gelesen

Ist es ein Zeichen von Dummheit, Diskriminierung oder gar schon Anzeichen von altersbedingtem geistigen Abbau ? Die Frauen der Damenfußballmannschaft mussten sich einem Geschlechtstest unterziehen. Was jetzt, Männlein oder Weiblein ? Ja Herr Blatter da muss ja was faul sein, wenn die angeblichen Frauen einen guten Fußball spielen. Wann werden denn Schweini & Co getestet, nur mal so wegen der Gleichberechtigung ?...

1 Bild

Die Fußball WM 2022 in Katar - Eine Weihnachtstragödie in vier Adventsakten! 2

Anja Fiedler
Anja Fiedler | Pulheim | am 20.03.2015 | 118 mal gelesen

Die Fußball-WM 2022 in Katar wird ein Winterturnier. Dies hat die FIFA gestern verkündet. Ich sage, vielen Dank Sepp Blatter, für diese einmalige Gelegenheit auf Weihnachtsmärkten Public Viewing zu erleben! Stoßen wir auf die Tore der deutschen Mannschaft dann mit Glühwein an und entdecken den neuen Trend "Wintergrillen"? Singen wir "Alle WM-Jahre wieder" und "Leise rieselt der Wüstensand"? Nun ist es wirklich passiert....

9 Bilder

WM 2014 Pokal als Leihgabe in Marburg? 5

Klaus Dieter Hotzenplotz
Klaus Dieter Hotzenplotz | Marburg | am 21.07.2014 | 390 mal gelesen

Marburg: Ausstellung Pokal WM 2014 | 21.07.2014 WM 2014 Pokal als Leihgabe in Marburg? Oder ist es nur ein Kopie? Jedenfalls ist bei einem kleinen Haus im Norden von Marburg vor der Eingangstür auf einem der Straße zugewandten Vorbau ein WM 2014 Pokal gut sichtbar ausgestellt. Direkt vor diesem Anbau wurde (oder war die schon?) eine Bushaltestelle eingerichtet. Dies hat den Vorteil, daß Schaulustige und Touristen bequem von ihren Bussitz den Pokal...

Freude! Freude! Freude?

Michael Falke
Michael Falke | Uelzen | am 16.07.2014 | 105 mal gelesen

Ein bunt bemaltes Flugzeug kreist flügelschwenkend über einer begeisterten Menschenmenge, deren Jubel vielleicht noch zu steigern wäre, wenn die Weltsiegermannschaft auf den Tragflächen sitzen und Jogi Löw auf dem Bug thronen würde. Wohlverdienter Applaus auf dem Weg durch die Stadt, misslungener Versuch einer Performance der völlig ausgepowerten Nationalspieler, deren Können auf dem Fußballfeld nicht ihrem tänzerischen...

1 Bild

Brasil 2014 (Gedanken) 5

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | am 11.07.2014 | 232 mal gelesen

Es ist schon 84 Jahre her als die ersten Weltmeisterschaften 1930 in Uruguay statt fanden. Ältester Schiedsrichter bei dieser WM fiel durch zwei heftige Fehlentscheidungen auf: Zum einen, als er das Spiel zwischen Argentinien und Frankreich bei einer Großchance zu früh abpfiff, und zum anderen, als er ein Tor Uruguays gegen Jugoslawien anerkannte, obwohl der Ball zuvor im Aus gewesen war. Seit dieser Zeit hat sich an...

1 Bild

Schwarz - Rot - Gold ist ein Erbe 5

Karsten Hein
Karsten Hein | Barsinghausen | am 04.06.2014 | 502 mal gelesen

Ob Welt- oder Europameisterschaften, seit dem Fußball-Sommermärchen 2006 ist Deutschland zu diesen Gelegenheiten ein schwarz-rot-goldenes Fahnenmeer. Wohin man schaut, werden voller Stolz die Nationalfarben empor gehalten. Beflaggte Kraftfahrzeuge und T-Shirts, geschmückte Gebäude und Plätze, der eine oder andere schläft gar in der deutschen Farbmischung. Doch die geschichtlich dokumentierte und hochinteressante Entstehung...

1 Bild

Achtelfinals richtig vorausgesagt? Wurde die Champions League Auslosung manipuliert?

Jörg Schmitt
Jörg Schmitt | München | am 16.12.2013 | 3688 mal gelesen

Wurde die Auslosung der Achtelfinal-Partien in der UEFA Champions League manipuliert? Der Twitter-Seite "CL Draw Manipulation" sagte 23 Stunden vor der offiziellen Auslosung im schweizerischen Nyon offenbar alle acht Spiele komplett richtig voraus. Vorher twitterte der Account: "We are going to reveal the results of tomorrow's draw". Ist das alles nur ein Trick oder bittere Wahrheit? Alles nur Fake oder doch die bittere...

3 Bilder

Auslosung live: Fußball WM 2014 in Brasilien - In welcher Gruppe landet die DFB-Elf? 1

Jörg Schmitt
Jörg Schmitt | News | am 06.12.2013 | 355 mal gelesen

Die Fußball Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien rückt immer näher. Heute Nachmittag soll sich endlich entscheiden, wer gegen wen antreten muss. Im fernen Costa do Sauípe, im Gastgeberland Brasilien, wird sich für viele Mannschaften auch herausstellen, wie ihre Chancen bei der WM 2014 stehen. Wie die Gruppen ausgelost werden, könnt ihr hier im Livebericht lesen. Für alle Mannschaften, die an der Fußball-WM 2014 in Brasilien...

1 Bild

Daniele Negroni: Not-OP nach Schlägerei!

Katharina Schmidt
Katharina Schmidt | News | am 02.10.2013 | 204 mal gelesen

Ein Streit zwischen "DSDS"-Sänger Daniele Negroni und seinem drei Jahre älteren Bruder Enrico eskalierte soweit, dass einer von beiden im Krankenhaus notoperiert werden musste. Normalerweise verstehen sich die Brüder total gut. Doch was ist zwischen den beiden vorgefallen? Und wie geht es dem Verletzten jetzt? Der ehemalige "Deutschland sucht den Superstar"-Kandidat Daniele Negroni hat erst vor kurzem sein neues Album...

1 Bild

Wann wechselt Santiago Garcia zu Werder Bremen?

Jörg Schmitt
Jörg Schmitt | Bremen | am 29.08.2013 | 1053 mal gelesen

Holt sich Werder Bremen Santiago Garcia? Der 25-jährige Linksverteidiger hat seinen Vertrag mit dem italienischen Absteiger US Palermo gekündigt und soll sich zurzeit schon in Bremen aufhalten. Geht der Transfer noch vor Ende der Transferperiode über die Bühne? Wechselt Santiago Garcia noch diese Saison zu Werder Bremen? Der Linksverteidiger hat seinen Vertrag bei US Palermo gekündigt, da der Verein in der letzten Saison...

FIFA 13 Soundtrack: Kraftklub ist dabei!

Franziska Müller
Franziska Müller | Chemnitz | am 06.09.2012 | 1076 mal gelesen

Heute hat EA Sports den Soundtrack für den nächsten Teil der beliebten FIFA-Reihe enthüllt. Mit 50 Künstlern unterschiedlicher Musikgenres hat FIFA 13 mehr Songs als seine Vorgänger zu bieten. Auch Kraftklub mit „Eure Mädchen“ wird im Fußball-Spiel zu hören sein. 50 Künstler aus 12 Ländern haben sich am Soundtrack des am 27. September erscheinenden FIFA 13 beteiligt. Dabei unterscheiden sich nicht nur die Genres, sondern...

1 Bild

FIFA Mafia rezensiert - Thomas Kistner ist der Spur des Geldes gefolgt

Michael Stauner
Michael Stauner | Neusäß | am 14.06.2012 | 846 mal gelesen

In „FIFA Mafia“ prangert Sportjournalist Thomas Kistner die desaströsen Zustände in der weltgrößten Fußballfamilie an. Dabei zeigt er dem Leser nicht nur merkwürdige Ungereimtheiten und fragwürdige Zufälle auf, sondern beschäftigt sich auch mit Urteilen gegen die FIFA, deren Verschleierungstaktiken, obskuren TV-Rechtevergaben und dubiosen Sportfunktionären mit finanziellem Eigeninteresse. Die Rezension eines Bestsellers aus...

1 Bild

Exclusiv:Auf die Plætze-Fertig- Start EM 2012

Wolf STAG
Wolf STAG | Essen | am 08.06.2012 | 200 mal gelesen

Als Deutschland bei der UEFA EURO 1996 in England seinen letzten großen Titel gewann, war er der große Antreiber: Matthias Sammer verkörperte auf elegante Weise spielerische Extraklasse gepaart mit purem Siegeswillen. Folglich wurde er in diesem Jahr auch zu Europas Fussballer des Jahres gewählt, womit er der letzte deutsche Star ist, dem eine große individuelle Auszeichnung zuteil wurde. Als Spieler von Dynamo Dresden,...

1 Bild

"Papa": Top-Talent dank Mama und Papa

Wolf STAG
Wolf STAG | Essen | am 06.04.2012 | 221 mal gelesen

Mit gerade einmal 15 Jahren und 283 Tagen wurde Kyriakos Papadopoulos zum jüngsten Spieler aller Zeiten in der griechischen Super League, als er am 2. Dezember 2007 sein Profi-Debüt im Dress von Olympiakos Piräus feierte. Knapp fünf Jahre später gehört der wuchtige Defensiv-Akteur zu den größten Talenten Europas. "Es war ein tolles Gefühl, mit 15 Jahren in der ersten Liga Griechenlands zu spielen und diesen Rekord...