Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Fest der Sinne

Beiträge zum Thema Fest der Sinne

Freizeit
Die Quizmasterin Maren & Quizmaster Steffen auf der Bühne im Park der Sinne

Table Quiz beim Fest der Sinne

Das letzte reguläre Table Quiz fand letztes Jahr im März im Stadthaus statt, kurz bevor alle Türen und Tore schlossen, um die Pandemie so klein wie möglich zu halten. Über ein Jahr lang war Pause. Dieses Jahr bekamen wir die Chance, das Table Quiz unter Hygienevorgaben im Park der Sinne durchzuführen. Als erster Programmpunkt des Fests der Sinne light standen wir pünktlich um 17:30 Uhr auf der Kulturbühne des Parks in Laatzen. Auch wenn sich einige mehr anmeldeten und doch fernblieben, hatten...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 17.07.21
Kultur
5 Bilder

Laatzen Gospel Singers auf der Kulturbühne beim Fest der Sinne

Am letzten Wochenende feierte Laatzen das Fest der Sinne und die Laatzen Gospel Singers waren dabei. Am Samstag Nachmittag traten Laatzener Vereine auf der Kulturbühne im Park der Sinne auf. Um 16.50 Uhr waren die Laatzen Gospel Singers an der Reihe. Bei strahlendem Sonnenschein und hochsommerlichen Temperaturen versuchten die Zuschauer, möglichst ein schattiges Plätzchen zu ergattern. Die Laatzen Gospel Singers stellten einige Lieder ihres neuen Programms vor: "Come let us sing" (Oslo Gospel...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 01.09.16
  • 1
  • 1
Blaulicht
6 Bilder

FEST DER SINNE - Ortsfeuerwehr Laatzen engagiert

PRESSEINFO STADTFEUERWEHR LAATZEN 27.08.2016 Fest der Sinne in Laatzen - Jugend- und Kinderfeuerwehr mit dabei Ab 15 Uhr am Sonnabend startete die Spiel- und Erlebniswelt beim FEST DER SINNE in Laatzen, mit dabei auch die Ortsfeuerwehr Laatzen. Das erst wenige Jahre alte Löschgruppenfahrzeug vom Typ LF 10 sorgte dabei für einen optischen "Hingucker", aber nicht nur der sorgte für Kürzweil bei Kindern und Erwachsenen. Ein Dutzend Betreuer sowie etliche Kinder hatten um das große Feuerwehrauto...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 27.08.16
  • 1
Blaulicht
der DRK-Stand
© F. Hentschel/DRK Laatzen
5 Bilder

DRK Laatzen beim Fest der Sinne

Pressemitteilung 07/2015 DRK Netzwerk Laatzen präsentiert sich erstmals gemeinsam LAATZEN – Die einzelnen DRK-Gliederungen aus Laatzen präsentierten sich erstmals gemeinsam als DRK-Netzwerk beim Vereins-Samstag beim Fest der Sinne auf der großen Wiese. Das DRK-Netzwerk besteht aus den DRK-Ortsvereinen Laatzen, Grasdorf/Laatzen-Mitte, Rethen/Leine und Gleidingen sowie dem DRK-ServiceWohnen, dem DRK-Kindergarten sowie der DRK-Bereitschaft und dem DRK-Rettungsdienst. Mitglieder aller Bereiche...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 22.07.15
  • 1
  • 2
Freizeit
Es war recht viel Betrieb
5 Bilder

Sommer in der Stadt

Meistens war trübes Wetter in Laatzen. Aber pünktlich zum "Fest der Sinne" schien die Sonne. Das mußte ich nutzen.

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 20.07.15
  • 4
Kultur

Fest der Sinne - Lob aus der Ferne

Am 18. bis 20. Juli 2014 fand das beliebte Fest statt... http://www.laatzen.de/RSS-Feed.312.103.html http://www.laatzen.de/uploads/media/20140714_Flyer... ...die beliebten "Show Dance Majoretten Ingeln-Oesselse e.V." waren auch dabei... http://www.myheimat.de/laatzen/sport/show-dance-ma... ...wir haben es leider nicht geschafft, es ausreichend zu besuchen (dabei hatten wir uns schon das ganze Jahr gefreut, wieder das leckere indische Essen zu futtern)... ...aber weshalb ich trotzdem diesen...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 20.07.14
  • 6
Sport

"SDM" beim Fest der Sinne

Am Samstag ist das Fest der Sinne im Park der Sinne und die "Show Dance Majoretten Ingeln-Oesslese e.V." sind dabei !!! Uns kann man auf der "Aktionsbühne" im Park der Sinne sehen !!! Unser Auftritt ist um 16 : 00 Uhr !!! Also, wer unsere Mädchen tanzen sehen möchte oder Infos über unseren Verein einholen will oder vielleicht sogar bei uns mittanzen möchte sollte sich am Samstag, den 14.07.2012 zur "Aktionsbühne" begeben. Hier der Link für den Handzettel fürs "Fest der Sinne"...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 12.07.12
  • 16
Gedanken

Veranstaltungen auf der Seite der Stadt Laatzen - Und Erinnerung ans Fest der Sinne

Kann es sein, dass auf der Veranstaltungsseite der Stadt Laatzen (immer noch, wie früher) generell nahe Termine verschwinden? Oder mach ich was falsch? Ich habe vorhin mal nach dem "Fest der Sinne" gesucht, welches am Wochenende stattfindet, aber auf der Laatzen-Seite nichts gefunden. Auf http://www.laatzen.de/Veranstaltungen.167.0.html findet man als nächsten Termin "Pub-Quiz" am 27. Juli... Auf der Seite des Park-Födervereins findet man bei Veranstaltungen (...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 09.07.12
  • 30
Kultur
30 Bilder

Freies Fanfarenkorps Alt-Laatzen e. V. 1991 sorgt für gute Laune beim "Fest der Sinne 2011"!

Am Samstag den 16.07.2011 war das Freie Fanfarenkorps Alt-Laatzen e. V. 1991 zu Gast im Park der Sinne in Laatzen. Anlass war das jährliche "Fest der Sinne". Nachdem sich die beliebten Alt-Laatzener Musiker an der Aktionsbühne und dem Cafè im Park zur Freude der zahlreichen Besucher so langsam warm spielten, zeigten Sie dann auf der großen Kulturbühne einen großen Auschnitt aus Ihrem umfangreichen musikalischen Repertoire. Gleich zu Beginn bewiesen die Fanfarenmusiker Ihre große Spontanität....

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 17.07.11
Kultur
25 Bilder

Shakti Tribal auf dem "Fest der Sinne" am 16.07.11

Shakti Tribal tanzt auf dem "Fest der Sinne" am 16.07.11 Auch dieses Jahr war wieder Shakti Tribal, die orientalische Tanzformation des VfL Grasdorf, auf der Aktionsbühne vertreten. Bei strahlendem Wetter, Petrus war dem "Fest der Sinne" auch dieses Jahr wieder gewogen, führten 5 Damen der orientalischen Tanzgruppe Shakti Tribal verschiedene Stücke im Mittelalter Tribal Style vor. Mit fliegenden Röcken wurden mittelalterliche Tanzschritte dargeboten. An der farbenfrohen Darbietung hatten die...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 17.07.11
  • 1
Kultur
20 Bilder

Laatzen, "Fest der Sinne", im Park der Sinne

In diesem wunderschönen Park mit vielen Blumen konnten sich die Kinder auf dem Rasen, auf der Hüpfburg und am Wasser richtig austoben . Eine wunderschöne Tänzerin aus Südamerika hat mir besonders gut gefallen. Sie hat kleinen Kindern das Tanzen gelehrt. Für das leibliche Wohl gab es exotische Köstlichkeiten. In einem Teil das Gartens konnte man grosse Seifenblasen bewundern. Kinder und Erwachsene hatten viel Spass daran, den grossen schillernden Seifenblasen nachzuschauen.

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 17.07.11
  • 2
Kultur
Heiße Samba-Rythmen
16 Bilder

Buntes Fest der Sinne unter freiem Himmel

Petrus spielte mit und schickte am Sonnabend Mitte Juli den Sommer zurück. Eine bunte Open-Air-Fete startete im Laatzener Park der Sinne. Auf den Bühnen wurde bis spätabends ein abwechslungsreiches Programm geboten. Salsa und Samba konnten sogar mitgetanzt werden. Und während der Nachwuchs die Hüpfburg beanspruchte, kleine Kieselsteine glattschliff, um sie dann zu bemalen oder beim Kinderschminken zum Tiger wurde, konnten die Eltern auf eine kulinarische Weltreise gehen und Köstlichkeiten aus...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 16.07.11
  • 3
Kultur
Kunst aus Obst und Gemüse
14 Bilder

Fest der Kulturen

Für mich eine der schönsten Veranstaltung des Jahres in Hannover. Beim Schlendern durch die Gassen der Verkaufsstände fühlt man sich schon sehr in Urlaubsstimmung. Dazu kommen die vielen netten Begegnungen mit den Menschen aus aller Welt und derer kulinarischen Genüsse. Darbietungen mit Musik und Tanz runden das ganz spezielle Flair dieses Festes ab.

  • Niedersachsen
  • Hannover-Calenberger Neustadt
  • 13.06.11
  • 1
Kultur
42 Bilder

Bilder für die Redaktion, Fest der Sinne im Park der Sinne (hohe Auflösung)

Gestern war es wieder soweit ! Laatzen zeigt sich wieder von der Sonnenseite und lud in den Park der Sinne ein. Pünktlich zum Fest der Sinne gab es eine Regenpause und das Wetter ließ es sich auch nicht nehmen, Sonne in den Park zu schicken. Bei angenehmen Temperaturen ließen es sich die Besucher wiederum nicht nehmen einmal vorbei zu schauen und zu heißen Rhythmen zu tanzen. Für die Kinder und Jugendlichen gab es ab 15 Uhr natürlich auch viel zu entdecken. Spiderman oder Schmetterlinge...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 16.08.10
Kultur
72 Bilder

Shakti Tribal auf dem Fest der Sinne in Laatzen

Beim "Fest der Sinne" am 14.08.10 trat Shakti Tribal das erste Mal in Laatzen auf der großen Bühne auf. Shakti Tribal, die orientalische Tanzformation vom Vfl Grasdorf, tanzt Tribal Style mal als mystischen Tribal Fusion mit Einflüssen von anderen Tanzstilen und mal als schwungvolles Mittelalterstück. Tribal Style Dance ist eine kooperative Tanzform, die mit Bewegungsabsprachen getanzt wird. Tanzbegeisterte Frauen, die sich für diesen Tanzstil interessieren, sind eingeladen, Montags von...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 15.08.10
  • 2
Natur
Brasilianische Rytmen
24 Bilder

Nacht der Sinne im Park der Sinne Laatzen

Fest der Sinne im Park der Sinne Um ca. 20.30 Uhr betrat ich den Park der Sinne von der Senefelder Str. aus und traute dabei meinen Augen nicht . Der Park war leer ! Zumindest auf den ersten Blick. Also ging ich den Brasilianischen Klängen nach und wurde dann bei der Naturtribüne positiv überrascht. Etwa 600 Menschen feuerten die Tänzer und Tänzerinnen zu rhythmischen Klängen an. Um 21.20 Uhr wurde der Park verdunkelt (so sollte es eigentlich sein) aber hier wurde ich das erste mal enttäuscht ....

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 30.08.09
  • 13
Natur
Foto: Stefan Heinze / Wolfgang Hornig
36 Bilder

"Fest der Sinne" im Waldbad Ramlingen

Im Rahmen der Veranstaltungen zur Gartenregion 2009 führte die Martin-Luther-Kirchengemeinde Ehlershausen-Ramlingen-Otze am Freitag, dem 26. Juni 2009, das "Fest der Sinne" im Waldbad Ramlingen durch. Pastorin Susanne Paul und die Ehrenamtlichen der Gruppe "Musik, Kultur, Gesellschaft" hatten das Fest im Vorfeld organisiert. Unter dem Motto "Frei sein?" konnten die Besucher diese unsere Welt sehen, riechen, schmecken, hören und ertasten. Zu jedem der 5 Sinne hatten sich die Organisatoren eine...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 28.06.09
  • 9
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.