facettenreich

1 Bild

Überall Fremde 4

Eva Gologan
Eva Gologan | Mindelheim | am 15.03.2020 | 91 mal gelesen

Mindelheim: Maximilianstraße | ...wir sind alle Ausländer. Überall. leider kann ich heute nicht mehr sagen, wann und wo ich dieses Zitat zuletzt gelesen habe. Auch habe ich keine Ahnung, von wem es ursprünglich stammt. Und Doch hat es sich mir eingeprägt. Weil es stimmt. Für viele andere Menschen genau so wie für mich. Natürlich fühlt man sich in manchen Regionen mehr als Fremde und bekommt dies auch zu spüren.In anderen Gegenden fühle ich mich als ein...

12 Bilder

Facettenreich - humorvoll - tiefgründig - WORTART-Springer Literaten & CO. 3

Hildegard Schön
Hildegard Schön | Barsinghausen | am 17.09.2016 | 150 mal gelesen

Barsinghausen: Petrusgemeinde | "Freche Stoffe - Starke Stücke" zu diesem Thema hatten die Literaten Inge Hübner und Harald Peter Malz von den WORTART - Springer Literaten & Co selbst verfasste, kurzweilige Vorträge in ihrem Gepäck die sie abwechselnd zu Gehör brachten. Nach der Begrüßung durch das Petrus Miteinander Team und dem Gedicht für die Geburtstagskinder des Monats zogen die Literaten die knapp 40 Zuhörer mit ihren facettenreichen Geschichten...

10 Bilder

Sieger der Herzen: Verkehrswacht Wedemark

Christian Galert
Christian Galert | Wedemark | am 29.07.2015 | 96 mal gelesen

Wedemark: Sprockhof | Am letzten Wochenende waren an 3 Tagen über 17 Verkehrshelfer im Einsatz. Unterstützung erhielten sie am Sonntag von ihren Kollegen aus Bielefeld. Sie sicherten den Fußgängerüberweg zum Veranstaltungsgelände und organisierten den Parkplatz an 3 aufeinander folgenden Tagen. Die Verkehrshelfer der Verkehrswacht präsentierte sich mit Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und den typischen Klamotten in gelb. Anbei ein paar...

7 Bilder

kunterbunt & facettenreich

Monika Friedrich
Monika Friedrich | Rauschenberg | am 21.10.2012 | 284 mal gelesen

Konzert "kunterbunt & facettenreich" des Kirchen- und Frauenchores Rauschenberg am 14. Oktober Nach 90 Minuten und einem Programm mit insgesamt 21 Musikstücken bedachte das Publikum die Sängerinnen und Solisten mit viel Applaus und erwirkte dadurch noch eine Zugabe. Vorausgegangen war ein Konzert dessen Titel man nicht hätte anders nennen können. Seit dem Frühjahr probten die Sängerinnen mit viel Leidenschaft und...