Entenfütterung

1 Bild

Entenfütterung 9

Ingeborg Behne
Ingeborg Behne | Celle | am 15.06.2016 | 75 mal gelesen

Celle: Aller | Schnappschuss

3 Bilder

Kalte Füße, kalter Hintern, .... aber fast satt geworden! 3

Jürgen Bady
Jürgen Bady | Lehrte | am 17.12.2014 | 147 mal gelesen

Lehrte: Stadtpark | Es kommt ja schon mal vor, dass zwei Mitglieder einer Familie an verschiedenen Orten meinen: "Oh, wir haben ja noch gar keine Brötchen für Zuhause!" Das Ergebnis bei fehlender Abstimmung: die etwa doppelte Anzahl von Backwerk gegenüber dem eigentlichen Bedarf. Nun gut, den Enten im Stadtpark Lehrte war es recht. Sie stürzten sich mit großem Geschnatter am Montag dieser Woche auf die gestückelten Brötchenteile, die Ihnen der...

2 Bilder

Bejagung von Enten am Silbersee und im Stadtpark? Und: Welche Alternativen es geben könnte. 6

Ricky Stankewitz
Ricky Stankewitz | Langenhagen | am 20.11.2012 | 458 mal gelesen

Zerkarien, Fischsterben, gestörte Gewässerökologie – nur einige Stichworte, die im direkten Zusammenhang mit dem Füttern von Wasservögeln stehen. Heute soll beim »Grünen Runden Tisch« der Stadt Langenhagen über mögliche Lösungen diskutiert werden. Das Thema ist spannend und frustrierend im gleichem Maße, denn wie vermittelt man jungen Familien und Senioren, dass ihre sicherlich gut gemeinte Versorgung von Enten, Schwänen und...

3 Bilder

Wanderratten, heimliche Mitesser beim Entenfüttern am Wohrasandfang 3

Armin Köhler
Armin Köhler | Rauschenberg | am 25.10.2012 | 356 mal gelesen

Als gelegentlicher Besucher des sehr schön gelegenen Wohrasandfangs bei Kirchhain,fiel mir,sowie auch meiner Tochter ,das ständige rascheln im Herbstlaub des Uferbereiches auf.Mal glaubte meine Tochter ein Hermelin gesehen zu haben;mal eine größere Maus.Bis wir dann die wahren Verursacher der Geräusche ausfindig gemacht hatten.Nämlich Wanderratten.Sie flitzten immer wieder mal hin und her und holten sich Brot und...

1 Bild

Der Sonderteich: Natur, Ruhe; Entenfütterung mit Kinderspass; Eissportfläche im harten Winter!

Heinz Happe
Heinz Happe | Bad Wildungen | am 03.05.2012 | 161 mal gelesen

Bad Wildungen: Sonderteich | Schnappschuss

3 Bilder

Haben Hunger - Hunger - Hunger .............. 10

Erika Bf
Erika Bf | Neusäß | am 16.02.2012 | 208 mal gelesen

die Enten im Stadtpark in Neusäß. Der kleine See ist fast zugefroren und da finden sie nun sehr wenig zum Fressen. Die Fütterin wollte leider nicht aufs Bild, deshalb habe ich es zugeschnitten. Die Lichtverhältnisse für die Fütterung waren leider auch nicht ideal.

49 Bilder

Vom Schwanensee und Schwanentreiben! 11

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | am 13.01.2011 | 356 mal gelesen

Am Lechkanal habe ich eine Vielzahl an Schwänen und Enten entdeckt. Es kam mir so vor, als hätten sie sich zu einem Familientreffen verabredet. Eigentlich sind die meisten Schwäne Einzelgänger. Wenn allerdings die Population sehr groß wird und ausreichend Nahrung vorhanden ist, können sie in kleinen Kolonien zusammenleben. In dieser Kolonie waren auch zahlreiche Jungtiere vorhanden. Die letzten sieben Bilder habe ich in der...

1 Bild

Wer zuerst kommt,...... 9

Ralf Köhler
Ralf Köhler | Sehnde | am 08.08.2009 | 192 mal gelesen

Schnappschuss

5 Bilder

Und erstens kommt es anders... 13

Petra Pschunder
Petra Pschunder | Garbsen | am 13.10.2008 | 281 mal gelesen

Trockene Brötchen - wohin damit?! Mir fiel der Ententeich in Bordenau ein. Also, das ist doch eine gute Idee. Den Tag ausklingen lassen mit dem lieben Federvieh. Ich habe mich dann an den Teich gesetzt und die Brötchen rechts neben mich gelegt. Die ersten Enten saßen schon erwartungsvoll vor mir. Natürlich erstmal ein Foto machen - Mist, ist irgendwie schon zu dunkel. Klappt nicht! Plötzlich nähert sich eine dunkle "Gestalt"...