Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Entdecker

Beiträge zum Thema Entdecker

Freizeit
21 Bilder

Im Hundekindergarten

Anfang der Woche waren wir bei einem Bekannten um uns die Ende September geborenen Hundebabies anzusehen. Sechs kleine Racker werden dort auf dem Bauernhof groß, zusammen mit der Mama, einer Colliehündin, und zwei anderen Hütehunden. Ein bisschen kam uns dieser Besuch wie eine Zeitreise vor, denn unsere Ida hat als Welpe ähnlich ausgesehen wie diese hier. Ein wunderbarer Abenteuerspielplatz für die Welpen, was gibt es nicht alles zu entdecken! Ich wusste oft nicht, auf welchen der Kleinen ich...

  • Hessen
  • Korbach
  • 10.11.17
  • 8
Natur
Katzenkind mit seinen Geschwistern
8 Bilder

Fünf Katzenkinder entdecken die Welt und ihre Mitlebewesen

Das Erste, was die kleinen Katzenkinder kennenlernten waren ihre Geschwister (schon im Bauch der Mutter). Dann, nach der Geburt, lernten sie auch ihre Katzenmama besser kennen und erkennen. Als sie vier Wochen alt waren, durften/mussten sie uns Menschen kennenlernen, weil ihre Mama sie zu uns gebracht hatte. Mit den Hühnern machten sie erst mit über 9 Wochen Bekanntschaft und gleichzeitig auch mit unseren Katzen, die schon seit 4 Jahren hier leben. Schließlich sahen sie auch die Ziegen -...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 28.09.14
  • 3
  • 9
Kultur
Lisboa (Lissabon): Ausflug einer Kindertagesstätte in das Kloster "Mosteiro dos Jeronimos".
27 Bilder

PORTUGAL, uma grande e orgulhosa Nação

Ja, Portugal ist eine große und stolze Nation mit wunderbaren Menschen, die Besucher freundlich und ohne Ressentiments herzlich willkommen heißt, obwohl das Land der Seefahrer und Entdecker wohl in der größten Krise seiner Geschichte steht. Die Arbeitslosigkeit ist sehr hoch, bei Erwachsenen beträgt sie 18%, bei Jugendlichen unglaubliche 38%. Die Bevölkerung leidet unter den restriktiven Maßnahmen, die dem Land von der sogenannten Troika auferlegt worden sind. Dieses Gremium besuchte Portugal...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Bothfeld
  • 16.05.13
  • 3
Kultur
Komm mit auf Zeitreise! - Mit dem interaktiven Uhrenturm auf eine Zeitreise in die Vergangenheit der Friedberger Uhrmacherkunst - Mariella Hosp B.A. hat ihre Idee zur Ausstellung organisiert und umgesetzt
6 Bilder

"Komm mit auf Zeitreise!" - Interaktiver Uhrenturm im Friedberger Schlossmuseum

„Komm mit auf Zeitreise!“ Unter diesem Motto präsentiert das Museum im Wittelsbacher Schloss in Friedberg eine spannende Neuerung: den interaktiven Uhrenturm. Er lädt neugierige Entdecker auf eine Zeitreise in die Vergangenheit der Friedberger Uhrmacherkunst ein. Hinter den verschiedenen Klappen, in den Schaukästen und Schubladen des Turms versteckt sich Spannendes, Erstaunliches und Wertvolles rund um die einzigartigen Uhren. Wer hat die Uhren hergestellt? Aus welchen Materialien sind sie...

  • Bayern
  • Friedberg
  • 12.12.12
Freizeit

Leif-Eriksson-Tag

Jedes Jahr am 9. Oktober wird in Nordamerika (USA) der Leif-Eriksson-Tag gefeiert. Dabei feiern die Amerikaner den Wikinger und Entdecker Leif Eriksson. Er kam vor 1000 Jahren mit einem Drachenboot und 35 Männern an die amerikanische Nordküste. Somit betrat Leif Eriksson Amerika 500 vor Christoph Kolumbus und gilt für viele als der erste Europäer auf dem Kontinent. Der 9. Oktober deshalb, weil an diesem Tag 1825 die ersten norwegischen Immigranten in New York ankamen. Der isländische Entdecker...

  • News
  • 09.10.12
Kultur
27 Bilder

entdeckertag - gesichter einer region ( Hannover, 9. september 2012 )

Knallige sonne, über 30 grad: Typisches wetter für den regionsentdeckertag der Region Hannover. Vor 25 jahren als großraumentdeckertag "gegründet" ist diese alljährliche veranstaltung einer der höhepunkte für alle vereine und kommunen der region. Nicht nur, dass in fast allen orten irgendeine passende veranstaltung stattfindet, zu der zu fahren mit öffentlichem nahverkehr sich lohnt - nein, auch die landeshauptstadt bietet auf der Georgsstraße vom Opernplatz bis zum Aegi ein riesengroßes...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 10.09.12
Freizeit
«Sag mir, was ist Armut» Ein Obdachloser berichtet | Foto: Foto: Screenshot / Facebook / MaxBryan.com

«Sag mir, was ist Armut» Ein Obdachloser berichtet

- Max Bryan zu Gast am Wetterauer Gymnasium - Der durch eine Fahrradtour bundesweit bekannt gewordene Obdachlose Max Bryan wurde von einer Schule im hessischen Butzbach eingeladen einen Vortrag über Armut zu halten. Die Idee hierzu stammt vom Butzbacher Pfarrer Jörg Wiegand, der auch als Lehrer an der Weidigschule in Butzbach arbeitet. Im Religionsunterricht der siebten Klasse beantwortete Bryan dann Fragen zu ganz praktischen Dingen, wie er im Winter auf der Straße überlebt und welche...

  • Bayern
  • München
  • 26.02.12
Kultur

Wo schaut dieser Herr über die See?

Er war Sohn eines Tagelöhners, konnte die Schule nur durch finanzielle Unterstützung besuchen und lernte das Seemannshandwerk von der Pike auf. Schon bald file seine Begabung für Vermessung und die Erstellung kathographischer Werke auf. Auf seinen Forschungsreisen ging es auch um Erkenntnisse der Astronomie und natürlich die wohl bedeutendste Kathographie in dieser Zeit (er starb dabei leider eines ziemlich unschönen Todes). Doch nicht nur dies machte ihn berühmt; auch die Gesundheit seiner...

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 16.09.11
  • 18
Freizeit
In der S-Bahn-Werkstatt Leinhausen
8 Bilder

Entdeckertag im Nordwesten: Von großen und kleinen Eisenbahnen

Für Eisenbahnfreunde hatten die Macher des Entdeckertag-Programms 2010 gleich mehrere Attraktionen im Angebot. In den Wunstorfer Ortsteil Luthe im Nordwesten der Region lockte das „Eisenbahn-Wunderland“ des Modell-Eisenbahn-Clubs Luthe. Bevor allerdings die derzeit größte stationäre Modell-Eisenbahnanlage in der Spurweite N im Raum Hannover bewundert werden konnte, mussten es erst einmal Probleme mit dem Zug im Maßstab 1:1 zu überwunden werden. Vor Wunstorf gab es für die Entdecker und anderen...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Leinhausen
  • 12.09.10
  • 2
Natur
7 Bilder

Das waren Sommerferien- als Naturparkentdecker unterwegs

Vom 05.07. bis 09.07.2010 waren 20 Schüler des Burgenlandkreisgymnasiums Laucha im Saale - Unstrut - Naturpark unterwegs. So waren wir in Burgscheidungen im Heimatmuseum bei Familie Schmidt und besichtigten die Kirche und das Schloss Burgscheidungen. Dabei führte uns ein Miktschüler aus der 12. Klasse, Toni Neumann. Wir hatten viel Spaß und es gab jede Menge zu erforschen. In Zscheiplitz waren wir mit Herrn Götze in der Kirche und erfuhren etwas über die Rettung selbiger durch angagierte...

  • Sachsen-Anhalt
  • Laucha an der Unstrut
  • 12.08.10
  • 3
Freizeit

Entdeckerbus fährt auch in diesem Jahr kostenlos im Landkreis Celle

Entdeckerbus mit Fahrradanhänger In der Zeit von 26. Juni bis 17. Oktober 2010 verkehrt der Entdeckerbus rundherum durch den Landkreis Celle und bietet ideale Möglichkeiten für Wanderer und Radfahrer, den Ausgangsort oder auch den Endpunkt ihrer Tour kann jeder frei wählen. Das Angebot - auch mit Fahrrad - kann kostenlos genutzt werden. An sieben Tagen in der Woche insgesamt sechs mal täglich begibt sich ein Bus von Celle aus auf die Rundtour, wobei drei Linien zunächst den Westkreis ansteuern,...

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 23.07.10
  • 2
Freizeit

Naturparentdecker in den Sommerferien unterwegs

Wir, das sind 20 Schüler des Burgenlandkreisgymnasiums Laucha, haben eine Woche als Naturparkentdecker hinter uns. Unter dem Motto " Im Freien werde ich freier denken können" von Heinrich Kleist wollten wir unser Wissen über den Saale- Unstrut- Triasland- Naturpark vervollständigen und uns einen Überblick über unsere Heimat verschaffen. Vom Montag,05.07.2010 bis Freitag,09.07.2010 waren wir mit und in der Natur. Montag trafen wir uns am Gymnasium in Laucha. Dort lernten wir den Umgang mit Karte...

  • Sachsen-Anhalt
  • Laucha an der Unstrut
  • 09.07.10
Freizeit
vorbereitung im regen: Das tuch wird aus einer plastiktüte "befreit".
12 Bilder

Luft hat keine balken - aber ein tuch !

Circ A holix - der landesjugendzirkus bietet auf dem regionsentdeckertag eine fulminante show. Bei den darbietungen der drei tuchakrobatinnen stockt den meisten zuschauerinnen und zuschauern der atem. Sich in mehreren metern höhe in dem tuch zu "verwickeln" und sich dann fallen zu lassen - dazu gehören mut und akrobatische geschicklichkeit. Heftiger zwischenapplaus ist die belohnung.

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 14.09.09
  • 4
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.