E10 Benzin

2 Bilder

Der lange Weg eines ungeliebten Sprits.....E10 1

Wolf STAG
Wolf STAG | Essen | am 15.08.2012 | 274 mal gelesen

Dirk Niebel (FDP), Bundesminister für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung, fordert in einem Gespräch mit dem Nachrichtensender n-tv, dass der Kraftstoff Super E10 an deutschen Tankstellen ausgesetzt werden sollte. "Das ist ein Konflikt zwischen Tank und Teller, und gerade bei steigenden Lebensmittelpreisen kann Biosprit zu stärkerem Hunger in der Welt beitragen. Die Beimischungspflicht der rot-grünen...

1 Bild

Ist der Kraftstoff E10 doch nicht schädlich für ungeeignete Autos? 2

Niklas Jaud
Niklas Jaud | Langerringen | am 18.05.2011 | 382 mal gelesen

Bei einem Versuch des ADAC sollte ein Opel Signum, der eigentlich als ungeeignet für den Kraftstoff E10 befunden wurde, für die nächsten 11.000 Kilometer mit dem Biosprit E10 betankt werden. Das eindeutige Ergebnis im Test war, dass der acht Jahre alte Opel, der noch einen 2,2 Liter Direkteinspritzmoter besitzt anscheinend keinen Schaden genommen hatte und noch immer einwandfrei funktionierte. Die Mitarbeiter beim ADAC...

1 Bild

Die Polizei tankt kein E10! 2

Hans Gai
Hans Gai | Langweid am Lech | am 12.03.2011 | 636 mal gelesen

Langweid am Lech: Achsheim | Die Polizei in Schleswig-Holstein und Baden- Würtenberg tankt mit ihren Dienstwagen KEIN E10. Die Sprecherin des Landespolizeiamts Schleswig-Holstein: “Wir tanken bis auf weiters kein E10, weil wir nicht ausschließen können, dass die Fahrzeuge davon Schaden nehmen.” (Ich hoffe dass ihr diese Aussage nicht den Job kostet!) Leider, oder auch ganz bewusst, wurden Millionen von Mofas, Roller, Heckenscheren, Rasenmäher...

1 Bild

Laut Umfrage sind 95 Prozent der Befragten gegen den neuen Biosprit E10 2

Niklas Jaud
Niklas Jaud | Langerringen | am 03.03.2011 | 269 mal gelesen

Da es hier in letzter Zeit immer häufiger Diskussionen über den neuen Biosprit E10 gibt, habe ich mich einmal genauer darüber informiert, wie jetzt eigentlich der Großteil der Deutschen dazu steht. "Laut einem Test von der Webseite "auto.de" sind rund 95 Prozent von fast 200.000 Lesern dagegen. Nur die restlichen 5 Prozent seien der Meinung, dass E10 zum Umweltschutz beitrage. Desweiteren waren von den Befragten fast 33...

1 Bild

"Vorsicht beim Tanken" 5

Hans Gai
Hans Gai | Langweid am Lech | am 06.01.2011 | 335 mal gelesen

Langweid am Lech: Achsheim | Nach der Abwrackprämie heißt die neue Gefahr für viele Young- und Oldtimer - E10. Dieser zweite Anlauf, das Benzin auf den Markt zu bringen, erfolgte recht unspektakulär. Das heißt jetzt für viele Besitzer, die sich nicht von ihren alten Fahrzeugen trennen wollten sowie für sehr viele Oldtimerbesitzer: “Vorsicht beim Tanken” ! Denn bei der neuen Benzinsorte - Normal E10, Super E10 und Super plus E10 sind bis zu...

Neues E10 Benzin schadet älteren Autos 3

Oliver Frühschütz
Oliver Frühschütz | Augsburg | am 31.10.2010 | 1702 mal gelesen

Ab Januar 2011 soll es an den Tankstellen E10 Benzin mit bis zu 10 % Bioethalnol geben, "um den Klimaschutz zu verbessern". (Oder uns kleinen Bürgern wieder einmal mehr an die Geldbörse zu gehen). Dabei gibt es mehrer Probleme, wo ich ehrlich gesagt etwas "Sauer" bin und mich mal wieder ärgern muss und mich gewundet habe, das hier das Thema noch keiner veröffentlicht hat. 1. Angeblich sind 4 Millionen Fahrzeuge in...