DoRu

26 Bilder

"Gesichtserkennung" 21

Constanze Seemann
Constanze Seemann | Hannover-Zoo | am 21.03.2022 | 502 mal gelesen

Hannover: Zoo Hannover | So hieß für den März das Thema für die Donnerstagsrunde! Und das auch noch alles ohne die Einwilligung der Betroffenen!!! Wenn man sehr genau hinschaut, dann kann man schon sehr viele unterschiedliche Gesichter ( oder Gesichtsausdrücke ) erkennen. Ich habe mal versucht, einige davon aufzulisten! Viel Spaß beim Anschauen!

Bildergalerie zum Thema DoRu
17
16
16
15
15 Bilder

Weihnachtsstimmung...................... 22

Constanze Seemann
Constanze Seemann | Bad Münder am Deister | am 22.12.2021 | 248 mal gelesen

............hieß - logischerweise - das Thema der Donnerstagsrunde für den Monat Dezember. Okay! Allerdings sind wir nun leider nicht wirklich die größten "Weihnachtsfreaks". Wir machen für jedes Wohnzimmer einen kleinen Strauß mit Kiefer und Amaryllis und einer Lichterkette drumherum und das war es fast auch schon.  Weihnachtsdeko-Gedöns haben wir nun auch nicht soviel anzubieten. Aber ich habe ein bißchen was versucht!

43 Bilder

Typen wie Du und ich 16

Constanze Seemann
Constanze Seemann | Celle | am 30.09.2021 | 209 mal gelesen

Celle: Marktplatz | Im September ging es für die Donnerstagsrunde nach Celle, Menschen gucken, also genau genommen "Alltagsmenschen"! Eben "Typen wie Du und ich"! Und schlau, wie Hildegard ist, hatte sie sogar einen Plan dabei! ;-)))))) Also quer durch die wunderschöne Innenstadt spaziert und gesucht. Und gefunden. Als wir dann schon ein wenig fußlahm wurden, gab es erst einmal Kaffee und lecker Apfelstrudel mit Eis. Der Rest machte sich...

21 Bilder

Der Berggarten in Gelb 14

Constanze Seemann
Constanze Seemann | Hannover-Herrenhausen | am 16.08.2021 | 162 mal gelesen

Hannover: Berggarten Herrenhausen | Also, zumindest bei mir. Ja, klar, ist der Berggarten bunt!!!! 😂🤣😂 Aber bei der DoRu wurde im August mal wieder jedem eine Farbe zugeteilt. Ich habe mich mal auf die Schnelle für Gelb entschieden. Aber irgendwie waren es gefühlt dann doch alles die selben Blumen! :-((( Ich habe dann das Gelb ein bisserl großzügig ausgelegt! ;-))) Es darf aber auch gerne moniert werden!

45 Bilder

Schmiedeeisern 20

Constanze Seemann
Constanze Seemann | Bad Münder am Deister | am 31.07.2021 | 208 mal gelesen

Etwas Handfestes sollte es in diesem Monat für die Donnerstagsrunde sein, und zwar was "Schmiedeseisernes, Züune, Kunstwerke, gerne auch Details"!. Also, ab auf die Suche gemacht! Okay, Großer Garten in Hannover Herrenhausen bot sich an mit dem "Goldenen Tor". Und so ein klein bißchen anderes hat sich dann doch auch noch ergeben. Und bitte bitte nicht schimpfen, daß es soviele Bilder geworden sind ( von denen ich hoffe, daß...

10 Bilder

Freche Früchtchen 17

Constanze Seemann
Constanze Seemann | Bad Münder am Deister | am 27.06.2021 | 217 mal gelesen

In diesem Monat lautete das Thema der Donnerstagsrunde: "Früchte"! Na super, mal wieder was für drinnen! Aber okay, Augen zu ( oder vielleicht doch besser auf??? ) und durch! Probiert habe ich vieles, geworden ist es ......... ein bißchen was? AAAAABER ich HABE es probiert! Naja, auf jeden Fall hat es mir nach getaner "Arbeit" geschmeckt! :-))))))))))))))))

20 Bilder

Da hätte ich wohl die entsprechende Brille gebraucht! :-)))))))))))))) 24

Constanze Seemann
Constanze Seemann | Bad Münder am Deister | am 25.05.2021 | 240 mal gelesen

Diesen Monat ging es bei der DoRu mal nicht kunterbunt durcheinander, sondern bekam jeder eine Farbe zugewiesen. Und weil ich das vor Wochen wohl mal völlig nebenbei in die Runde geworfen hatte, "durfte" ich auch mal gleich die Farben verteilen. Okay, also mutig jedem etwas "zugeschustert". Und dann fragte ich mich: Und welche Farbe nehme ich? Blieben nur "Mischlinge" über; Rosa, Orange, Braun........ Also frisch fromm...

21 Bilder

Was "holziges" ........................ 13

Constanze Seemann
Constanze Seemann | Bad Münder am Deister | am 14.04.2021 | 151 mal gelesen

........................ sollte es im April in der Donnerstagsrunde sein. Na, da habe ich doch erstmal "3x auf Holz" geklopft! Okay, so einiges habe ich dann noch gefunden. Und sogar an "drinnen" habe ich mich versucht! :-))))))))))))))

28 Bilder

Blüten und Knospen 29

Constanze Seemann
Constanze Seemann | Bad Münder am Deister | am 23.03.2021 | 269 mal gelesen

So lautete das März-Thema der DoRu. Hört sich ja sehr leicht an. Schließlich haben wir ja doch schon den ein oder anderen Frühlingsblüher, oder? Oh man, bei uns im Garten war nicht wirklich viel los. Das, was sich schon herausgewagt hatte, sah nicht mehr wirklich fotogen aus, hat schon unter den Niederschlägen ein wenig gelitten. Also dachte ich mir, gehste mal raus und schaust, was Du in Feld, Wald und weiter Flur so...

13 Bilder

Ganz nah dran....... 11

Constanze Seemann
Constanze Seemann | Bad Münder am Deister | am 09.02.2021 | 115 mal gelesen

..........sollte es für die Donnerstagsrunde im Februar sein! Okay, ich hab's versucht! "Dranner" gin es beim besten Willen nicht! Vielleicht sollten wir mal das Thema "Ganz weit weg" nehmen? Das krieg ich locker hin! 😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂

19 Bilder

Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile! ( Aristoteles ) 18

Constanze Seemann
Constanze Seemann | Bad Münder am Deister | am 23.01.2021 | 169 mal gelesen

Also hat sich die Donnerstagsrunde mal "Teile eines Ganzen" vorgenommen. Jo, klingt erst mal einfach!  Nuja, irgendwie habe ich dann aber doch noch was fabriziert! Schön ist anders, aber irgendwann muß ich ja auch mal wieder was beitragen! :-)))))) Ich hoffe, ich habe das Thema halbwegs getroffen, kann aber auch sein, ich bin ins "Detail" abgedriftet!  Ein paar Bilder habe ich wirklich SEHR frei interpretiert und ein...

32 Bilder

Immer wieder gern genommen..................... 27

Constanze Seemann
Constanze Seemann | Hannover-Herrenhausen | am 24.07.2020 | 250 mal gelesen

Hannover: Berggarten Herrenhausen | .........wird ja der Berggarten Hannover, auch als Motto in der Donnerstagsrunde. Und so auch am dieswöchigen Donnerstag! Das Wetter meinte es fast ein wenig ZU gut mit uns, ich war nach den 2 Stunden jedenfalls fertig! Bloß gut, daß Ihr es da einfacher habt und Euch die Bilder am PC angucken könnt! :-))))))

29 Bilder

Die DoRu, die eigentlich eine SaRu war :-))) 28

Constanze Seemann
Constanze Seemann | Pattensen | am 12.07.2020 | 258 mal gelesen

Pattensen: Teiche | Auf Grund des doch sehr wechselhaften Wetters traf sich die Donnerstagsrunde diese Woche ausnahmsweise mal am Samstag. Und zwar noch mal an den Koldinger Teichen. Zu Anfang meinte es die Sonne doch noch recht gut mit uns, allerdings zogen dann doch dunkle Wolken auf. Zumindest aber blieb es wenigstens trocken. Eine kleine feine Runde wurde es aber doch. Ein paar Bilder wie immer anbei.

15 Bilder

Schnipp schnapp........ 11

Constanze Seemann
Constanze Seemann | Bad Münder am Deister | am 10.07.2020 | 101 mal gelesen

......ein Stückchen ab. "Angeschnitten" sollten die Motive sein, die sich Gertraude - allerdings schon vor 2 Wochen - in Heimarbeit wünschte. Mal wieder etwas, womit ich eben recht schwer tue. Nun habe ich mal ein paar Bilder rausgesucht und ein oder zwei ( oder drei :-))) ) Bilder gemacht, die irgendwie an das Thema herankommen. Ob sie wirklich passend sind? Wahrscheinlich sind davon aber nur die wenigsten wirklich...

27 Bilder

Zoo und so 32

Constanze Seemann
Constanze Seemann | Hannover-Zoo | am 04.07.2020 | 402 mal gelesen

Hannover: Zoo Hannover | Den Corona-Lockerungen gedankt, traf sich die Donnerstagsrunde in dieser Woche im Hannoverschen Zoo. Bei schönem Wetter ging es dann zuerst per Boot durch "Afrika", dann per pedes durch die anderen Kontinente. In Nordamerika haben wir dann unseren Füßen und unseren Mägen etwas Guten getan, nämlich ersteren eine Rast und letzteren Futterage gegönnt. Danach noch die den restlichen Spaziergang über Meyers Hof bis zum...

33 Bilder

Am "Grossen Wasser" :-))) 31

Constanze Seemann
Constanze Seemann | Pattensen | am 26.06.2020 | 455 mal gelesen

Pattensen: Teiche | Da das Wetter ja recht vielversprechend war, habe ich beschlossen, das DoRu-Zweit-Thema "Koldinger Teiche" anzugehen ( und ein klein bißchen auch deshalb, weil es auch schon seit einer geraumen Zeit auf meiner "Mal-besuchen-Liste" stand! :-)))) ).  Büschen tüddelig, wie ich ja nun mal bin, habe ich allerdings erst am Donnerstag nach dem Frühstück dran gedacht, mal bei Gertraude nachzufragen, wann denn wer da sein wolle. Aber...

27 Bilder

„"Wenn Zeus den Blumen eine Königin geben wollte, müsste die Rose diese Krone tragen." ( Sappho, griechische Dichterin, etwa 600 v. Chr.) 25

Constanze Seemann
Constanze Seemann | Bad Münder am Deister | am 19.06.2020 | 416 mal gelesen

"Rosen", das war das dieswöchige Zweitthema in der Donnerstagsrunde. Da konnte ich mich dann wenigstens mal wieder richtig "austoben"! Da es am Donnerstag wieder ordentlich regnen sollte ( und auch tat ), habe ich ein wenig geschummelt und meine Hausaufgaben" zum großen Teil schon am Mittwoch und zum kleinen Teil am Freitag erledigt. Kamera geschnappt und ab durch den Garten und durch's Dorf. Ein oder zwei ältere Bilder...

14 Bilder

"Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt." ( Friedrich Schiller ) 10

Constanze Seemann
Constanze Seemann | Bad Münder am Deister | am 18.06.2020 | 131 mal gelesen

Nach etlichen Versuchen ist es doch noch ein bißchen "Spielerei" geworden und möchte ich das nun für die DoRu nachholen.

24 Bilder

Strukturell gesehen.......... 25

Constanze Seemann
Constanze Seemann | Bad Münder am Deister | am 18.05.2020 | 304 mal gelesen

......bin ich ja eher unstrukturiert! :-)))))))))))))) Und als es dann hieß "Thema für die DoRu Heimarbeit ist ``Struckturen´´", kriegte ich wieder die große Flatter! Aber um solche Themen kann ich mich ja nicht immer drücken. Also erst mal gegoogelt, was genau alles "Struktur" ist! Ein Synonym für "Struktur" ist "Muster" Und da sagt Wikipedia: "Als Muster bezeichnet man sichtbare Oberflächenzeichnungen oder...

29 Bilder

Der Stadthallengarten Hannover 19

Constanze Seemann
Constanze Seemann | Bad Münder am Deister | am 16.05.2020 | 204 mal gelesen

Dorthin "trieb" es diesen Donnerstag die selbige Runde. Etwas Mai-kühl, aber doch noch recht angenehm, hatten wir wieder einmal viel Glück mit dem Wetter! Nun, für die Frühlingsblüher war es etwas zu spät, für die Rosen viel zu früh, aber die Rhododendron blühten vielfältig! So einige lohnende Objekte kamen uns natürlich doch vor die Kamera! Ich danke Euch für's Reinschauen.

32 Bilder

Der Berg(garten) ruft.............. 25

Constanze Seemann
Constanze Seemann | Hannover-Herrenhausen | am 09.05.2020 | 240 mal gelesen

Hannover: Berggarten Herrenhausen | ............und die Donnerstagsrunde folgt! Es war einfach herrlich, mal wieder etwas anderes zu sehen, als die Gegend rund um's zu Hause, so schön sie auch sein mag!  Die Gelegenheit des wieder geöffneten Berggartens nutzte natürlich auch die Donnerstagsrunde. Ich hoffe, die Bilder gefallen ein klein wenig! ich danke Euch für's Anschauen! PS: Ja, ich weiß, es sind wieder sooooo viele Bilder! Aber ich hab doch auch...

22 Bilder

Den Wald............... 24

Constanze Seemann
Constanze Seemann | Bad Münder am Deister | am 25.04.2020 | 253 mal gelesen

.........vor lauter Bäumen habe ich in den letzten Tagen eigentlich doch gesehen! :-))))))) "Bäume" war ein Zweit-Thema der Donnerstagsrunde in dieser Woche!  Und da an Uhren nicht wirklich was Herzeigbares bei mir zustande kam, kam mir dieses Thema natürlich nur sehr gelegen! Schuhe an, Kamera geschnappt und raus ins Grüne, denn das geht ja noch. Wetter war auch herrlich und so sind es doch ein paar - wie ich hoffe - ...

36 Bilder

Die DoRu "geschäftsmäßig" unterwegs 14

Constanze Seemann
Constanze Seemann | Laatzen | am 20.02.2020 | 302 mal gelesen

Laatzen: Albert-Schweitzer-Strasse 10 | Die Donnerstagsrunde  hat sich in dieser Woche ein innerhäusiges Fotografierziel ausgesucht. Da ich mich grundsätzlich sehr schwer damit tue, in Geschäften zu fotografieren, habe ich mich mehr auf "außen" konzentriert! 

31 Bilder

Kurztrip nach Asien :-)))) 23

Constanze Seemann
Constanze Seemann | Hannover-Hainholz | am 24.01.2020 | 264 mal gelesen

Hannover: sam nok | Heute wurde es für die Donnerstagsrunde exotisch. Gertraude hatte für uns einen Foto-Termin im asiatischen Einrichtungshaus "Sam Nok" organisiert. Hier findet sich auf 2 Etagen allerhand rund um das Thema "Wohnen im asiatischen Stil". Das umfassende Angebot reicht von kleinen und größeren Dekoartikeln über Lampen, Kissen, Bildern etc bis hin zu Möbeln aller Art wie Schränken, Tischen , Betten.  Es gab so viel zu schauen,...

33 Bilder

Wenn aus Sand und Feuer Glas wird...... 13

Constanze Seemann
Constanze Seemann | Hameln | am 01.11.2019 | 177 mal gelesen

Hameln: Am Pulverturm 1 | ...........dann sind wir in der Glashütte in Hameln zu Besuch und schauen uns an, wie wunderschöne Dinge aus Glas hergestellt werden. Es war sehr informativ ( auch, wenn leider das wenigste "hängengeblieben" ist :-((((((( ) und auch für uns zuschauende Laien absolut verständlich erklärt.  Hättet ihr gedacht, daß das Werkzeug für jeden Glasmacher individuell angefertigt wird und es weltweit nur 4 Werkstätten dafür...