DoRu

25 Bilder

Ist Schokolade wirklich Glück und Liebe? (DoRu) 2

Karin Dittrich
Karin Dittrich | Peine | vor 1 Tag | 80 mal gelesen

Peine: Rausch Schokoland | Um der Sache etwas näher zu kommen besuchten wir heute das Schoko- land und Museum in Peine. Der riesige Schokoberg vor meiner Nase ließ mich anfangs etwas ungläubig schauen. Doch beim genaueren hinsehen bemerkte ich im oberen Bereich die herunter laufende Schokolade. Also echt!! Ebenso bestaunte ich das Brandenburger Tor sowie die Titanic in süßer Qualität. Alles hinter Glas, versteht sich, allerdings zum Leidwesen eines...

Bildergalerie zum Thema DoRu
19
19
19
17
39 Bilder

Was für ein Theater! 21

Constanze Seemann
Constanze Seemann | Hannover-Mitte | am 07.02.2019 | 294 mal gelesen

Hannover: Schauspielhaus | "Das Schauspielhaus wurde im Jahr 1992 eröffnet. Zuvor war der kleinere Ballhof Eins in der hannoverschen Altstadt die erste Spielstätte, die aufgrund ihrer Größe und Ausstattung aber nicht so viele Möglichkeiten für Inszenierungen bot. Der imposante Neubau an der Prinzenstraße besteht aus Stahlbeton und ist mit weiß lackierten Aluminiumplatten verkleidet. Er bietet auf Rängen und Parkett Platz für 630 Zuschauer. Zu dem...

38 Bilder

Drauß' von..................................... 19

Constanze Seemann
Constanze Seemann | Hemmingen | am 07.12.2018 | 264 mal gelesen

Hemmingen: Gartencenter Stanze | .............................................Hemmingen komm' ich her, ich muß Euch sagen, dort weihnachtet's sehr! Diesen Donnerstag durfte die DoRu dank Gertraudes Organisationstalent im Adventmarkt des Hemminger Gartenmarktes Stanze fotografieren! Aber eines muß ich wirklich sagen: die Zeit dort war viiieeeel zu kurz! :-))))))))))))) Allein schon durch die "normale" Weihnachtsabteilung zu schlendern, hat Spaß gemacht...

34 Bilder

KulturTour 24

Constanze Seemann
Constanze Seemann | Bad Münder am Deister | am 30.11.2018 | 249 mal gelesen

"Ob Piranhas, Dinosaurier, die Geschichte der Menschheit oder die Kunst der alten und der neuen Meister - begeben Sie sich auf eine WeltenReise im Landesmuseum Hannover!" So liest man es im Flyer des Museums und so tat es diese Woche auch die Donnerstagsrunde. Aufgeteilt in 3 Welten auf 3 Etagen bietet sich für den interessierten Besucher viel Wissens- und Anschauenswertes. Begonnen in den "Naturwelten", ging es für mich...

31 Bilder

Wo Wolf und Wisent "Gute Nacht" sich sagen............, 52

Constanze Seemann
Constanze Seemann | Springe | am 16.11.2018 | 453 mal gelesen

Springe: Wisentgehege | ........... ........dahin sollten die DoRu ihre Füße tragen. Der Wettergott wollt's gut mit ihnen meinen, denn über ihnen tat die Sonne scheinen. Doch manche Tiere wollten nicht so recht ins rechte Kameralicht. Doch das war uns gar kein Graus, wir machten einfach das Beste draus! ( Sorry, aber nach alldem, was hier auf MH in der letzten Zeit so ablief, war mir einfach mal nach etwas Albernem! )

21 Bilder

Second life 14

Constanze Seemann
Constanze Seemann | Burgdorf | am 02.11.2018 | 176 mal gelesen

Burgdorf: Second life | Ein zweites Leben ........ wer hätte das nicht gerne hin und wieder? Im "Second life" in Burgdorf, wo die Donnerstagsrunde diesesmal fotografieren durfte ( Danke, Kurt! ), gibt es das für jede Menge Alltags- und Gebrauchsgegenstände, die ihr "erstes Leben" hinter sich haben. Man findet dort von Geschirr über Spiele bis hin zu Möbeln eigentlich so ziemlich alles. Eine klitzekleine Auswahl nun hier.

16 Bilder

Lose Blatt-Sammlung 23

Constanze Seemann
Constanze Seemann | Bad Münder am Deister | am 26.10.2018 | 153 mal gelesen

Bei DoRu hieß es diesmal "Wünsch Dir was"! Es durfte sich jeder "sein" Thema aussuchen. Ich habe mir gedacht, es müssen nicht immer Blüten sein. Ich finde, Blätter haben auch was, oder?

22 Bilder

Der Baum - das unbekannte Wesen 8

Constanze Seemann
Constanze Seemann | Bad Münder am Deister | am 12.10.2018 | 187 mal gelesen

Mit der DoRu im Tiergarten Hannover unterwegs

30 Bilder

Ein Bilderrätsel? (DoRu) 9

Karin Dittrich
Karin Dittrich | Hannover-Herrenhausen | am 10.10.2018 | 138 mal gelesen

Hannover: Berggarten Herrenhausen | ... oder was meint Ihr? Nein, es ist ein Ausschnitt aus einem der Kunstwerke, die momentan im Berggarten  zu sehen sind.  Ich habe zwar viel Fantasie, doch mit diesen Kunstwerken der Kunstausstellung  "Florale", die im gesamten Berggarten verteilt aufgestellt oder auch befestigt sind, kann ich nicht all zu viel anfangen. Halt Kunstbanause!! Einige Fotos habe ich zwar mitgebracht, doch mich mehr auf Gottes schöne Natur...

30 Bilder

Eingeladen, nachgedacht, mitgemacht 29

Constanze Seemann
Constanze Seemann | Bad Münder am Deister | am 05.10.2018 | 341 mal gelesen

Zuerst einmal ein herzliches "Dankeschön" an Kurt Battermann, der mich vor kurzem fragte, ob ich nicht Lust hätte, mal bei der Donnerstagsrunde, kurz DoRu genannt, mitzumachen! Ui, welch Ehre für einen einfachen Knipser wie mich! :-))))) Treffpunkt war der Berggarten, na, und da findet man ja immer schöne Motive! Also habe ich  zugesagt! Und hier nun auch noch mein Dank an die 4 anwesenden Damen der DoRu, daß ich dabei sein...

18 Bilder

...war das der letzte warme Sommertag? (DoRu) 6

Karin Dittrich
Karin Dittrich | Burgdorf | am 22.09.2018 | 125 mal gelesen

Burgdorf: Erlebnishof Lahmann Otze | ...jedenfalls haben wir, die DoRu, ihn genutzt, um auf dem Erlebnishof Lahmann in Otze ein wirklich ausgedehntes Frühstück im herrlichen Sonnenschein zu genießen. Urlaubsfeeling!!!! Nach der Mittagszeit erinnerten wir uns daran, dass wir doch eigentlich ein wenig den Herbst einfangen wollten. Na gut.....die große Auswahl an Herbstblumen und Gestecken boten hier reichlich Motive.Und...Kürbisse in allen "Schattierungen"....

11 Bilder

..und dann regnete es Bindfäden! 2

Karin Dittrich
Karin Dittrich | Hannover-Nordstadt | am 05.06.2017 | 43 mal gelesen

Hannover: Stadthallengarten | Das Ziel der DoRu am 25. Mai war der Stadthallengarten. Auch wenn die Rosenblüten uns noch ein wenig warten lassen, gibt es dort immer etwas Fotogenes. Leider blieb uns nicht all zu viel Zeit, um nach Motiven Ausschau zu halten. Denn das, wonach sich fast jeder Garten sehnte, setzte plötzlich ein....ein beharrlicher Dauerregen. Na gut, man kann nicht alles haben, gg*! Ein paar Fotos mag ich euch trotzdem zeigen.....

2 Bilder

Abendrot über Hannover 6

Kurt Battermann
Kurt Battermann | Burgdorf | am 09.12.2016 | 74 mal gelesen

Der Himmel hatte sich in ein traumhaftes rot verwandelt. Leider stören die vielen Kabel das Bild.

30 Bilder

Die 3. im Bunde.... (DoRu) 3

Karin Dittrich
Karin Dittrich | Burgdorf | am 07.11.2016 | 63 mal gelesen

Burgdorf OT Ehlershausen: Martin-Luther-Kirche | das war die Martin-Luther-Kirche in Ehlershausen, die sich die DoRu anschaute. Schon von weitem konnte ich als Ortsfremder den 53 m hohen Kirchturm erkennen und getrost mein Navy ausschalten, gg*! Ja, nun stand ich da und betrachtete das erst 1966 fertig gestellte, sechseckige Gebäude mit den großen Fenstern und dem extrem spitzen Turm. Irgendwie hatte ich anfangs Probleme dieses Gebäude ins Straßenbild einzufügen. Doch...

13 Bilder

Springe-Splitter mit der Donnerstagsrunde und dem Ratsnachtwächter Heinerich 14

Heike L.
Heike L. | Springe | am 12.06.2015 | 117 mal gelesen

Springe: Rathaus | Am gestrigen Donnerstag traf sich die "DoRu" in Springe zu einem Rundgang mit Ratsnachtwächter Heinerich. Als Getraude mich fragte ob ich nicht Lust hätte dabei zu sein, freute ich mich sehr, denn ich hatte mir schon einige Male vorgenommen, mal so einem Rundgang mitzumachen, allerdings hatte es bisher noch nie geklappt... Unsere kleine Runde versammelte sich am frühen Abend am alten Rathaus. Dann kam der Ratsnachtwächter...

1 Bild

Das Auge ... der Eingang zur Seele 5

Wilhelm Kohlmeyer
Wilhelm Kohlmeyer | Hannover-Groß-Buchholz | am 07.03.2014 | 98 mal gelesen

Schnappschuss

24 Bilder

Zäune......(DoRu) 7

Karin Dittrich
Karin Dittrich | Hannover-Mitte | am 03.11.2012 | 387 mal gelesen

Hannover: DoRu | ...das war dieses mal das Lösungswort für unser Projekt. Es war schon frühzeitig bekannt, sodass u.a. auch Urlaubsfotos eingestellt werden durften. Was sind Zäune, was stellen sie dar, warum zieht man überhaupt Zäune und, und, und....ich denke die Antworten könnt ihr bei Wikipedia finden. Also Augen auf.....und los geht's. Nun ja, in der nahen Umgebung waren die Zäune nicht so umwerfend. Doch ich denke, der einfachste...

31 Bilder

Nein, gar nicht schwer. Federleicht! 12

Wilhelm Kohlmeyer
Wilhelm Kohlmeyer | Hannover-Groß-Buchholz | am 12.10.2012 | 248 mal gelesen

Die Donnerstagsrunde hatte in dieser Woche ein ganz "leichtes" Thema, dessen Schwierigkeit man aber nicht auf die leichte Schulter nehmen sollte. Bitte jetzt Fenster und Türen zu - kein Durchzug und nur vorsichtig atmen. Soll ja alles an seinem Platz bleiben :-)

27 Bilder

Donnerstag, 17:00 Uhr. Ein Besuch in der Altstadt von Hannover 12

Wilhelm Kohlmeyer
Wilhelm Kohlmeyer | Hannover-Groß-Buchholz | am 24.08.2012 | 304 mal gelesen

Es ist Donnerstagsrunden-Zeit, schönes Wetter, und los geht's hinaus in die StadtNatur. Ein Stück vom "Roter Faden"-Weg durch Hannover ist Thema. 1971 hat die Düsseldorfer Agentur Gerstner, Gredinger & Kutter GGK für die Stadt Hannover diese Wegvorgabe entwickelt. Es ist ein Rundgang zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten zur Architektur und Geschichte in der Innenstadt von Hannover (aktuell 36 Stationen. Eine...

19 Bilder

Wirklich zum Platzen komisch! 18

Wilhelm Kohlmeyer
Wilhelm Kohlmeyer | Hannover-Groß-Buchholz | am 17.08.2012 | 454 mal gelesen

Die Donnerstagsrunde bei einem "ernsthaften" Fotoprojekt. DEN Bruchteil der Sekunde aufs Bild zu bannen, wenn ein prall gefüllter Luftballon platzt. Bei dieser Aktion habe ich eine umfassende Schulung von Verzweifelungs-Flüchen erhalten - meist war nämlich nix Besonderes drauf auf den Bildern - zu früh!... zu spät! Wir waren eine muntere Schar "etwas überreifer Kinder" im Garten, die mit wachsender Begeisterung...

6 Bilder

Ich hab' einen Schatten ... oder sogar mehrere! 3

Wilhelm Kohlmeyer
Wilhelm Kohlmeyer | Hannover-Groß-Buchholz | am 13.08.2012 | 231 mal gelesen

Irgendwie hab ich's vergessen. Schon im "sehrFrühsommer" hatten wir beim Fotostammtisch das Thema "Schatten". Und es ist ja Tradition, dass wir zwei Bilder in der Gruppe zur Diskussion stellen und die anderen hier bei myHeimat online stellen. Drum hier einige meiner Bild-Experimente zum Thema "etwas" verspätet und leicht verschattet.

10 Bilder

Stille 12

Wilhelm Kohlmeyer
Wilhelm Kohlmeyer | Hannover-Groß-Buchholz | am 10.08.2012 | 283 mal gelesen

Das Thema "Stille" sollte dieses Mal durch die Teilnehmer vom Fotostammtisch und Donnerstagsrunde umgesetzt werden. Eine schwierige Vorgabe, da keine "Sache", sondern ein "Gefühl" fotografiert werden musste. Wir haben festgestellt, dass viele Bilder nicht ausreichend "für sich" sprechen und einer Erklärung bedurften. Durch die zugehörige Geschichte wurden manche der bewerteten Bilder auch schlüssig - aber es sollte ja...

21 Bilder

Treffpunkt Bückeburg (DoRu) 6

Karin Dittrich
Karin Dittrich | Bückeburg | am 23.05.2012 | 275 mal gelesen

Bückeburg: Schlosspark | Es war Donnerstag, Treffpunkt der DoRu. Doch dieser Donnerstag war ein "Sonntag" und somit beschlossen wir eine Tagestour zu unternehmen. Einen ganzen Tag lang fotografieren.....wie schöööööön! Ziel: Die ehemalige Residenzstadt des Fürstentums Schaumburg-Lippe - Bückeburg. Für uns Bahnfahrer ging's so gegen 9.30 h ab Hannover Hauptbahnhof los. Bei herrlichem "Mützenwetter" erreichten wir Bückeburg. Vorgesehen war die...

24 Bilder

DoRu hinter der Kulisse der Oper 10

Steffen Liekefett = dl1osl
Steffen Liekefett = dl1osl | Hannover-Calenberger Neustadt | am 19.04.2012 | 390 mal gelesen

Hannover: Opernhaus | Heute bummelten wir hinter die Bühne des Opernhauses. Unsere umfangreiche Führung begann zuerst auf dem Bühnenbereich der uns mit allen technischen Raffinessen erklärt wurde. Das Bühnenbild kann nach oben unten verschoben werden, da es auf mehrere Felder unterteilt ist die sich anheben lassen. Beim Wechsel des Bühnenbildes sahen wir, wieviel Arbeit damit verbunden ist. Hierzu werden zwei selbständige Teams eingesetzt, die...

6 Bilder

Das sind doch alles bloß Flaschen! 4

Wilhelm Kohlmeyer
Wilhelm Kohlmeyer | Hannover-Groß-Buchholz | am 09.03.2012 | 251 mal gelesen

Pech! Eigentlich wollte ich gestern Abend zur DoRu/Fotogruppe. Aber das Schicksal war eindeutig dagegen. Mein Auto ist bis Samstag/Montag(?) beim "Doktor", (neues Navi), die Cebit "tobt" in Hannover und die öffentlichen Verkehrsmittel sind im Streik. Also mal schnell bei der Taxenzentrale angerufen ... nun ja: "Mindestens 'n halbe Stunde ... eher deutlich länger ... also genau kann man garnicht sagen, wann ein Taxi...