Diskuswerfen

4 Bilder

Nördlinger Athleten erfolgreich bei Deutschen Para-Leichtathletik Meisterschaften

Verena Leiminger
Verena Leiminger | Nördlingen | am 02.08.2019 | 46 mal gelesen

Die diesjährigen Internationalen Deutschen Para-Leichtathletik Meisterschaften fanden im Juli im baden-württembergischen Singen statt. Ein starkes Teilnehmerfeld mit vier Paralympics Siegern und vielen WM-Teilnehmern war am Start. Mit dabei auch eine Athletin und ein Athlet vom Integrativen Sportverein SG-Handicap Nördlingen, die insgesamt fünf Mal Gold und ein Mal Silber gewannen. Bei den Frauen überragte die mehrfache...

1 Bild

SG-Handicap beim 11. Springer- und Werfertag in Vöhringen

Verena Leiminger
Verena Leiminger | Nördlingen | am 17.06.2019 | 20 mal gelesen

Kürzlich fand in Vöhringen der 11. Springer- und Werfertag mit den Allgäuer Diskus Meisterschaften statt. An dieser Leichtathletikveranstaltung nahmen auch drei Sportler des Integrativen Sportverein SG-Handicap Nördlingen teil. In der Klasse der Senioren M 30 siegte der Nördlinger Markus Protte im Weitsprung mit einer Weite von 5,09 Metern. Protte konnte auch das Kugelstoßen (Weite: 8,27 Meter) sowie das Diskuswerfen...

2 Bilder

Nördlinger Athleten erfolgreich bei Süddeutschen-Para-Leichtathletik Meisterschaften

Verena Leiminger
Verena Leiminger | Nördlingen | am 31.05.2019 | 35 mal gelesen

Mitte Mai fanden bei sonnigem Wetter im Herbert-Winter-Stadion in Winnenden die Süddeutschen-Para-Leichtathletik Meisterschaften statt. Mit am Start, um sich mit den anderen Para-Athleten zu messen, waren auch zwei Sportler vom Integrativen SV-SG Handicap Nördlingen. Bei den Frauen gewann Mandy Frauenberger drei Meistertitel. In der Klassifizierung wurde die Sportlerin in die Klasse T/F 38 eingestuft und gehört damit...

2 Bilder

Clemens Prüfer gewinnt Silber bei den Olympischen Jugendspielen in Nanjing

sabine olff
sabine olff | Potsdam | am 24.08.2014 | 86 mal gelesen

In einen spannenden Wettkampf konnte Clemens Prüfer bei den Olympischen Jugendspielen im chinesischen Nanjing die Silbermedaille im Diskuswerfen erringen. Nach zwei ungültigen Versuchen katapultierte er sich im dritten Versuch mit 60,62m auf den Silberrang und übernahm im finalen vierten Versuch mit 63,52m sogar die Führung. Der Chinese Yulong Cheng konnte jedoch noch einmal kontern und somit landete der Potsdamer wie sein...

1 Bild

Henning Prüfer wird Vizeweltmeister mit dem Diskus

Gerhard Pohl
Gerhard Pohl | Potsdam | am 25.07.2014 | 170 mal gelesen

Eugene (Vereinigte Staaten): Hayward Park | Henning Prüfer vom Wurfteam Potsdam gelang bei den U-20 Weltmeisterschaften (22.-27.07.2014) in Eugene (USA) der große Wurf. Der Schützling von Trainer Jörg Schulte wurde mit der neuen persönlichen Bestleistung (bisher 63,15m) von 64.18m Vizeweltmeister im Diskuswerfen. In diesem gutklassigen Wettbewerb musste er sich nur dem überragenden Kroaten Martin Markovic (66,94m) geschlagen geben. Prüfer konnte mit dieser Medaille...

2 Bilder

Henning Prüfer siegt und wirft sich nach Eugene

sabine olff
sabine olff | Potsdam | am 09.07.2014 | 164 mal gelesen

Bei der Juniorengala in Mannheim war Henning Prüfer mal wieder nicht zu schlagen. Bei widrigen äußeren Bedingungen bewies er im sechsten Versuch des Diskuswurfs erneut seine guten Nerven und konterte den bis dahin führenden Max Klaus (59,47m/ LV 90 Erzgebirge). Mit seinem 61,25m weiten Wurf gewann Henning Prüfer diesen entscheidenden Wettkampf und überbot dabei sogar die U20 WM-Norm um 3,25m. Damit konnte er sich nun...

1 Bild

Henning Prüfer erneut mit persönlicher Bestleistung

sabine olff
sabine olff | Potsdam | am 26.05.2014 | 83 mal gelesen

Beim Nachwuchs-Meeting in Neubrandenburg am vergangenen Wochenende erbrachten die SC-Athleten wieder gute Leistungen. Henning Prüfer konnte auch in diesem Wettkampf wieder seine persönliche Bestleistung im Diskus steigern und gewann den Wettkampf der U20 vor seinen beiden Dauerrivalen Max Klaus und Tony Zeuke (beide LV 90 Erzgebirge) mit 62,76m. Nach seinem Sturz bei den Halleschen Werfertagen griff auch Clemens Prüfer...

1 Bild

Diskuswerfer Markus Münch wechselt nach Potsdam

Gerhard Pohl
Gerhard Pohl | Potsdam | am 21.11.2012 | 219 mal gelesen

Der 2,07m große Diskusriese Markus Münch wechselt ab der Saison 2013 nach Potsdam. Er gehörte bisher der LG Wedel/Pinneberg an. „Im Winter 2000 bin ich mit dem Traum von Olympia zum Wedeler TSV gewechselt. Zwölf Jahre später hat sich dieser Traum in London erfüllt, was ich ohne die Unterstützung dieses Vereins nicht geschafft hätte und wofür ich sehr dankbar bin“, bemerkt Markus. 2010 wechselte er im Interesse einer...

Wunstorfer Werfer-Dreigestirn mit Erfolgen aus Uslar zurück

Friedrich Eilers
Friedrich Eilers | Seelze | am 13.05.2012 | 218 mal gelesen

Bei den offenen Kreismeisterschaften des NLV-Kreises Northeim im Uslarer Sollingstadion konnten die Wunstorfer Werfer durchaus überzeugen. Bei den Senioren M40 knackte René Wessollek mit der 2 kg schweren Diskusscheibe die 30 m-Marke. Für ihn wurden 30,46 m gemessen. Mit dieser Weite belegt er im Bezirk den ersten Platz und in der Niedersächsischen Bestenliste derzeit Platz fünf. Auf dem gleichen Platz rangiert zur Zeit...

1 Bild

Allroundtalent Julian Siebenstich

Werner Friedel
Werner Friedel | Wertingen | am 26.09.2011 | 202 mal gelesen

Mit erfreulichen Ergebnissen warteten zwei Athleten der LG Zusam bei den Jugend- und Aktivenmeisterschaften des Kreises Mittel- und Nordschwaben in Neusäß auf. Florian Mittel, der im 800 Meter Lauf der Männer an den Start ging, erkämpfte in beachtlichen 2:06,16 Minuten die Vizemeisterschaft. Ein volles Programm absolvierte an diesem Tag der B-Jugendliche Julian Siebenstich. Im Diskuswerfen sicherte er sich mit 34,00 Metern...

1 Bild

Julian Siebenstich holt Schwäbischen Meistertitel

Werner Friedel
Werner Friedel | Donauwörth | am 29.05.2011 | 358 mal gelesen

Donauwörth: Donauwörther Stadion im Stauferpark | Spannende Wettkämpfe lieferten sich Schwabens Leichtathleten beim ersten Teil ihrer Bezirksmeisterschaften in Illertissen. Mit dem Gewinn eines Meistertitels und weiteren Spitzenplatzierungen erfreuten die Athleten der LG Zusam bei dieser Veranstaltung. Erfolgreich auf Titeljagd ging der 16-jährige Julian Siebenstich im Diskuswerfen der männlichen Jugend B. Mit 32,36 Metern, erzielt im zweiten Versuch, freute sich der...

1 Bild

Siege für Leichtathletik-Nachwuchs

Reiner Dismer
Reiner Dismer | Garbsen | am 11.05.2010 | 1049 mal gelesen

Mit je vier Siegen und zweiten Plätzen kehrten die Schüler und Schülerinnen des Garbsener SC vom Leichtathletik-Sportfest in Lehrte zurück. In der Altersklasse W 8 siegte Vivienne Riedel im Dreikampf. Mit 911 Punkten sammelte sie sogar 28 Zähler mehr als die Siegerin der Klasse W 9. In der Klasse W 7 gewann Jule Emmrich, auf Rang 3 und 4 Ella Bolz und Sina Meyer. Einen Doppelsieg verbuchten Stine Szagun und Leonie Bandow in...