Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Diesiges Wetter

Beiträge zum Thema Diesiges Wetter

Natur
Bilder:
- Bild 1: Quellen der Stromerzeugung (Electricity Maps)
- Bild 2: 🌞-🚲-Tankstelle des ADFC Langenhagen
- Bild 3: Hochdruck-Wetterlage am 24.1.2023 (DWD)
- Bild 4: Null-🌞-Strom Produktion beim ADFC Langenhagen
4 Bilder

Kohle / Gas sind z.Zt. Hauptlieferanten von Strom
Hochdruck-Wetter => "Dunkelflaute": Viel Gas und richtig viel Kohle für die Stromerzeugung. - Auch ADFC-🌞-Strom-🚲-Tankstelle betroffen: Schließung hält an

Seit einer Woche liegt ein großflächiges Hochdruckgebiet über Mittel-Europa: Dadurch ist es fast windstill und trübe, und die Solar- und Wind-Strom-Anlagen stehen fast still: Deshalb wird der Strom durch so viel Gas und Strom erzeugt, wie selten zuvor, z.B. gestern gegen Nachmittag: - 42% Kohle, - 21 % Gas. Weiter geschlossen🌞-Solar-🚲-Tankstelle des ADFC-Langenhagen ohne Saft Wegen der anhaltend trüben, windarmen Wetterlage mit einer Hochdruckbrücke über Mitteleuropa (siehe Bild 3 des Deutschen...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 24.01.23
  • 1
Wetter
5 Bilder

Den ganzen Tag

 Heute ( 6. November 2020 ) gab es Waschküchenwetter. In der Ferne konnte man kaum was erkennen.

  • Sachsen-Anhalt
  • Lutherstadt Wittenberg
  • 07.11.20
  • 1
  • 3
Natur
Erpel Emil scheint mit offenen Augen dahinzudösen. Dabei schaut er auch noch recht traurig drein. [Freihand; t=1/80s; Bl. 5,6; BW 1150mmKB; ISO200 - CMOS, 1/2,3"!]
6 Bilder

Wer zu spät kommt, den ........ ... .....!

[Ahltener Str, Nähe Westring] Es war ein sehr grauer Tag aber der Nieselregen hatte wenigstens aufgehört! Eigentlich wollte der Fotograf auch einen Graureiher ablichten, den eine Freundin dort wenige Tage zuvor fotografiert hatte. Grau war es ja genug, aber es war kein Graureiher zu sehen. Dagegen schnatterten einige Enten recht laut daher. Bitte schaut Euch dazu die folgenden Bilder an.

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 28.10.16
  • 3
  • 4
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.