deftig

2 Bilder

Tomatenkuchen mit Dinkel-Roggen-Teig 6

Silke M.
Silke M. | Burgwedel | am 28.08.2017 | 135 mal gelesen

Tomatenkuchen mit Dinkel-Roggen-Teig Ich hatte gestern mal wieder eine große Tomatenernte. Mal ganz ehrlich - meine Grenze ist schon wieder erreicht und ich bin froh wenn die Tomatenzeit um ist ;-) Nun hatte ich überlegt was ich denn mal wieder mit den vielen Tomaten anfangen könnte und mir kam mach einiger Zeit die Idee eines deftigen Kuchens. Dazu habe ich erst einmal geschaut was meine Vorratskammer so hergibt...

13 Bilder

Mittsommer-Pfannkuchen-Röllchen 20

Kirsten Steuer
Kirsten Steuer | Pattensen | am 22.06.2013 | 2540 mal gelesen

Wie fast immer hat auch dieses abgewandelte Rezept eine Geschichte. Als meine allerliebste Kollegin Moni sich in die Altersrente verabschiedete, brachte sie als Buffet allerlei leckere Speisen mit. Unter anderem waren gefüllte Pfannkuchen dabei, die ihre Schwiegertochter gefertigt hatte. Diese Pfannkuchen waren mit Merrettich-Sahne und Lachs gefüllt, gerollt und in Mundhappen geschnitten. Die Idee fand ich klasse. Nun mag...

7 Bilder

Deftige Kartoffeltorte 57

Silke M.
Silke M. | Burgwedel | am 27.05.2013 | 730 mal gelesen

Deftige Kartoffeltorte Zutaten: 1,5 kg. mehligkochende Kartoffeln, geschält, gewaschen und halbiert frische kleingehackte Kräuter - Petersilie, Schnittlauch, Majoran, Menge nach Belieben 400 gr. Bacon, gewürfelt 2 Zwiebeln, gewürfelt 100 gr. Butter 1 Eßl. Butter 100 gr. Parmesan, frisch gerieben 6 Eier Salz, Pfeffer, Muskatnuss 200 gr. Schwarzwälder Schinken in Scheiben Zubereitung: Die Kartoffeln...

2 Bilder

Lauterbacher Faschingsumzug !!!!!Gaudiwurm!!!!!!

Tobias Hillenbrand
Tobias Hillenbrand | Buttenwiesen | am 05.02.2013 | 669 mal gelesen

Buttenwiesen: Bahnhofstraße und Turnhalle | Urig, witzig, deftig und traditionell Lauterbacher Faschingszug setzt andere Akzente - am Faschingssonntag, 13.30 Uhr geht`s los Einer der traditionsreichsten und originellsten Faschingsumzüge unserer Region setzt sich am Faschingssonntag in Lauterbach in Bewegung. Er ist nicht nur einer der ältesten Umzüge, seine Ursprünge reichen fast 90 Jahre zurück, sondern setzt auch eigene traditionelle Akzente, die man sonst kaum...

1 Bild

Herzhafte Herbstküche(II): Die "Bayrische Herbst-Tajine" 28

Wilfried Bauer
Wilfried Bauer | Königsbrunn | am 08.10.2007 | 2231 mal gelesen

Natürlich werden in "Tajinen", ähnlich dem "Römertopf", die Speisen "fettarm" und gesund zubereitet. Aber nach einer ausgiebigen Herbstwanderung oder gar einer anstrengenden Bergtour, darf es aber durchaus schon mal was "Kräftiges" sein. Ich empfehle daher "Die Bayrische Herbst-Tajine"! Mein Rezeptvorschlag:

1 Bild

Wienerle im Schlafrock 9

Michelle Dreier
Michelle Dreier | Gersthofen | am 03.08.2007 | 2200 mal gelesen

Hier mein Frühstückstipp für euch...

Käse-Schinken-Muffins 4

Ursula Schriemer
Ursula Schriemer | Landsberg am Lech | am 10.07.2007 | 461 mal gelesen

Nicht alle mögen es süß, bei manchen Feiern freut man sich auch etwas pikantes zu bekommen. Käse-Schinken-Muffins sind so eine feine Leckerei :-)