Computermesse

26 Bilder

Damals in Mittelfeld: Als die Cebit noch ein Mekka für Hobbyfotografen war 3

Jens Schade
Jens Schade | Hannover-Döhren-Wülfel-Mittelfeld | am 20.05.2020 | 76 mal gelesen

Hannover: Mittelfeld | Seit über 40 Jahren gehe ich mit der Kamera auf Pirsch und begleite das Geschehen im Stadtbezirk Döhren-Wülfel fotografisch. Unter der Überschrift "Damals in Döhren" bzw. "Damals in ..." möchte ich den myheimat-Usern kleine Einblicke in mein Fotoarchiv aus dem Stadtbezirk geben. Vielleicht erinnert sich ja der eine oder andere noch an die damaligen Ereignisse. Heute: Als die Cebit noch ein Mekka für Hobbyfotografen...

28 Bilder

Riesenrad, Roboter und fliegende Taxis: Fotoimpressionen von der Cebit 2018

Jens Schade
Jens Schade | Hannover-Döhren-Wülfel-Mittelfeld | am 13.06.2018 | 95 mal gelesen

Hannover: Mittelfeld | Die Cebit 2018 läuft noch bis einschließlich Freitag, 15. Juni. Nachdem vor Jahren das Schaupublikum hinausgedrängt und die Computermesse zu einer drögen Business-Veranstaltung für Schlipps- und Kragenträger wurde, kam in diesem Jahr der Schwenk um 180 Grad. Jetzt ist auch der normale-Computerfreak wieder erwünscht – obwohl bei Preisen für eine Dauerkarte von 200 € durchaus wohl eher betuchtere Mitmenschen anvisiert werden....

25 Bilder

Fotografische Impressionen von der Cebit 2015 2

Jens Schade
Jens Schade | Hannover-Döhren-Wülfel-Mittelfeld | am 17.03.2015 | 89 mal gelesen

Hannover: Mittelfeld | Hannovers Computermesse Cebit hat wieder ihre Tore geöffnet. IT-Spezialisten aus aller Welt geben sich an der Leine für ein paar Tage ein Stelldichein. Ein Blick auf den Übersichtsplan zeigt: die Messe ist kleiner geworden. Und ruhiger. Attraktionen für das Sehpublikum gibt es nur noch vereinzelt. Mag sein, dass das Konzept von den Messe-Managern durchdacht ist. Mir aber fehlt da irgendwie etwas. Auch als Fotograf ist es...

11 Bilder

Endspurt für die Cebit 1

Jens Schade
Jens Schade | Hannover-Döhren-Wülfel-Mittelfeld | am 13.03.2014 | 74 mal gelesen

Hannover: Mittelfeld | Die Cebit 2014 neigt sich ihrem Ende zu. Nur noch morgen (Freitag, 14. März) sind die neuesten Entwicklungen in der Computertechnik auf dem hannoverschen Messegelände zu sehen. „Wochenend und Cebit“ ist passe. Die Technikschau wurde auf fünf Arbeitstage beschränkt, um möglichst viele Schaulustige fernzuhalten. Willkommen sind nur noch Fachbesucher. Ob das der richtige Weg ist um Hannovers Computermesse zukunftsfit zu machen?...

14 Bilder

Hannover ist wieder CeBIT-Stadt: Fotografische Impressionen von der Computermesse 1

Jens Schade
Jens Schade | Hannover-Döhren-Wülfel-Mittelfeld | am 06.03.2013 | 162 mal gelesen

Hannover: Mittelfeld | Weltmesse in Hannover: Die Computermesse CeBIT hat wieder ihre Tore geöffnet. Bis Sonnabend geht es auf dem Messegelände rund. Neben Elektronik und Technik erfreuen an einigen Messeständen auch bildhübsche Girls die Augen der Besucher, lenken mit freundlichem Lächeln das Interesse auf die Messe-Neuheiten oder verteilen kleine Werbegeschenke. Tipp: In Halle 13 hat ein Anbieter von Telefonanlagen im Mobilfunk ein Herz für...

59 Bilder

CeBit-Impressionen vom 08. März 2012, abends nach 18 Uhr auf den Standparties

Alexander Grosse-Strangmann
Alexander Grosse-Strangmann | Hannover-Nordstadt | am 09.03.2012 | 361 mal gelesen

Hannover: Cebit | Eventfotos, Impressionen vom Donnerstag, Standparties auf der CebIt 2012 mit Live Musik und auserwählten Gästen. Viel Spass beim stöbern. Euer Myheimat-Reporter Alexander Grosse-Strangmann

91 Bilder

CeBIT 2012 - ein Fotorundgang 3

Bernd Stache
Bernd Stache | Neustadt am Rübenberge | am 06.03.2012 | 528 mal gelesen

Die weltweit einzigartige internationale Ausstellung der digitalen Industrie hat seit heute, 06. März 2012, in Hannover ihre Toren geöffnet: die CeBIT 2012. Noch bis zum kommenden Samstag, 10. März, können sich Besucher ein eigenes Bild von der digitalen Welt - heute und morgen - auf der größten Computermesse der Welt machen. Als Partnerland der CeBIT 2012 präsentiert sich Brasilien im Zentralpavillion in Halle...

21 Bilder

Die Cebit öffnete ihre Tore: Kanzlerin und Brasiliens Präsidentin auf gemeinsamen Messerundgang 1

Jens Schade
Jens Schade | Hannover-Döhren-Wülfel-Mittelfeld | am 06.03.2012 | 243 mal gelesen

Hannover: Mittelfeld | Was gibt es Neues auf der weltgrößten Computermesse? Zur Eröffnung der Cebit 2012 erkundete Bundeskanzlerin Angela Merkel gemeinsam mit Brasiliens Präsidentin Dilma Rousseff bei einem Messerundgang, was die Unternehmen der IT-Branche so an aktuellen Entwicklungen zu bieten haben. Brasilien ist das diesjährige Partnerland der Ausstellung. Bis einschließlich Sonnabend noch können sich Technikfans und beruflich Interessierte...

Computermesse CeBIT läuft in Hannover vom 06. bis zum 10. März 2012

Sabina Porchia
Sabina Porchia | Hannover-Nordstadt | am 14.02.2012 | 228 mal gelesen

Hannover: Cebit | Die CeBit gilt als wichtigste Fachmesse des Jahres und als das weltweit wichtigste und internationalste Ereignis der digitalen Industrie. Auf der Computerfachmesse die vom 06. bis zum 12. März 2012 in Hannover läuft, stellen Hardware-Hersteller Neuheiten im digitalen Bereich vor. Die CeBit ist eine Kombination aus Messe, Konferenzen und Lounges und gilt als bedeutender Impulsgeber für wirtschaftlichen Erfolg. Über 4.200...

2 Bilder

Merkel eröffnet die Computermesse Cebit mit dem traditionellen Rundgang

Jens Schade
Jens Schade | Hannover-Döhren-Wülfel-Mittelfeld | am 01.03.2011 | 245 mal gelesen

Hannover: Mittelfeld | Mit einem Rundgang durch die Ausstellungshallen eröffneten Dienstagmorgen, 1. März, Bundeskanzlerin Angela Merkel idie Cebit 2011. Die Schau um Bits und Bites in Hannover ist immer noch die weltgrößte Computermesse. Geschrumpft ist die Technikausstellung aber doch. Eine ganze Reihe von Hallen werden nicht genutzt. Auch das Thema Fotografie spielt keine Rolle mehr. Vor einigen Jahren waren noch alle großen Hersteller von...

15 Bilder

Cebit 2010

Lars Klingenberg
Lars Klingenberg | Laatzen | am 04.03.2010 | 310 mal gelesen

Hannover: Messegelände | Heute nahm ich mir 5Stunden Zeit um mir die zur Zeit laufenden Weltgrößte Computermesse Cebit in Hannover zu besuchen. Hier meine etwas kleine Bilderserie und ein kleines Video.

22 Bilder

Cebit Impressionen 2

Lars Klingenberg
Lars Klingenberg | Lehrte | am 04.03.2009 | 282 mal gelesen

Bei meinem heutigen Messerundgang auf der Computermesse Cebit sind einige Fotos entstanden. Viel Spaß beim Schmöckern.